Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      miwe @Homoran last edited by

      @Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

      @miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?

      Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

      Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @miwe last edited by

        @miwe
        Das fixt der Fixer 😉

        sudo systemctl stop iobroker
        
        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          miwe @Homoran last edited by

          @Homoran Danke 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            kaiserm last edited by kaiserm

            Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
            Wie bekommt man die 1.2.1?
            Irgendwas mit Github?!

            Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

            Danke im Voraus

            SRo769 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • SRo769
              SRo769 @kaiserm last edited by

              @kaiserm

              Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User last edited by A Former User

                ...oder direkt vom Github installieren.!
                [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer last edited by

                  Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Master77 last edited by Master77

                    Hallo zusammen.

                    Ich habe da ein kleines Problem.
                    Ich hatte ja auch das Downgrade gemacht und XMPP aktiviert. Nun habe ich das Update gemacht und benötige das XMPP nicht mehr. Leider bekomme ich XMPP nicht mehr über die App deaktiviert. Ich bekomme immer folgende Meldung:

                    Screenshot_20190226_142558.jpg

                    Der Hub funktioniert einwandfrei und im Log stehen auch keine fehler.
                    Bekommt man XMPP auch ohne die App deaktiviert. Habe schon alles mögliche probiert.
                    Danke im voraus für die Hilfe.

                    Gruß Markus

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User last edited by

                      Ich hatte damit keine Probleme....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Master77 @Guest last edited by

                        @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                        ....das liegt aber eher an Logitech und nicht am Adapter...

                        Das weiß ich auch das es nicht am Adapter liegt. Hatte nur gehofft das mir da einer weiter helfen kann auch wenn es eigentlich OT ist.

                        Gruß Markus

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Samson71
                          Samson71 Global Moderator last edited by

                          Hatte auch Probleme mit der App. Sprang irgendwie immer wieder zurück und machte einfach nicht weiter. Sync, Hub neu starten und die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Master77 @Samson71 last edited by

                            @Samson71 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                            ....die App komplett neu installieren brachten dann irgendwie den Erfolg.

                            Das war's.... Danke für den Tipp.

                            Gruß Markus

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User last edited by A Former User

                              @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                              Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                              Ohne zu fragen....

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Master77 @Guest last edited by

                                @Menne sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

                                @Master77...und was war an meiner Aussage jetzt falsch?
                                Das wäre mein nächster Schritt,wenn es bei mir nicht funktioniert hätte, gewesen.
                                Ohne zu fragen....

                                Habe ja auch nicht gesagt das an deiner Antwort was falsch ist.
                                Hatte nur geschrieben das mir klar ist das es nicht am Adapter liegt.

                                Gruß Markus

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                924
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                29
                                101
                                10292
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo