NEWS
VIS von Sigi234
-
@Mottimuc sagte in VIS von Sigi234:
darf ich fragen, wie lange Du an Deinem VIS gesessen bist??
Das ist echt ultimativ!!!Monate, ändert sich immer wieder was. Neue Adapter, neue Widgets usw...
-
Wär's noch möglich deine fb-checkpresence View zu kriegen?
Werd mir den heute mal ansehen, obs für mich'n mehr Wert hat. -
@Stephan-Schleich sagte in VIS von Sigi234:
Wär's noch möglich deine fb-checkpresence View zu kriegen?
Werd mir den heute mal ansehen, obs für mich'n mehr Wert hat. -
View backitup:
-
kann ich den HUE-View haben?
-
-
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
View_Hue_Sigi234.txt
hast du auch noch die Szenenicons? Ich find meine nicht mehr.
-
@Negalein sagte in VIS von Sigi234:
View_Hue_Sigi234.txt
hast du auch noch die Szenenicons? Ich find meine nicht mehr.
-
@Negalein sagte in VIS von Sigi234:
Ich find meine nicht mehr.
Und auch darum bin ich seit Jahren für eine Kategorie: Downloads
-
Icons
-
Skripte
-
Views
usw...
-
-
Hallo, bin so zusagen Frischling in Sachen Iobroker, um so mehr bin ich begeistert von deinem Können und nochviel mehr von deiner Hilfsbereitschaft und dem Willen hier deine wahrscheinlich mühsam erarbeiteten Sachen zur Verfügung zu stellen.
Großes Lob, Anerkennung und großen Dank.H.L
-
@hlentes sagte in VIS von Sigi234:
Hallo, bin so zusagen Frischling in Sachen Iobroker, um so mehr bin ich begeistert von deinem Können und nochviel mehr von deiner Hilfsbereitschaft und dem Willen hier deine wahrscheinlich mühsam erarbeiteten Sachen zur Verfügung zu stellen.
Großes Lob, Anerkennung und großen Dank.H.L
Danke, steckt wirklich viel Arbeit dahinter.
-
@sigi234
Jupp... deshalb sieht meine Vis auch nach bald 2 Jahren nichtmal annähernd so toll aus wie die hier. -
das sieht klasse aus, würdest du noch Dein Echo View teilen?
-
@g-polat sagte in VIS von Sigi234:
Welche genau?
-
@g-polat sagte in VIS von Sigi234:
Welche genau?
diese hier:
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1578521697741-screenshot-1141.png -
-
@Scrounger sagte in VIS von Sigi234:
Im Widget trägt man dann in der Objekt Id diesen Datenpunkt als Binding ein {Licht.Raum.Id}
Da ich gerade genau das gleiche Problem habe, wär ich an einer funktionierenden Lösung sehr interessiert.
Obige Variante funktioniert leider nicht wirklich.Ich versuche grad ein Binding in der ObjektID von ValueList und Input zu verwenden. Sieht so aus:
heatingcontrol.0.Profiles.{heatingcontrol.0.CurrentProfile;-(1)}.Bad.Sa-So.Periods.1.TemperatureLeider klappt das nur halb. Die Werte werden korrekt eingetragen, allerdings sind die Felder beim Aufruf der Seite immer leer. Ändere ich was, bleibt das sichtbar bis die Seite refresht wird, dann sieht man wieder nix mehr obwohl die Werte vorhanden sind. Dieses Verhalten hab ich auch wenn ich mit nem Hilfsdatenpunkt arbeite wie von Dir beschrieben.
Die Idee dahinter ist, zu vermeiden, x Widgets übereinander legen zu müssen und via sichtbarkeit anzusteuern. Noch dazu weil ich nichtmal weis wieviele "Lagen" benötigt werden (Vis Communityprojekt zum Adapter HeatingControl), weil ich nicht weis wieviele Profile die User einstellen. (Geht um Profile für HeatinControl). Gäbe noch mehr Variables (Raum, Perioden, etc.), ich käme mit paar wenigen Seiten hin wenn das klappen würde und werd im zig Seiten Bereich landen wenn nicht.
Ne Idee dazu?
-
@sigi234
Ich hätte mal eine Frage bezüglich deiner Vis.
Benutzt du ausschließlich den Material Design Adapter oder auch das CSS von Uhula?
Hab nämlich jetzt schon öfters gelesen das beides zusammen nicht funktioniert und blicke langsam nicht mehr durch.Gruß
-
@Conquest sagte in VIS von Sigi234:
Hab nämlich jetzt schon öfters gelesen das beides zusammen nicht funktioniert und blicke langsam nicht mehr durch.
Ich weis nicht was Sigi verwendet, kann aber definintiv bestätigen dass der Adapter (MD1.8) mit dem CSS/Skript von Uhula (MD2.0) kollidiert und dann beides nicht mehr richtig funktioniert. Also entweder - oder.
-
@Pittini sagte in VIS von Sigi234:
Ich weis nicht was Sigi verwendet
MDW : v 0.2.62
Uhula : v 2.1.1 23.02.2020