NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
@qqolli Wenn du in iobroker auf latest stellst, dann kannst du den Adapter über die UI „Adapter“ installieren und updaten.
Wenn ein update kommt, wirst du auch ganz normal darauf hingewiesen.
grüße
E -
@EdgarM
Sobald eine Objekt-ID vergeben wird verschwindet beim ListLight Widget das Icon.
Edit: Konsole zeigt das
-
-
-
Habe das gleiche Problem (sobald ich eine Objekt_Id ausgewählt habe).
"GET http://192.168.178.153:8082/vis/widgets/material/img/light_light_dim_100.png 404 (Not Found)"
Das komische ist, dass auch die gleiche Fehlermeldung (light_light_dim_100.png) kommt auch wenn ich
ein anderes Icon/PNG auswähle.Den Adapter habe ich zum ersten mal aus dem latest installiert. Den "alten" Material Adapter hatte ich
nie installiert.
Socket.io ist in Version 3.0.13 installiert.Edit:
In der Konsole bekomme ich aktuell noch folgende Fehlermeldung (bin nicht ganz sicher ob die etwas damit zu tun hat):
Edit2:
Gleiche Fehlermeldung wurde oben schon gepostet. Sorry für Doppelpost. -
Jetzt muß ich mal blöd frage. Das Light-Widget kommt doch aus dem alten Adapter, in dem neuen hab ich noch kein passendes entdeckt. Also muß der Fehler doch in diesem gesucht werden, oder?
Bei mir wird im übrigen das Licht-Ikon angezeigt, auch beim Schalten.
-
Hallo,
so, habe eben mit Fred einen netten chat gehabt, und der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Es werden teilweise noch auf die alten Pfade referenziert, und ich denke dass der Fehler bei allen nicht auftritt, die den Adapter noch haben.
Bugfix kommt in jedem Fall.
grüße
E -
Fall hier jemand mitliest, der Icons bauen kann oder Lust hat, schöne, schlichte Icons zu finden bin ich gerne bereit meine Icons zu tauschen.
grüße
E -
@EdgarM
Der alte Adapter muss sauber deinstalliert werden mit dem Papierkorb Symbol rechts.
Links im Widget Menü dürfen nur die Neuen drinnen sein. -
@sigi234 Ja, aber leider ist in meinem Code auch teilweise der Verweis noch falsch. Ist also mein Fehler
-
@EdgarM sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
@sigi234 Ja, aber leider ist in meinem Code auch teilweise der Verweis noch falsch. Ist also mein Fehler
Ja, wenn der alte Adaper weg ist läuft er dann natürlich ins leere....
-
So,
bug sollte gefixt sein mir der Version 0.4.8.
Sobald sie sichtbar wird kann sie getestet werden.
Ausserdem ein Valve Widget neu dabei.
danke für das finden und erkennen des Fehlers. @FredF @Palm_Maniac @Chris_78
grüße
E -
jetzt funktioniert alles. Perfekt
Besten Dank. -
Hallo zusammen,
es gibt wieder einige Änderungen.
Ich habe die 0.5.0 released, die leider nicht mehr zu 100% kompatibel ist zu vorher.
Im Readme ist die Beschreibung für eine Migration ( ich hoffe die letzte bis zur 1.0 ). Allerdings habe ich sowohl @sigi234 sein Template als auch mein eigenes Template bereits angepasst und eingecheckt.
sigi234: https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced/blob/master/example.json
EdgarM73: https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced/blob/master/example2.json
Was ist neu:
Alle widgets sind nun in der Farbe frei wählbar.
Es gibt jetzt überall, wo es Sinn macht die Möglichkeit eine Info-Farbe für Änderungen zu definieren.
Valve - Widget
Bugfix wegen den IconsIch hoffe, es kommt gut bei Euch an.
Installation: Entweder direkt über github/npmjs oder warten bis zur Synchro über Adapter Seite.
grüße
E -
Valve - Widget
Das Icon ist zu groß ....
-
@sigi234 said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Valve - Widget
Das Icon ist zu groß ....
Ja, war mir auch aufgefallen. Wollte aber sowieso mal alle icons gleichgross machen. Denke morgen kümmere ich mich mal darum. oder nachher
grüße
E -
Hallo,
habe mir den Adapter mal installiert. Alle Views haben dann bei mir einen schwarzen Hintergrund (im Editmodus). Habe dann den Adapter in den Instanzen gelöscht, nur ist er in VIS immer noch vorhanden. Selbst ein Löschen des Dateipfades mit allen Einträgen bringt da keine Besserung. Auch ein Löschen unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets brachte keine Besserung. Browsercache habe ich ebenfalls geleert.
Ich habe dann einfach unter Proxmox die VM gelöscht und von heute Nacht die Sicherung zurückgeschrieben.
Warum ist nach Installation der Hintergrund im VIS-Editor schwarz oder ist das nur bei mir so? In der runtime greift dann wieder der richtige eingestellte Hintergrund. Wie kann man den Adapter wieder sauber deinstallieren? -
Hi @opossum ,
ja, ich gebe dir recht. Solange der Adapter nicht deinstalliert wird, greift die material.css Datei.
Warum die allerdings noch geladen wird, wenn man die Instanz löscht kann ich dir nicht sagen
Das Löschen des Adapters funktioniert allerdings, danach ist es wieder weiß.
grüße
E -
@opossum sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Alle Views haben dann bei mir einen schwarzen Hintergrund (im Editmodus).
-