NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
js-controller 2.0.35 läuft seit heute morgen fehlerfrei, Master und alle Clients.
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).Vielen Dank, Bedienung sehr flüssig und läuft sehr stabil!
-
@ilovegym sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).
Welches issue?
-
Auch bei mir seit heute mittag installiert. Nach kurzer Verschnaufpause, war dann Vis auch wieder erreichbar, hatte ca 2 min gedauert, dann ein aufatmen und alles läuft zu voller Zufriedenheit
-
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).
Welches issue?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/69
war nix schlimmes.
-
@apollon77
iobroker.2019-10-22.logupdate auf .35 hat auch nicht geholfen
LG -
Bei mir kommt dieser Fehler wenn ich den js-controller update "npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JS". Wie kann ich das beheben?
-
Hallo,
Installations schlägt leider fehl. Anbei das Log File.
Was kann ich machen? -
@Andreas-Hochstöger sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
npm WARN
Warnung, nicht Fehler.
-
Der neue Sonoff-Adapter (2.3.0) läuft jetzt übrigens mit JS 2.0.35 perfekt im Compact Mode!
Vom Speicherverbrauch her könnte mein IOBroker, durch den neuen js-controller jetzt wieder locker auf einen RasPi umziehen ...
RAM Verbrauch ist bei mir von 700MB auf 230MB gesunken.
-
@Einstein67 Jetzt wo du es sagst.... War mir gar nicht so bewusst das ich auch schon die ganze Zeit unter 2GB laufe. Sonst war das meist deutlich höher.
-
@Chaot bin immer noch bei fast 4 Gb
-
@AlCalzone
ja aber meine Objekte die ich habe funktionieren nicht mehr, lassen sich nicht mehr schalten auf true oder false und auch nicht löschen. -
@Andreas-Hochstöger Das hat mit der besagten Meldung aber nichts zu tun.
-
@AlCalzone
Was ist dann der Fehler warum kann ich meine angelegten Objekte nicht mehr löschen oder schalten? -
@Andreas-Hochstöger Weiß ich nicht, aber eine npm-Warnung während der Installation ist es nicht.
-
@Andreas-Hochstöger Gibt doch bitte mal etwas mehr Details. WIe heissen die? "Selbst angelegt" heisst eigener "Namespace" (MeineObjekt.0.xyyz oder was?)
-
@AlCalzone
Wenn ich iobroker neu installiere kommt aber diese Warnung nicht und es lassen sich auch alle Objekte die ich anlege schalten. -
@Marty56 Hm ... also das sieht soweit ok aus ... bis dann:
3754 warn bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. 3755 warn bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. 3756 verbose stack TypeError: Cannot read property '0' of undefined 3756 verbose stack at rmStuff (/usr/lib/node_modules/npm/lib/unbuild.js:61:24) 3756 verbose stack at tryCatcher (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/util.js:16:23) 3756 verbose stack at ret (eval at makeNodePromisifiedEval (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promisify.js:184:12), <anonymous>:13:39) 3756 verbose stack at lifecycle.then.then (/usr/lib/node_modules/npm/lib/install/action/unbuild.js:12:12) 3756 verbose stack at tryCatcher (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/util.js:16:23) 3756 verbose stack at Promise._settlePromiseFromHandler (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:512:31) 3756 verbose stack at Promise._settlePromise (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:569:18) 3756 verbose stack at Promise._settlePromise0 (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:614:10) 3756 verbose stack at Promise._settlePromises (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:694:18) 3756 verbose stack at Promise._fulfill (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:638:18) 3756 verbose stack at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/nodeback.js:42:21
kommt ... ich tippe auf npm bug. Wenn man googelt dann findet man Idee das eine kaputte package-lock.json Ursche sein kann. ALso lösch die mal und versuch nochmal.
Ansonsten (auch wenn ich es ungern sage): npm updaten und hoffen
-
@apollon77
Der Ordner heißt .Meine_Geräte und darin befinden sich dann sachen wie Bürolicht Wohnzimmerlicht usw. -
Hallo,
habe das gleiche Problem wie telekom0815.
Beim öffnen von VIS kommt File index.html not found: permissionError bzw. File edit.html not found: permissionError
Beim öffnen der Seite des Webadapters kommt eine fast leere Seite, oben links steht nur Sign out.
Beim öffnen von HABpanel kommt auch wieder die Meldung File index.html not found: permissionError.
VVIS ist Version 1.2.1, Web 2.4.6 und HABpanel 0.3.4.
js-controler habe ich auf 2-0-35 geupdatet.