NEWS
Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo
-
@EdgarM sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
** Boolean Adapter, als "Standard" Adapter für alles was mit true/false beschreibbar ist.
Das ist sehr Cool......
-
@sigi234 super, wird gemacht.
Kannst dein json wieder hochladen, dann schieb ich es ins repo.
ps: wenn es so weitergeht, brauchst nen grösseren Monitor dafür
grüße
E -
@EdgarM sagte in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
@sigi234 super, wird gemacht.
Kannst dein json wieder hochladen, dann schieb ich es ins repo.
Ja
Erledigt wie immer unter:
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/423
ps: wenn es so weitergeht, brauchst nen grösseren Monitor dafür
Oder eine 2.View (Info 2)
-
Hi Edgar,
die werde immer besser, super Arbeit!
Mit dem Boolean Widget habe ich das Problem, das alles super angezeigt wir aber ich es nicht betätigen, dh. ein- und ausschalten kann.
Ist da noch irgendein "nur lesen" Knopf versteckt den ich übersehen, bzw. nicht gefunden habe?
-
@qqolli das boolean widget liest nur den status aus und gibt ihn farblich wieder. Zum schalten musst ein anderes Widget nehmen
-
@Stephan-Schleich said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
est nur den status aus und gibt ihn farblich wieder.
Stimmt, ist aktuell so. Eine Schaltfunktion ist aber in planung.
-
Hehe, stimmt auffallend
Schalter finde ich auch super und mit einer "nur lesen" Wahlmöglichkeit wäre das Boolean Widget sozusagen dann mit inkludiert.
-
Sorry falls das Problem schon mal angesprochen wurden.
Ich habe das Problem, dass beim Licht und beim neuen Boolean Widget die Icons nicht angezeigt werden.Wenn ich die Widgets nutze ist die Anzeige noch in Ordnung, sobald ich jedoch die ObjektId nutze wird das
Icon nicht mehr angezeigt.
Alle anderen Widgets sind in Ordnung.
Ist das ein Fehler im Adapter oder liegt das Problem bei mir?
-
@Chris_78 said in Material Advanced Adapter jetzt im latest Repo:
die Widgets nutze ist die Anzeige noch in Ordnung, sobald ich jedoch die ObjektId nutze wird das
Icon nicht mehr angezeigt.Hi Chris, habe es auf beiden Umgebungen bei mir ausprobiert und es funktioniert.
Wenn du mal mit <strg><shift>i nachschaust, welchen Pfad er für das Image hat könnte ich vielleicht etwas rausfinden.
grüße
E -
Hi Edgar,
der Adapter ist ja nun im latest repository, so wenn ich eine neue Version installieren will kopier ich immer den Git-Link in die Katze.
Es wurde erwähnt das es eine einfache Methode gibt. Welche wäre es dann denn?
-
@qqolli Wenn du in iobroker auf latest stellst, dann kannst du den Adapter über die UI „Adapter“ installieren und updaten.
Wenn ein update kommt, wirst du auch ganz normal darauf hingewiesen.
grüße
E -
@EdgarM
Sobald eine Objekt-ID vergeben wird verschwindet beim ListLight Widget das Icon.
Edit: Konsole zeigt das
-
-
-
Habe das gleiche Problem (sobald ich eine Objekt_Id ausgewählt habe).
"GET http://192.168.178.153:8082/vis/widgets/material/img/light_light_dim_100.png 404 (Not Found)"
Das komische ist, dass auch die gleiche Fehlermeldung (light_light_dim_100.png) kommt auch wenn ich
ein anderes Icon/PNG auswähle.Den Adapter habe ich zum ersten mal aus dem latest installiert. Den "alten" Material Adapter hatte ich
nie installiert.
Socket.io ist in Version 3.0.13 installiert.Edit:
In der Konsole bekomme ich aktuell noch folgende Fehlermeldung (bin nicht ganz sicher ob die etwas damit zu tun hat):
Edit2:
Gleiche Fehlermeldung wurde oben schon gepostet. Sorry für Doppelpost. -
Jetzt muß ich mal blöd frage. Das Light-Widget kommt doch aus dem alten Adapter, in dem neuen hab ich noch kein passendes entdeckt. Also muß der Fehler doch in diesem gesucht werden, oder?
Bei mir wird im übrigen das Licht-Ikon angezeigt, auch beim Schalten.
-
Hallo,
so, habe eben mit Fred einen netten chat gehabt, und der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Es werden teilweise noch auf die alten Pfade referenziert, und ich denke dass der Fehler bei allen nicht auftritt, die den Adapter noch haben.
Bugfix kommt in jedem Fall.
grüße
E -
Fall hier jemand mitliest, der Icons bauen kann oder Lust hat, schöne, schlichte Icons zu finden bin ich gerne bereit meine Icons zu tauschen.
grüße
E -
@EdgarM
Der alte Adapter muss sauber deinstalliert werden mit dem Papierkorb Symbol rechts.
Links im Widget Menü dürfen nur die Neuen drinnen sein. -
@sigi234 Ja, aber leider ist in meinem Code auch teilweise der Verweis noch falsch. Ist also mein Fehler