NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
@EdgarM
Der alte Adapter muss sauber deinstalliert werden mit dem Papierkorb Symbol rechts.
Links im Widget Menü dürfen nur die Neuen drinnen sein. -
@sigi234 Ja, aber leider ist in meinem Code auch teilweise der Verweis noch falsch. Ist also mein Fehler
-
@EdgarM sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
@sigi234 Ja, aber leider ist in meinem Code auch teilweise der Verweis noch falsch. Ist also mein Fehler
Ja, wenn der alte Adaper weg ist läuft er dann natürlich ins leere....
-
So,
bug sollte gefixt sein mir der Version 0.4.8.
Sobald sie sichtbar wird kann sie getestet werden.
Ausserdem ein Valve Widget neu dabei.
danke für das finden und erkennen des Fehlers. @FredF @Palm_Maniac @Chris_78
grüße
E -
jetzt funktioniert alles. Perfekt
Besten Dank. -
Hallo zusammen,
es gibt wieder einige Änderungen.
Ich habe die 0.5.0 released, die leider nicht mehr zu 100% kompatibel ist zu vorher.
Im Readme ist die Beschreibung für eine Migration ( ich hoffe die letzte bis zur 1.0 ). Allerdings habe ich sowohl @sigi234 sein Template als auch mein eigenes Template bereits angepasst und eingecheckt.
sigi234: https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced/blob/master/example.json
EdgarM73: https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced/blob/master/example2.json
Was ist neu:
Alle widgets sind nun in der Farbe frei wählbar.
Es gibt jetzt überall, wo es Sinn macht die Möglichkeit eine Info-Farbe für Änderungen zu definieren.
Valve - Widget
Bugfix wegen den IconsIch hoffe, es kommt gut bei Euch an.
Installation: Entweder direkt über github/npmjs oder warten bis zur Synchro über Adapter Seite.
grüße
E -
Valve - Widget
Das Icon ist zu groß ....
-
@sigi234 said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Valve - Widget
Das Icon ist zu groß ....
Ja, war mir auch aufgefallen. Wollte aber sowieso mal alle icons gleichgross machen. Denke morgen kümmere ich mich mal darum. oder nachher
grüße
E -
Hallo,
habe mir den Adapter mal installiert. Alle Views haben dann bei mir einen schwarzen Hintergrund (im Editmodus). Habe dann den Adapter in den Instanzen gelöscht, nur ist er in VIS immer noch vorhanden. Selbst ein Löschen des Dateipfades mit allen Einträgen bringt da keine Besserung. Auch ein Löschen unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets brachte keine Besserung. Browsercache habe ich ebenfalls geleert.
Ich habe dann einfach unter Proxmox die VM gelöscht und von heute Nacht die Sicherung zurückgeschrieben.
Warum ist nach Installation der Hintergrund im VIS-Editor schwarz oder ist das nur bei mir so? In der runtime greift dann wieder der richtige eingestellte Hintergrund. Wie kann man den Adapter wieder sauber deinstallieren? -
Hi @opossum ,
ja, ich gebe dir recht. Solange der Adapter nicht deinstalliert wird, greift die material.css Datei.
Warum die allerdings noch geladen wird, wenn man die Instanz löscht kann ich dir nicht sagen
Das Löschen des Adapters funktioniert allerdings, danach ist es wieder weiß.
grüße
E -
@opossum sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
Alle Views haben dann bei mir einen schwarzen Hintergrund (im Editmodus).
-
-
@opossum Dein Hinweis war gar nicht schlecht für mich
Neue Version 0.5.1:
Hintergrund wird NICHT mehr auf #121212 gesetzt!
Die Widgets haben dafür eine Standardhintergrundfarbe #121212 damit man sie auch sieht auf weißen Hintergrund.
Die Farbe ist änderbar per widget in den Eigenschaften.
Neue Widgets: Number und Text
grüße
E -
Falls jemand nach dem update auf 0.5.1 den Fehler hat, die widgets nicht zu sehen, einfach auf alle selektieren klicken.
Weiss nicht genau warum das bei mir so war, aber es hat geholfen
grüße
E -
Neue Version 0.5.1:
VIEW Aktuallisiert:
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/432 -
@EdgarM Bin ja recht spät eingestiegen hier... Eine Frage die vielleicht schon gestellt wurde...
Ich verstehe das beim ListDoor widget nicht:
Gleich was ich probiere es ändert sich nix
Evtl. wichtig?! Ich nutze MDCSS von Uhula -
@FredF said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
@EdgarM Bin ja recht spät eingestiegen hier... Eine Frage die vielleicht schon gestellt wurde...
Ich verstehe das beim ListDoor widget nicht:
Gleich was ich probiere es ändert sich nix
Evtl. wichtig?! Ich nutze MDCSS von UhulaKein Problem Fred. Ich habe mit der 0.5.1 einen (Denk)Fehler repariert.
Ich hatte als standardwert true/false bei chekcboxen angegeben. Das hat aber nicht geklappt.Bei "alten" widgets sollte es reichen, die checkbox 2 mal anzuklicken und gut.
-
Hallo,
habe mir auch mal den Adapter installiert. Jetzt stimmen die Farben meiner App-Bar nicht mehr.Muss ich da noch etwas umstellen?
-
@Hardy_56 mdccs2 ?
-