NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
Hallo, ich wollte im neune Jahr anfangen meine Stromkosten über den SourceAnalytix zu analysieren.
Wiekann ich SourceAnalytix sagen das meine Zählerwert bei 2357.0000 kWh anfängt, jetzt nimmt er den ganzen Wert als anfangs Wert und somit habe ich jetzt schon eine Rechnung von 6000€
-
@GeorgS dann musst du als Startwert in jeden Punkt deinen Zählerstand eintragen.
-
@Homer-J Wo mache ich das?
-
@GeorgS in den Einstellungen.
-
@Homer-J DANKE
-
Habe mir den Adapter auch mal drauf gemacht.
In Instanzen sehe ich ihn laufen sonst sehe ich nichts von ihm. Stehe vielleicht auf dem Schlauch aber irgendwo muss ich doch angeben welchen Datenpunkt er auswerten soll und dann sollten datenpunkte von ihm erscheinen oder ??? Irgendwas mach ich da falsch ? Oder muss ich da was manuell anlegen ? Hab das noch nie gemacht..... -
@Kai-Wagner du musst unter Objekte und zum Datenpunkt, den du auswerten möchtest. Du hast da jetzt eine neue Rubrik dazu bekommen.
-
@lobomau oh man....... danke gefunden !
-
@bommel_030 said in Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x:
@Dutchman
Wie sieht es denn aus mit den Perioden? So langsam nähert sich der Jahreswechsel und ich überlege wie ich die Daten zum Jahreswechsel dann speicher.
Meinst du da kommt dieses Jahr noch ein passendes Update oder besser auf manuell sichern einstellen?Hi zusammen, wie läuft das mit dem Jahreswechsel genau?
Werden die Vor-Jahres-Monate überschrieben und muss man dann die neuen Startwerte zu Jahresbeginn setzen?Würde gerne die vorherigen Jahre speichern, denn dann kann man auch über mehrere Jahre hinweg schön den Verbrauch vergleichen.
-
@Homer-J irgendwie übernimmt er mir den Anfangswert nicht... Ich brauch ja nur den Jahreswert nehmen oder muss ich in allen das Anfangszählerstand eintragen?
und dann kommen diese utopischen Werte raus
-
@GeorgS du schreibst überall den gleichen Wert mit dem du beginnen willst, schau es dir mal bei meinem an das war gerade der Jahreswechsel.
-
@Homer-J Jetzt übernimmt er den Tages Wert aber der rest ist noch so hoch wenn ich diese lösche kommen die Werte genau so wieder
Sind das beim Tag 2kWh oder 2000+kWh, denn 2 kWh kosten doch keine 63€???
-
@GeorgS said in Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x:
@Homer-J irgendwie übernimmt er mir den Anfangswert nicht... Ich brauch ja nur den Jahreswert nehmen oder muss ich in allen das Anfangszählerstand eintragen?
Welche Werte stehen denn in der Adapterkonfiguration bei den Kosten?
-
@hacki11 ja das war der Fehler mit der Berechnung es waren 28,5€ drin und nicht 0,285
Aber in den Objekteinstellungen speichert er mir den anfangswert nicht
Die Werte sind nach den speicher wieder raus
-
@GeorgS trag doch mal nur deinen aktuellen wert bei at day star ein
-
@Dutchman Wird an dem Adapter eigentlich noch was gemacht? Ich dachte es wird beim Jahreswechsel ein Wert geschrieben wie "letztes Jahr" oder "2019" oder so etwas. Sind die gesammelten Werte für das Jahr 2019 nun weg? Wie ist das mit den angekündigten Perioden?
-
Jo, der Jahreswechsel war bezüglich Sourceanalytics wirklich enttäuschend. Die Perioden wurden schon Anfang 2019 mehrfach angekündigt. Irgendwie ist das Jahr rum...
-
Hi,
ist es möglich den Verbrauch für Tag/Nacht getrennt zu erfassen? Ich würde zB gerne den Verbrauch (zB kWh) von 22:00 - 6:00 wissen. Kann man das irgendwie einstellen?
Super adapter übrigens, ich bin wirklich begeistert !VG
-
@all
fuer die Allgemeinen fragen : ja es wird was gemacht bin gerade dabei die Strukturen um zu bauen dan koennen neue features rein.
Klappt alles zeittechnisch aber leider nich so schön schnell wie ich es mir vorgestellt haben (zuviel project :/) -
Hallo,
ich hab den Adapter in Verbindung mit dem Smartmeter Adapter im Einsatz.Die normalen Energiemesser funktionieren tadellos. Die Werte des Smartmeter Adapters sehen so aus als ob sie in Wh übernommen werden
Smartmeter:
Sourceanalytix
Was mach ich falsch? Ich habe auch bereits in den Einstellungen des Datenpunktes auf Wh umgestellt, ohne weiteres Ergebnis.
Ich bin über jeden Rat Dankbar