Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
101 Beiträge 29 Kommentatoren 13.7k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @miwe
    Wann und wie hast du IoBroker installiert.

    Ggf. Bist du ein Kandidat für den Fixer

    M Offline
    M Offline
    miwe
    schrieb am zuletzt editiert von
    #84

    @Homoran

    Moin!

    IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
    Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
    Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

    D HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M miwe

      @Homoran

      Moin!

      IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
      Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

      D Offline
      D Offline
      danw
      schrieb am zuletzt editiert von
      #85

      @miwe Ist es. Einfach mal löschen und neu installieren.

      WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony

      It's not a Bug, it's a Feature

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SRo769S SRo769

        @Master77

        ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

        Grüße SRo769

        M Offline
        M Offline
        Master77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #86

        @SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

        @Master77

        ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

        Grüße SRo769

        Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

        Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍

        Gruß Markus

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M miwe

          @Homoran

          Moin!

          IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
          Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
          Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #87

          @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

          Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

          Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

            Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

            Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

            M Offline
            M Offline
            miwe
            schrieb am zuletzt editiert von
            #88

            @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

            @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

            Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

            Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

            Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M miwe

              @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

              @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

              Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

              Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

              Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #89

              @miwe
              Das fixt der Fixer ;-)

              sudo systemctl stop iobroker
              

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @miwe
                Das fixt der Fixer ;-)

                sudo systemctl stop iobroker
                
                M Offline
                M Offline
                miwe
                schrieb am zuletzt editiert von
                #90

                @Homoran Danke :)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Online
                  K Online
                  kaiserm
                  schrieb am zuletzt editiert von kaiserm
                  #91

                  Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                  Wie bekommt man die 1.2.1?
                  Irgendwas mit Github?!

                  Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

                  Danke im Voraus

                  SRo769S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K kaiserm

                    Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                    Wie bekommt man die 1.2.1?
                    Irgendwas mit Github?!

                    Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

                    Danke im Voraus

                    SRo769S Offline
                    SRo769S Offline
                    SRo769
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #92

                    @kaiserm

                    Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #93

                      ...oder direkt vom Github installieren.!
                      [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F Nicht stören
                        foxriver76F Nicht stören
                        foxriver76
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #94

                        Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

                        Videotutorials & mehr

                        Hier könnt ihr mich unterstützen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Master77
                          schrieb am zuletzt editiert von Master77
                          #95

                          Hallo zusammen.

                          Ich habe da ein kleines Problem.
                          Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:

                          Screenshot_20190226_142558.jpg

                          Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
                          Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
                          Danke im voraus für die Hilfe.

                          Gruß Markus

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #96

                            Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                              M Offline
                              M Offline
                              Master77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #97

                              @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                              ....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                              Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.

                              Gruß Markus

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Samson71S Offline
                                Samson71S Offline
                                Samson71
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #98

                                Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                Markus

                                Bitte beachten:
                                Hinweise für gute Forenbeiträge
                                Maßnahmen zum Schutz des Forums

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Samson71S Samson71

                                  Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Master77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #99

                                  @Samson71 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                  ....die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                                  Das war's.... Danke für den Tipp.

                                  Gruß Markus

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                    #100

                                    @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                    Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                    Ohne zu fragen....

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                      Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                      Ohne zu fragen....

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      Master77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #101

                                      @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                      @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                      Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                      Ohne zu fragen....

                                      Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist.
                                      Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt.

                                      Gruß Markus

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      832

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.7k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe