NEWS
Xiaomi Flower care
-
@Jan1 Ach so, danke.
-
@Thor3 Nach dem ich Chinesisch gelernt habe (Danke an ein bekanntes Übersetzungsprogramm.), habe ich doch noch eine E-Mail-Adresse (sw@hhcc.io) vom Hersteller (http://www.huahuacaocao.net/) direkt gefunden, auf welche er auch reagiert hat. Die in der App angegebene E-Mail-Adresse funktioniert derzeit nämlich nicht.
Nach 2 Tagen war das Problem gelöst und ich konnte meine Flower Care updaten. Aktuelle Firmware ist 3.2.1.
Sie funktionieren nun prima mit ioBroker -
@Thor3
Da soll mal einer sagen, das die Chinesen kein Service kennen -
Hi,
ich habe die Sensoren auch und in meiner alten iobroker installation auch laufen.
Jetzt wollte ich sie wieder in die frisch aufgesetzte Installation einbinden. Klappt auch (BLE läuft ohne Fehler im Log) aber es werden keine Werte über den Zustand der Pflanze ausgelesen bzw. werden nicht in den Objekten angezeigt. Die obigen Tipps habe ich befolgt und "eigentlich" läuft der Adapter ja auch bis auf die fehlenden Werte. Hat jemand Rat. die Suche habe ich verwendet aber die Lösung offenbar nicht gefunden.
Wenn zur Fehlereingrenzung noch Infos benötigt werden dann sagt mir gerne was benötigt wird. Mein Handy ist auch nicht mit den Sensoren da Bluetooth deaktiviert ist.
Danke für euren Support und Grüße
Marc -
@Marc-Nied adapter aktuell (mindestens v0.10.0)? Xiaomi plugin in den Adapter Einstellungen aktiv?
-
Ja Adapter ist frisch V 0.10.1 und am laufen...
Auf einen Sensor habe ich die neueste Firmware (v 3.1.9) drauf gezogen und auf dem anderen die alte letzte funktionierende FW drauf gelassen um Fehler auszuschließen
-
@Marc-Nied Wenn es dann nicht geht, benötige ich einen Log (Level=Debug) ab Adapterstart bis der Sensor 2-3x Daten gesendet hat.
-
Na so richtig scannen tut er wohl nicht. Trotz Neustart und Batterie neu einlegen im Sensor um diesen mal neu zu starten!
-
ich habe hciconfig nochmal gestartet. Und zwei ergebnisse erhalten liegt es vielleicht daran? Ich habe ein extra Bluetooth Dongle an dem Nuc?!?
-
@Marc-Nied Hast du auch mal ne gewisse Zeit gewartet? Die Dinger melden nur, wenn sich was ändert.
-
Guter Hinweis ich stell den Sensor mal ins Wasser Das sollte ein Grund sein neue Daten zu senden
Hat aber auch keine Änderung in Form von Werte Ausgabe bei den Objekten gebracht. Es ist irgendwas grundsätzliches denke ich. Irgendwas habe ich versemmelt bei der Installation...
-
@Marc-Nied Du hast die Plugins bei Dienste eingetragen (links), nicht bei Plugins (rechts)!
-
OMG ich bin so Panne!
@AlCalzone danke dir und ich roll in die Ecke und schäme mich!
Jetzt funktionieren die Sensoren sogar
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem wie @Marc-Nied, nur sind bei mir die Plugins richtig eingetragen.
Bei mir werden nur bei einem von 3 Sensoren Werte übertragen. Auf dem Handy erhalte in der App "Flower Care" jedoch zu allen 3 Sensoren die Werte angezeigt. Ein Sensor habe ich bereits in ein Wasserglas gestellt. Leider keine Veränderung. Habt ihr Ideen? -
@SaschaS Klapp doch mal den Ordner "services" bei beiden auf.
-
@SaschaS Geduld war mein Problem...Läuft alles bestens!
-
@AlCalzone Daran lag es nicht. Die Werte liegen außerhalb von Services. Hat einfach gute 5 Minuten gedauert, bis die Werte erstmalig registriert wurden.
-
@SaschaS Ich wollte nur sehen, ob der richtige Service (der in die einzelnen Datenpunkt übersetzt wird) empfangen wird. Aber anscheinend ja alles gut.
-
@AlCalzone habe gerade gelesen, man soll min. v0.10.1 installieren. Jedoch bin ich extra zurück auf 0.10.0 und läuft auch tadellos mit aktuellem Js-Controller.
Ich hatte zwar v 0.10.1 schon sehr lange laufen, jedoch ohne meine Flower Care, da die Batterien alle waren. Musste jedoch feststellen, das diese mit v0.10.1 keine Werte mehr liefern, es kommt nur fe95 und der rssi wert. Daher bin ich wegen den Flower care zurück auf v0.10.0 und da funktionieren sie wieder. -
@crunchip
Schau mal 0.10.1 und Flower care: