Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Homer.J.

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 3
    • Topics 10
    • Posts 744
    • Best 46
    • Groups 3

Homer.J.

@Homer.J.

51
    Profile views
    744
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Homer.J. Follow
    Forum Testing Pro Starter

Best posts made by Homer.J.

• RE: Umfassendes Alarmanlagen-Skript

Hi @Tirador hab jetzt meine Vis auf das Script angepasst nochmal Vielen Dank an Andreas für die Umsetzung.
      Funktioniert hervorragend. 👍
      Hab noch meine Pineingabe mit integriert.
      Hier mal 2 Screenshots wie meine Vis jetzt Aussieht.
      Sag Bescheid ob du es haben willst dann stelle ich alles hier ein.

Grüße
      2020-05-05 vis.png Screenshot_2020-05-05 vis.png

Hier meine Alarmanlage als Vorlage.
      Bitte die einzelnen View genau so anlegen wie die Textdatei heißen dann sollte es sofort funktionieren ansonsten alles an die eigene Struktur anpassen.
      Voraussetzung ist das [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2 von Uhula.
      Für die Pineingabe das Blocklyscript ist auch dabei und angepasst, es muss nur der vierstellige Pin im Datenpunkt PW_Auswertung eingegeben werden.

Viel Spaß.

Alarmanlage.rar

posted in Skripten / Logik
      Homer.J.
      Homer.J.
    • RE: Test Adapter Alarm 3.6.x

@blauholsten 👍 😊
      Stelle heut Abend dann mal eine Visualisierung hier ein. Es wird ja denk ich jetzt keine großen Änderungen mehr geben.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

So hab mal etwas zusammen gebastelt, frage vorne weg soll ich es hier einstellen hier mal ein paar Bilder zu meiner Visualisierung. Voraussetzung ist das [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2 .

Grüße
      unscharf.png intern scharf.png entschärfen.png delay.png failed.png

So bitte Testen, die Datenpunkte so anlegen wie die Textdatei heißen dann sollte alles auf Anhieb klappen.
      Ich habe für die Pineingabe ein eigenes Script, bitte unter Javascript anlegen die Alarmanlage ist schon damit verknüpft einzige im Script den eigenen Pin eingeben, ist beschriftet.
      Viel Spaß damit.

Alarmanlage neu.rar

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@blauholsten du kannst die Punkte auch in englisch einfügen es ging nur darum die Übersichtlichkeit zu behalten, soll heißen nicht so viele einzelne Datenpunkte sonder einen mit dem man die Anlage steuern kann.
      Wie du die Bezeichnung nachher gestaltest ist dir überlassen.
      Es sind jetzt 14 Datenpunkte unter use, die könnte man dadurch halt reduzieren wenn man mit einem Trigger arbeitet.
      Wer diese dann in Deutsch mag kann es sich ja selber im Vis gestalten.
      Ich schalte meine Anlage auch über meine iphone App die ist so Aufgebaut das die 0 zum unscharf schalten ist, die 1 zum extern schalten, die 2 zum intern schalten usw.
      dafür braucht man auch nur einen Datenpunkt.
      Hoffe hab es dir verständlich rüber gebracht.😊

Man kann es ja auch so machen.

0 disable
      1 sharp external oder full
      2 sharp inside oder night

oder so ähnlich.
      image0.png

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

Morgen @sigi234 war mir was durchgerutscht, hab ich ergänzt sollte jetzt alles da sein.

Homer.J.
      Homer.J.
    • RE: VIS von Sigi234

@sigi234 Wenn natürlich noch Schalter für die direkte deaktivierung angelegt sind macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr. In meiner View ist nur das deaktivieren über den Pincode möglich was Sigi jetzt noch eingebaut hat weiß ich nicht.
      Hier mal die 4 Button die bei mir angelegt sind.

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.list","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"false","visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"right","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/control_building_empty.png","iconHeight":"70","value":"3","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30","buttontext":"","labelWidth":"0","visibility-oid":"alarm.0.status.gets_activated"},"style":{"left":"calc(85% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.list","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/status_available.png","iconHeight":"70","value":"2","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(61.5% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"javascript.0.Alarmanlage.Pin.Ziffernfeld.Vis Keypad","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/secur_open.png","iconHeight":"70","value":"true","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(38.5% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-State","data":{"oid":"alarm.0.use.quit_changes","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"raised","vibrateOnMobilDevices":"50","iconPosition":"left","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"image":"/icons-mfd-png/secur_alarm.png","iconHeight":"70","value":"true","class":"mdui-button-raised mdui-darkgrey-bg","autoLockAfter":"10","lockFilterGrayscale":"30"},"style":{"left":"calc(15% - 32.5px)","top":"380px","width":"65px","height":"65px","background-color":"#887c7c","border-radius":"10px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-style":"","border-width":""},"widgetSet":"materialdesign"},{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"oid":"alarm.0.status.activation_countdown","min":"0","max":"30","digits":"0","step":"1","is_comma":true,"displayPrevious":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"RestdauerIn%","unit":"s","color":"#F44336","bgcolor":"#c9c9c9","visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"alarm.0.status.gets_activated","thickness":"0.35","cursor":"","readOnly":true},"style":{"left":"calc(85% - 30px)","top":"383px","width":"60px","height":"60px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      Homer.J.
      Homer.J.
    • RE: Fehler im Log instance system.adapter.fullybrowser.0 terminated with code 7

@a200 Start ioBroker mal neu läuft glaub ich doppelt.

Grüße

posted in Error/Bug
      Homer.J.
      Homer.J.
    • RE: Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

Hi Simatec,

könnte man vielleicht noch einen Datenpunkt mit einem Lichtsensor hinzufügen ich fahre meine Rollos bei kleiner 10 LUX zu und bei dem Sonnenschutz nutze ich einen Mittelwert der Helligkeit dieser wird aus 8 Abfragen gebildet, es währe ganz gut wenn man das mit der Außentemperatur koppeln könnte.
      Bei der Terrassentür nutze ich einen Drehgriffsensor wenn dieser auf geöffnet steht fährt das Rollo nicht zu,
      vielleicht kann man da ja auch noch etwas mit einbauen.

Grüße Homer.J.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@sigi234 gib es mal klein ein.

Homer.J.
      Homer.J.
    • RE: Neuer Adapter Wärmepumpensteuerung für Wärmepumpen (Luxtronik2) Buderus/Alpha Innotec/ usw.

@Bandit2001 Hi, ich hab das Problem das die werde beim Aktualisieren nicht mehr stimmen deswegen starte ich den Adapter jede Minute neu das die Werte richtig angezeigt werden kannst ja mal bei dir prüfen ob es auch so ist.
      Ich hab unter anderen eine Verschiebungen bei den Temperaturen da wird bei mir zum Beispiel die Rücklauftemperatur dann als Vorlauf angezeigt.
      Kannst ja mal schauen ob es bei dir auch so ist. Am besten sieht man es unter den Objekten beim Wert 134 am Datum ob das aktuelle drin steht oder 1.1.1970

Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      Homer.J.
      Homer.J.

Latest posts made by Homer.J.

• RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.x

@cdn Ich hab KNX und bei einer Wärmepumpe sollte man nicht viel rumstellen mit den Thermostaten wenn es eine Inverter WP ist dann lass mal schön diese alles regeln sonnst bekommst du auch ganz schnell einen Hochdruckfehler. deshalb stell ich bei mir mit den Thermostaten garnichts ein sondern lass alles die WP machen. Nur so als Tip hab schon viele Jahre WP.
      Stell nur deine Heizkurve richtig an der WP ein und sie läuft super.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@cdn glaub ich hab deinen Fehler falscher Link.https://github.com/boellner/ioBroker.luxtronik2

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@cdn was mir nur bei dir auffällt es steht keine verfügbare Version vielleicht hat es auch damit zu tun. Ich denk so richtig ist es bei dir nicht durch gelaufen.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@cdn dann sollte eigentlich alles passen upload hast du gemacht dann wüsste ich jetzt auch nicht weiter wenn dann lösch vielleicht mal die Instanz und installiere nach dem Upload nochmal neu.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@cdn Bildschirmfoto 2024-01-07 um 13.37.50.png

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@cdn lösch mal deinen Ordner kann sein das dort noch alte Datenpunkte drin sind nur so eine Idee.
      Ist die Installation auch sauber durch gegangen. Wenn dann muss eine gelbe Katze im Adapter zu sehen sein bei installierter Version.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@bernd-0
      sieht man unter eingesetzter Energie. Kann sein das du den Ordner mal löschen musst.
      Zirkulation weis ich nicht hab ich extern gelöst mit einer schaltbaren Steckdose.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@bernd-0
      sieht man unter eingesetzte Energie.
      Mit der Zirkulation weis ich nicht hab ich extern gelöst mit einer schaltbaren Steckdose.

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@bernd-0
      Die Version ändert sich nicht mach nur ein Upload nach dem du sie installiert hast und es sollte gehen.
      Grüße

posted in Tester
      Homer.J.
      Homer.J.

@killroy2 sagte in Test Adapter luxtronik2 v0.4.x:

https://github.com/boellner/ioBroker.luxtronik2

Fehler ist weg und Adapter läuft.
      Danke dir.

Grüße

posted in Tester
      Homer.J.