Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Master77 @SRo769 last edited by

      @SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

      hatte vorher kurzzeitig die 1.0-Variante installiert und wollte updaten. Der Vorgang wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. Hab dann mal im iobroker-Ordner nach den Berechtigungen geschaut. Dort war der Harmony-Adapter mit Root eingetragen - hab ihn da gelöscht und einfach im iobroker neu installiert. Das hat geklappt. Die Verbindung zum Hub ist auch sofort da. Perfekt, auch von mir ein großes Danke!

      Hallo.
      War ebenfalls kurzfristig auf der Version 1.0 und habe ebenfalls die besagte Fehlermeldung beim Versuch das Update durchzuführen. Kannst du mir sagen wo ich genau was machen muss damit ich das Update durchführen kann. Die Instanz könnte ich löschen aber nicht den Adapter. Danke im voraus für die Hilfe.

      Gruß Markus

      SRo769 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • SRo769
        SRo769 @Master77 last edited by

        @Master77

        ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

        Grüße SRo769

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dr. Bakterius
          Dr. Bakterius Most Active last edited by

          Auch von meiner Seite vielen Dank an @foxriver76! 👍

          1.2.1 funktioniert ohne XMPP wieder bestens (bis Logitech wieder herum pfuscht). Ich musste auch keine Ordner löschen, einfach über 1.0.0 installiert.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            miwe last edited by miwe

            Moin,

            ich kann das UPDATE leider nicht installieren.

            $ ./iobroker upgrade harmony
            Update harmony from @1.0.0 to @1.2.1
            NPM version: 6.4.1
            npm install iobroker.harmony@1.2.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
            npm
             WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
            npm 
            WARN babel-eslint@5.0.4 requires a peer of eslint@<2.3.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
            
            npm 
            ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmonynpm ERR! code EACCES
            
            npm ERR! errno -13npm
             ERR! syscall access
            npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'npm ERR!  { Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'
            npm ERR!   stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony\'',
            npm ERR!   errno: -13,
            npm ERR!   code: 'EACCES',
            npm ERR!   syscall: 'access',
            npm ERR!   path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony' }
            npm ERR! 
            npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
            npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
            npm ERR! 
            npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
            npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
            npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).
            
            
            npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-23T11_31_13_888Z-debug.log
            
            ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.harmony@1.2.1: 243
            ERROR: process exited with code 25
            

            Wie bekomme ich das hingebogen? Offenbar ein Benutzerrechteproblem? Ich will lieber hier fragen bevor ich irgendwelchen Mist baue und gar nichts mhr läuft.
            UPDATE: In der Konsole mit "Su" gehts. Wie bekomme ich es hin dass es wieder über die WEBGUI geht?

            Danke

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

              @miwe
              Wann und wie hast du IoBroker installiert.

              Ggf. Bist du ein Kandidat für den Fixer

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                miwe @Homoran last edited by

                @Homoran

                Moin!

                IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen 🙂 Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
                Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
                Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

                D Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • D
                  danw @miwe last edited by

                  @miwe Ist es. Einfach mal löschen und neu installieren.

                  WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Master77 @SRo769 last edited by

                    @SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                    @Master77

                    ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

                    Grüße SRo769

                    Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

                    Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍

                    Gruß Markus

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

                      @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

                      Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        miwe @Homoran last edited by

                        @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                        @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                        Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

                        Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

                        Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

                          @miwe
                          Das fixt der Fixer 😉

                          sudo systemctl stop iobroker
                          
                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            miwe @Homoran last edited by

                            @Homoran Danke 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              kaiserm last edited by kaiserm

                              Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                              Wie bekommt man die 1.2.1?
                              Irgendwas mit Github?!

                              Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

                              Danke im Voraus

                              SRo769 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • SRo769
                                SRo769 @kaiserm last edited by

                                @kaiserm

                                Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by A Former User

                                  ...oder direkt vom Github installieren.!
                                  [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • foxriver76
                                    foxriver76 Developer last edited by

                                    Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Master77 last edited by Master77

                                      Hallo zusammen.

                                      Ich habe da ein kleines Problem.
                                      Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:

                                      Screenshot_20190226_142558.jpg

                                      Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
                                      Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
                                      Danke im voraus für die Hilfe.

                                      Gruß Markus

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User last edited by

                                        Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Master77 @Guest last edited by

                                          @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                          ....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                                          Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.

                                          Gruß Markus

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Samson71
                                            Samson71 Global Moderator last edited by

                                            Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            887
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            29
                                            101
                                            10292
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo