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Admin v5 jetzt im STABLE!
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@david-g sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@mickym sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
In der mobilen Ansicht kann man auch keine Datenpunkte bearbeiten (die Werte über den Dialog schon). Wie gesagt ich weiß nicht ob man das auf dem Telefon braucht
Bei mir geht das......
Ist die mobile Ansicht.Kannst du auch den Namen anzeigen lassen?
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@david-g dazu muss man aber den Haken setzen "Desktopwebseite" im Browser, in der "reinen" mobilen Ansicht geht das nicht
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@apollon77 Vielen vielen Dank ich finde die neue Oberfläche Mega.
Hab es in schwarz eingestellt sieht Hammermäßig aus. Update hat super geklappt es gab keine Probleme. Auch finde ich gut das man unter den Objekten die Spaltenbreite einstellen kann und es individuell anpassen kann.
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@fa-bio sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@apollon77 Vielen vielen Dank ich finde die neue Oberfläche Mega.
Hab es in schwarz eingestellt sieht Hammermäßig aus. Update hat super geklappt es gab keine Probleme. Auch finde ich gut das man unter den Objekten die Spaltenbreite einstellen kann und es individuell anpassen kann.
Da kann ich voll zustimmen und das mobile Ansicht noch verbessert wird…
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Also habe heute auf v5 geupdatet und musste feststellen, dass sich die Seite "Instanzen" nicht mehr öffnete. Der ladebalken lief stundenlang. Habe ohne Ende rumprobiert doch am Ende bin dann auf Vers. 4.2.2. zurück und alles lief wieder.
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@flocke112 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Habe ohne Ende rumprobiert
Danke für diese präzise Beschreibung.
gab es nichts im log, oder Browserkonsole?Ordnungsgemäß den forced Refresh ausgeführt?
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@homoran Ich bin dann doch eher Endanwender aber im LOG stand nichts. Alles andere habe ich nach Anweisung durchgeführt. Alle Bereiche (bis auf Instanzen) ließen sich auch einwandfrei öffnen.
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@flocke112 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Ich bin dann doch eher Endanwender
Ja natürlich - ich auch.
@flocke112 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Alles andere habe ich nach Anweisung durchgeführt.
nach welcher?
Hier im Anfang des Threads?
Auch den forced refresh des Browsers gemacht?welche Version des js-controllers nutzst du?
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@jolic Wtf :-))) Bitte admin Loglevel mal auf Debug stellen ... dann sehen wir vllt mehr. Hast DU ne Idee wann es passiert?
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@marty56 Ja, das geht mit der neuen UI. Niemand hat gesagt das die alte UI in Admin5 zu 100% funktioniert wie vorher. Auch im Unterbau ist einiges anders und die neue UI macht einiges anders, daher kann es sein das in der alten was nicht mehr geht.
Auch damit Logs richtig (auch in Admin5) tun kann sein das controller 3.3. x sein muss. -
@marabbit ... und auch welche URL da aufgerufen wird ... das Zeigt es nicht ... auch "info" ... ist das die Info-Seite?
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@jolic sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Zu der PID Nr 562 kann ich auch per Suchfunktion hier nichts finden.
die existiert ja auch nur bei dir in diesem Zusammenhang.
Das ist die Prozess-ID des Prozesses, der das Problem hatmal mit htop danach suchen, dürfte aber die PID des admin sein
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Ja,
kann ich.Hab definitiv die mobile Ansicht an.
Man muss es alles manuell zuschalten.
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@matzeit sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
dass beim Updaten immer "Gewarnt" werden muss
Immer? ... Wirklich? Also dann müsste es in dem File wo die Meldungen drinstehen ja mega voll sein ... warte ... hm .. ne isses nicht.
Wir warnen wenn es nötig ist und manchmal, wie bei JEDER SOFTWARE, kann das nötig sein. Wir können auch gern die Warnungen weglassen ... wenn das dein Wunsch ist.
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@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Immer? ... Wirklich?
es besteht die Möglichkeit, dass @Matzeit die Popups zum Changelog meinen könnte
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@saeft_2003 Bitte GitHub issue öffnen
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@flocke112 Ok, dann bitte wenn mögich nochmal schauen und dann, wie oben beschrieben in der Broweser-Fehlerkonsole schauen ob dort ein Fehler ist. Den bitte in ein GitHub Issue packane . Nur so kann es geixt werden was scheinbar bei dir als komische Konstellation passiert. Danke
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@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@saeft_2003 Bitte GitHub issue öffnen
Nachdem ich bei Breite etwas eingeben habe, sehe ich auch den Namen. Vielleicht sollte hier eine Standardbreite rein?
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Habe die Admin 5.1.23 und alle angegebenen Adapter installiert/Update ausgeführt. Anschließend einen reboot gemacht.
Wenn ich die VIS aus den Instanzen aufrufe kommen folgende Fehlermeldungen:URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://192.168.178.22:%web_port%/vis/edit.html' at decodeURIComponent (<anonymous>) at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12) at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15) at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:574:18) at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:220:15) at expressInit (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/middleware/init.js:40:5) at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:317:13) at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:284:7 at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:335:12)
Den Editor rufe ich auf mit : http://192.168.xxx.xx:8082/vis/edit.html?Projekt#01_Übersicht
Firefox meldet sich mitFehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.xxx.xx:8082 aufbauen. Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Was mache ich falsch?
Edit:
Gelöst! Habe noch einmal mein Backup installiert und dann den Update im IoBroker durchgeführt - leider kein Erfolg, hat sich aufgehängt. Anschließend nochmal Backup eingespielt und Update auf putty-Ebene (Raspberrypi) durchgeführt:
iobroker stop
cd opt/iobroker
iobroker upgrade admin@5.1.23
iobroker start
Danach funktionierte auch alles wieder.
Danke für eure Hilfe! -
@homoran: Danke für die Info! ja htop sagte bei mir PID 532 ist User "iobroker" und command "io.admin.0". Nach einem Neustart ist es PID 17083. Daher kann ich in der Suche natürlich nichts finden.
@apollon77: Habe Admin auf Debug geschaltet. Die Fehlermeldung kommt bei jedem neuen Login:
Details:
iobroker.2021-08-07.logPS: sorry, erstes Logfile war falsch