Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Thor3

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 14
    • Best 0
    • Groups 1

Thor3

@Thor3

Starter

0
    Profile views
    14
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Thor3 Follow
    Starter

Latest posts made by Thor3

• RE: FRITZ!DECT 440

@homoran sagte in FRITZ!DECT 440:

Der WERT von lastpressedtimestamp ändert sich auch??

Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Der Wert ändert sich nur, wenn der Knopf gedrückt wurde. Damit kann man arbeiten. Muss ich nur noch das Abfrageintervall runtersetzen.
      Vielen Dank für deine Geduld und das Zeigen der Bäume.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      Thor3

@homoran Bild 3.png
      Das 10 Sekunden-Intervall kommt aus der Konfiguration zu dem Adapter (Abrufintervall).

T
      Thor3

@homoran Also das sind die Datenpunkte von dem Schalter:
      Bild 1.png
      Aller 10 Sekunden erhält lastpressedtimestamp einen neuen Zeitstempel und eine neue Änderungszeit (Die beiden Zeitangaben sind immer identisch) unabhängig davon, ob der Knopf gedrückt wurde oder nicht.

Das sind die Datenpunkte der Vorlage:
      Bild 2.png

T
      Thor3

@homoran Das Problem ist, dass die Datenpunkte da nicht so viel hergeben. Anders wie bei FRITZ!DECT 210 gibt es keinen Datenpunkt state mit true oder false.
      Ich dachte, dass man da vielleicht über Umwege was machen kann.
      Man kann ja Vorlagen definieren und Tasten zuweisen. Hat man zum Beispiel eine Vorlage, dass ein Telefon klingeln soll, dann kann man die einer Taste zuweisen. Drückt man auf die Taste klingelt das Telefon.
      In ioBroker hat diese Vorlage zum Beispiel ein toggle mit einem elektronischen Taster. Drückt man auf diesen Taster, klingelt das Telefon. Drücke ich aber den Taster auf dem FRITZ!DECT 440, der mit der Vorlage verbunden ist, kommt da im ioBroker keine Statusänderung an.

T
      Thor3
    • FRITZ!DECT 440

Hallo, habe mir einen FRITZ!DECT 440 gekauft und ein wenig damit im Zusammenhang mit dem ioBroker Adapter FRITZDECT rumgespielt.
      Ich habe es aber nicht hinbekommen, durch Drücken einer Taste auf diesem Gerät eine beliebige Aktion in ioBroker bzw. dem hinten dranhängenden NodeRED auszulösen.
      Hat da jemand vielleicht eine Idee?
      Ich würde auf die verschiedenen Tasten gerne unterschiedliche Aktionen legen wollen (z. B. mit einem Tastendruck werden Fernseher, Sat-Receiver und Soundbar angeschalten).
      Vielen Dank schon jetzt für eure Ideen. 🙂

T
      Thor3
    • RE: Xiaomi Flower care

@womi Das klingt komisch. Meine machen sowas nicht. Ich würde ihn umtauschen.

T
      Thor3

@e-i-k-e HHCC (HHCC Plant Technology Co., Ltd; http://www.huahuacaocao.com/product) ist der eigentliche Hersteller des Sensors.

T
      Thor3
    • RE: IoBroker, Node Red, ConbeeII, Deconz

@eisvogel Hallo, habe mit deconz-Adapter im Zusammenspiel mit Node-RED Adapter ebenfalls ein komisches Problem.
      Ich kann Steckdosen und Lichter aus Node-RED nicht schalten. Der Befehl kommt an, wird aber nicht weitergeleitet (Wert: true; Bestätigung: false).
      Schalte ich im ioBroker in der Objektliste, funktioniert alles ohne Probleme.

Meine Lösung habe ich hier gefunden

Habe es aber mit einen Switch-Node und 2 Change-Nodes gelöst.

posted in Hardware
      T
      Thor3

@Thor3 Nach dem ich Chinesisch gelernt habe 😉 (Danke an ein bekanntes Übersetzungsprogramm.), habe ich doch noch eine E-Mail-Adresse (sw@hhcc.io) vom Hersteller (http://www.huahuacaocao.net/) direkt gefunden, auf welche er auch reagiert hat. Die in der App angegebene E-Mail-Adresse funktioniert derzeit nämlich nicht.
      Nach 2 Tagen war das Problem gelöst und ich konnte meine Flower Care updaten. Aktuelle Firmware ist 3.2.1.
      Sie funktionieren nun prima mit ioBroker 🙂

T
      Thor3

@Jan1 Ach so, danke.

T
      Thor3
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023