NEWS
VIS von Sigi234
-
@Negalein sagte in VIS von Sigi234:
Ich find meine nicht mehr.
Und auch darum bin ich seit Jahren für eine Kategorie: Downloads
-
Icons
-
Skripte
-
Views
usw...
-
-
Hallo, bin so zusagen Frischling in Sachen Iobroker, um so mehr bin ich begeistert von deinem Können und nochviel mehr von deiner Hilfsbereitschaft und dem Willen hier deine wahrscheinlich mühsam erarbeiteten Sachen zur Verfügung zu stellen.
Großes Lob, Anerkennung und großen Dank.H.L
-
@hlentes sagte in VIS von Sigi234:
Hallo, bin so zusagen Frischling in Sachen Iobroker, um so mehr bin ich begeistert von deinem Können und nochviel mehr von deiner Hilfsbereitschaft und dem Willen hier deine wahrscheinlich mühsam erarbeiteten Sachen zur Verfügung zu stellen.
Großes Lob, Anerkennung und großen Dank.H.L
Danke, steckt wirklich viel Arbeit dahinter.
-
@sigi234
Jupp... deshalb sieht meine Vis auch nach bald 2 Jahren nichtmal annähernd so toll aus wie die hier. -
das sieht klasse aus, würdest du noch Dein Echo View teilen?
-
@g-polat sagte in VIS von Sigi234:
Welche genau?
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
@g-polat sagte in VIS von Sigi234:
Welche genau?
diese hier:
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1578521697741-screenshot-1141.png -
-
@Scrounger sagte in VIS von Sigi234:
Im Widget trägt man dann in der Objekt Id diesen Datenpunkt als Binding ein {Licht.Raum.Id}
Da ich gerade genau das gleiche Problem habe, wär ich an einer funktionierenden Lösung sehr interessiert.
Obige Variante funktioniert leider nicht wirklich.Ich versuche grad ein Binding in der ObjektID von ValueList und Input zu verwenden. Sieht so aus:
heatingcontrol.0.Profiles.{heatingcontrol.0.CurrentProfile;-(1)}.Bad.Sa-So.Periods.1.TemperatureLeider klappt das nur halb. Die Werte werden korrekt eingetragen, allerdings sind die Felder beim Aufruf der Seite immer leer. Ändere ich was, bleibt das sichtbar bis die Seite refresht wird, dann sieht man wieder nix mehr obwohl die Werte vorhanden sind. Dieses Verhalten hab ich auch wenn ich mit nem Hilfsdatenpunkt arbeite wie von Dir beschrieben.
Die Idee dahinter ist, zu vermeiden, x Widgets übereinander legen zu müssen und via sichtbarkeit anzusteuern. Noch dazu weil ich nichtmal weis wieviele "Lagen" benötigt werden (Vis Communityprojekt zum Adapter HeatingControl), weil ich nicht weis wieviele Profile die User einstellen. (Geht um Profile für HeatinControl). Gäbe noch mehr Variables (Raum, Perioden, etc.), ich käme mit paar wenigen Seiten hin wenn das klappen würde und werd im zig Seiten Bereich landen wenn nicht.
Ne Idee dazu?
-
@sigi234
Ich hätte mal eine Frage bezüglich deiner Vis.
Benutzt du ausschließlich den Material Design Adapter oder auch das CSS von Uhula?
Hab nämlich jetzt schon öfters gelesen das beides zusammen nicht funktioniert und blicke langsam nicht mehr durch.Gruß
-
@Conquest sagte in VIS von Sigi234:
Hab nämlich jetzt schon öfters gelesen das beides zusammen nicht funktioniert und blicke langsam nicht mehr durch.
Ich weis nicht was Sigi verwendet, kann aber definintiv bestätigen dass der Adapter (MD1.8) mit dem CSS/Skript von Uhula (MD2.0) kollidiert und dann beides nicht mehr richtig funktioniert. Also entweder - oder.
-
@Pittini sagte in VIS von Sigi234:
Ich weis nicht was Sigi verwendet
MDW : v 0.2.62
Uhula : v 2.1.1 23.02.2020 -
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
@Pittini sagte in VIS von Sigi234:
Ich weis nicht was Sigi verwendet
MDW : v 0.2.62
Uhula : v 2.1.1 23.02.2020Ok. Und das funktioniert ohne Probleme bei dir?
Was kann das CSS von Uhula was MDW nicht kann also für was benötigst du es noch? -
@Conquest sagte in VIS von Sigi234:
Was kann das CSS von Uhula was MDW
Beispiel:
flow-Effekte, Segmente
-
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Binding, hast du schon eine Lösung gefunden?
-
@Oli sagte in VIS von Sigi234:
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Binding, hast du schon eine Lösung gefunden?
Jaein. Binding in ObjectID funktioniert offenbar grundsätzlich nicht. Es gibt wohl eine recht komplexe Möglichkeit das zu realisieren mit Script und unsichtbaren Widgets aber das übersteigt mein Wissen mind. um 2 Level. Hab um ein Beispiel gebeten, krieg ich wohl auch aber kann dauern. Die Variante die ich jetzt gewählt hab ist, ich schreib mir in JS nen Mapper der die Datenpunkte spiegelt und je nach gewählten Optionen dann zusammenbaut und in die orig Datenpunkte schreibt.
-
kannst du mir das Script zukommen lassen, wenn du es fertig hast, bzw. wie Mappe ich einen Datenpunkt?
-
View Tierkreiszeichen:
View_Tierkreiszeichen_sigi234.txt
Siehe Beitrag:
https://forum.iobroker.net/topic/30749/aktuelles-sternzeichen-mondphase
-
@Oli sagte in VIS von Sigi234:
kannst du mir das Script zukommen lassen, wenn du es fertig hast, bzw. wie Mappe ich einen Datenpunkt?
Wenns fertig ist wird das Script ohnehin mit dem View 2.0 zum HeatingControl Adapter veröffentlicht. Aber das dürfte Dir wenig helfen weils halt auf meinen Fall zugeschnitten ist.
Grundsätzlich geht das so: Du baust in Vis eine Seite mit allen Feldern die Fix sind. Alles was generisch Variabel ist, kriegt ne Valuelist. Das Script legt nun erstmal die gespiegelte Basisstruktur an, diesen DAtenpunkten weist Du die Vis Widgets zu. Weiterhin muss das Script jetzt bei Änderungen im Vis, die Daten in die entsprechenden Originalobjekte schreiben unter Berücksichtigung der Werte in den ValueLists. -
View Alarmanlage, noch nicht fertig!
https://forum.iobroker.net/topic/29732/test-adapter-alarm-0-0-8