Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    977

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
101 Beiträge 29 Kommentatoren 13.5k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JohGreJ Offline
    JohGreJ Offline
    JohGre
    schrieb am zuletzt editiert von

Und die neue Adapterversion funktioniert bei mir.

nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C csamaggi

Ist zwar schade das der Adapter derzeit in der Version 1.0 nicht läuft aber ich denke Foxriver wird so schnell er kann ein Update bringen.

@Marty56 Ohne das öffnen der XMPP auf deinem Hub wird es garnicht gehen dass misst du schon machen sonst läuft auch die neue Adapterversion nicht die Foxriver mal bringen wird.

MFG Maggi

M Offline
      M Offline
      Marty56

@csamaggi
      Die neue Version funktioniert ohne das Freischalten von XMPP.
      @foxriver76
      Danke für die super schnelle Reaktion!!

HW:NUC (16 GB Ram)

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • SRo769S Offline
        SRo769S Offline
        SRo769

hatte vorher kurzzeitig die 1.0-Variante installiert und wollte updaten. Der Vorgang wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. Hab dann mal im iobroker-Ordner nach den Berechtigungen geschaut. Dort war der Harmony-Adapter mit Root eingetragen - hab ihn da gelöscht und einfach im iobroker neu installiert. Das hat geklappt. Die Verbindung zum Hub ist auch sofort da. Perfekt, auch von mir ein großes Danke!

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R Offline
          R Offline
          Reese1

super, läuft wieder alles bestens, danke foxriver76 :relaxed: :relaxed: :relaxed: :relaxed:

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • SRo769S SRo769

hatte vorher kurzzeitig die 1.0-Variante installiert und wollte updaten. Der Vorgang wurde leider mit einer Fehlermeldung beendet. Hab dann mal im iobroker-Ordner nach den Berechtigungen geschaut. Dort war der Harmony-Adapter mit Root eingetragen - hab ihn da gelöscht und einfach im iobroker neu installiert. Das hat geklappt. Die Verbindung zum Hub ist auch sofort da. Perfekt, auch von mir ein großes Danke!

M Offline
            M Offline
            Master77

@SRo769 sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

Hallo.
            War ebenfalls kurzfristig auf der Version 1.0 und habe ebenfalls die besagte Fehlermeldung beim Versuch das Update durchzuführen. Kannst du mir sagen wo ich genau was machen muss damit ich das Update durchführen kann. Die Instanz könnte ich löschen aber nicht den Adapter. Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Markus

SRo769S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Master77

Hallo.
              War ebenfalls kurzfristig auf der Version 1.0 und habe ebenfalls die besagte Fehlermeldung beim Versuch das Update durchzuführen. Kannst du mir sagen wo ich genau was machen muss damit ich das Update durchführen kann. Die Instanz könnte ich löschen aber nicht den Adapter. Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Markus

SRo769S Offline
              SRo769S Offline
              SRo769

@Master77

ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

Grüße SRo769

0
              • Dr. BakteriusD Offline
                Dr. BakteriusD Offline
                Dr. Bakterius
                Most Active

Auch von meiner Seite vielen Dank an @foxriver76! :+1:

1.2.1 funktioniert ohne XMPP wieder bestens (bis Logitech wieder herum pfuscht). Ich musste auch keine Ordner löschen, einfach über 1.0.0 installiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  miwe
                  schrieb am zuletzt editiert von miwe

Moin,

ich kann das UPDATE leider nicht installieren.

$ ./iobroker upgrade harmony
                  Update harmony from @1.0.0 to @1.2.1
                  NPM version: 6.4.1
                  npm install iobroker.harmony@1.2.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                  npm
                   WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                  npm 
                  WARN babel-eslint@5.0.4 requires a peer of eslint@<2.3.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

npm 
                  ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmonynpm ERR! code EACCES

npm ERR! errno -13npm
                   ERR! syscall access
                  npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'npm ERR!  { Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'
                  npm ERR!   stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony\'',
                  npm ERR!   errno: -13,
                  npm ERR!   code: 'EACCES',
                  npm ERR!   syscall: 'access',
                  npm ERR!   path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony' }
                  npm ERR! 
                  npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
                  npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
                  npm ERR! 
                  npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
                  npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
                  npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-23T11_31_13_888Z-debug.log

ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.harmony@1.2.1: 243
                  ERROR: process exited with code 25

Wie bekomme ich das hingebogen? Offenbar ein Benutzerrechteproblem? Ich will lieber hier fragen bevor ich irgendwelchen Mist baue und gar nichts mhr läuft.
                  UPDATE: In der Konsole mit "Su" gehts. Wie bekomme ich es hin dass es wieder über die WEBGUI geht?

Danke

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M miwe

Moin,

ich kann das UPDATE leider nicht installieren.

$ ./iobroker upgrade harmony
                    Update harmony from @1.0.0 to @1.2.1
                    NPM version: 6.4.1
                    npm install iobroker.harmony@1.2.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                    npm
                     WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony
                    npm 
                    WARN babel-eslint@5.0.4 requires a peer of eslint@<2.3.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

npm 
                    ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmonynpm ERR! code EACCES

npm ERR! errno -13npm
                     ERR! syscall access
                    npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'npm ERR!  { Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony'
                    npm ERR!   stack: 'Error: EACCES: permission denied, access \'/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony\'',
                    npm ERR!   errno: -13,
                    npm ERR!   code: 'EACCES',
                    npm ERR!   syscall: 'access',
                    npm ERR!   path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony' }
                    npm ERR! 
                    npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
                    npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
                    npm ERR! 
                    npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
                    npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
                    npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).

npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-23T11_31_13_888Z-debug.log

ERROR: host.iobroker Cannot install iobroker.harmony@1.2.1: 243
                    ERROR: process exited with code 25

Wie bekomme ich das hingebogen? Offenbar ein Benutzerrechteproblem? Ich will lieber hier fragen bevor ich irgendwelchen Mist baue und gar nichts mhr läuft.
                    UPDATE: In der Konsole mit "Su" gehts. Wie bekomme ich es hin dass es wieder über die WEBGUI geht?

Danke

HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators

@miwe
                    Wann und wie hast du IoBroker installiert.

Ggf. Bist du ein Kandidat für den Fixer

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
                    • HomoranH Homoran

@miwe
                      Wann und wie hast du IoBroker installiert.

Ggf. Bist du ein Kandidat für den Fixer

M Offline
                      M Offline
                      miwe

@Homoran

Moin!

IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
                      Installiert vor 2 bis 3 Monaten?
                      Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

D HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • M miwe

@Homoran

Moin!

IOBROKER läuft hier auf Proxmox. Wie ich es installiert habe kann ich Dir nicht mehr sagen :) Ich habe irgendne Anleitung im Internet bemüht.
                        Wie gesagt - in der Konsole unter "su" gehts - aus der GUI nicht. Ich tippe auf ein Benutzerrechteproblem.

D Offline
                        D Offline
                        danw

@miwe Ist es. Einfach mal löschen und neu installieren.

It's not a Bug, it's a Feature

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • SRo769S SRo769

@Master77

ja, im Ordner /opt/iobroker/node_modules/ den Ordner harmony... einfach löschen und dann im iobroker die V1.2.1 installieren.

Grüße SRo769

M Offline
                          M Offline
                          Master77

@Master77

Grüße SRo769

Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Und vielen Dank für das schnelle Update. 👍

Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M miwe

@Homoran

Moin!

HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran

@miwe sagte in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

0
                            • HomoranH Homoran

Wenn du Anfang januar über den Installer (curl....) installiert hast, solltest du auf jeden Fall mal den Fixer testen.

M Offline
                              M Offline
                              miwe

@Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M miwe

@Homoran said in Und wieder einmal Harmony... Firmware 4.15.250...:

Ich krieg hier ne Macke. Ich wollte gerade den Fixer testen. Problem: Der will dass ich IOBROKER stoppe. Gebe ich ein IOBROKER stop sagt der mir das dieser nicht läuft. Dieser läuft aber definitiv. Gebe ich Iobroker status ein steht da: running. Hä?

HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran

@miwe
                                Das fixt der Fixer ;-)

sudo systemctl stop iobroker

0
                                • HomoranH Homoran

@miwe
                                  Das fixt der Fixer ;-)

sudo systemctl stop iobroker

M Offline
                                  M Offline
                                  miwe

@Homoran Danke :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    kaiserm
                                    schrieb am zuletzt editiert von kaiserm

Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                                    Wie bekommt man die 1.2.1?
                                    Irgendwas mit Github?!

Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

Danke im Voraus

SRo769S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K kaiserm

Auf der Webadmin Oberfläche sehe ich zum Update nur die 1.1.5
                                      Wie bekommt man die 1.2.1?
                                      Irgendwas mit Github?!

Was muss man da machen damit ich von der derzeitigen 1.0.0 auf die 1.2.1 komme?

Danke im Voraus

SRo769S Offline
                                      SRo769S Offline
                                      SRo769

@kaiserm

Hi, über den Werkzeugschlüssel oben "Verwahrort" auf latest stellen - dann sollte die V1.2.1 sofort zum Update angezeigt werden. Nach dem Update kannst du ja den Verwahrort wieder auf default stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

...oder direkt vom Github installieren.!
                                        [Bild Text]8e7abae8-4466-4a03-88e2-4cb292261614-grafik.png (Bild Link)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer

Die Depdendency ist gefixt und wenn man 1.0.0 neu installiert, sollte man XMPP nutzen können ohne weiteres zu tun und für die Websocket-User bitte 1.2.1 (meine Empfehlung, auch wenn es da noch ein kleines Problem zu beheben gibt, da derzeit der Hub nicht als geblockt markiert wird während eine Aktivität gestartet wird).

Videotutorials & mehr

Hier könnt ihr mich unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

788

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu