@paul53
oh das sieht super aus vielen dank teste es nachher mal.
NEWS
Latest posts made by Kai Wagner
-
RE: Probleme bei Türkontaktschalter, benötige Verzögerung.
-
Probleme bei Türkontaktschalter, benötige Verzögerung.
Hallo,
ich hab für alle Fenster und Türen Kontaktschalter, wo ich auch bei Abwesenheit eine Info via Telegram bekomme ob eine Tür oder Fenster auf oder zu geht.
Problem habe ich nur bei der Eingangstür.
Die Tür wird aufgeschlossen und da bekomme ich natürlich sofort eine Telegram Info da die Handy noch cniht im WLan eingebucht sind.
Da bräuchte ich eine Arte Zeitverzögerung, so in der Art.
Tür geht auf, 30 Sekunden wird keine Anwesenheit erkannt Telegram Info geht raus. Wenn inerhalb der 30 sekunden Anweseheit erkannt wird, geht keine Info raus.Desweiteren hat meine kleine "gottseidank" noch kein Handy, da würde ich gerne meinen Xiaomi Switch nutzen, also gleiche wei oben, jedoch kann meine Tochter auch den Schalter drücken damit keine meldung rausgeht.
Hat da jemand eine idee wie ich das umsetzen kann ?
Nutze den Script wie auf den bild zu sehen.Danke schon mal
-
RE: Hilfe bei Telegram Nachricht von bei Abwesenheit
@dslraser
Danke für deine Antwort.
Sitze aktuell nicht am PC aber hab genau dein Blocky oben, ging am besten. -
RE: Hilfe bei Telegram Nachricht von bei Abwesenheit
@dslraser hi hat super funktioniert, genau das was ich wollte.
Hab aktuell nur noch ein kleines Problem, kann man bei der Haustür eine Zeitverzögerung 60 sekunden aufbauen ?
Problem ist das die Haustür schneller aufgemacht wird als das meine Anwesenheit anspricht.
Schön wäre es wenn man eine Zeitverzögerung einbauen könnte welche 60 Sekunden wartet, wenn dann keine Anwesenheit festgestellt wird eine Nachricht kommt.
Wenn Anwesenheit da ist, kommt nichts. -
Hilfe bei Telegram Nachricht von bei Abwesenheit
Hi,
habe eine Frage.
Nutze bei mir verschiedene Türkontaktschalter die auch ihren Zustand über Telegram mir mitteilen.
Jedoch möchte ich dies nur haben wenn meine Frau und ich Abwesend sind.
Anwesenheit wird bei mir über den tr-064 Adapter gemacht.
Dies bekomme ich über Blocky nicht hin, evt kann mir einer dies zeigen.
Bin eher ein Blocky Anfänger.Hier als Bild mein aktuelles Blocky Script.
Danke
-
RE: Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
Habe mir den Adapter auch mal drauf gemacht.
In Instanzen sehe ich ihn laufen sonst sehe ich nichts von ihm. Stehe vielleicht auf dem Schlauch aber irgendwo muss ich doch angeben welchen Datenpunkt er auswerten soll und dann sollten datenpunkte von ihm erscheinen oder ??? Irgendwas mach ich da falsch ? Oder muss ich da was manuell anlegen ? Hab das noch nie gemacht.....