NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@nieIP Könnt Ihr das ggf in einen anderen Thead bitte verlagern ?! Kann ja eher weniger mit dem js-controller zu tun haben, oder ?!
ok, sorry.
-
js-controller 2.0.35 läuft seit heute morgen fehlerfrei, Master und alle Clients.
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).Vielen Dank, Bedienung sehr flüssig und läuft sehr stabil!
-
@ilovegym sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).
Welches issue?
-
Auch bei mir seit heute mittag installiert. Nach kurzer Verschnaufpause, war dann Vis auch wieder erreichbar, hatte ca 2 min gedauert, dann ein aufatmen und alles läuft zu voller Zufriedenheit
-
Sogar ein Fehler mit den Tr064-Instanzen ist seitdem nicht mehr aufgetreten (das Issue dazu mach ich zu).
Welches issue?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064-community/issues/69
war nix schlimmes.
-
@apollon77
iobroker.2019-10-22.logupdate auf .35 hat auch nicht geholfen
LG -
Bei mir kommt dieser Fehler wenn ich den js-controller update "npm WARN deprecated json3@3.3.2: Please use the native JSON object instead of JS". Wie kann ich das beheben?
-
Hallo,
Installations schlägt leider fehl. Anbei das Log File.
Was kann ich machen? -
@Andreas-Hochstöger sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
npm WARN
Warnung, nicht Fehler.
-
Der neue Sonoff-Adapter (2.3.0) läuft jetzt übrigens mit JS 2.0.35 perfekt im Compact Mode!
Vom Speicherverbrauch her könnte mein IOBroker, durch den neuen js-controller jetzt wieder locker auf einen RasPi umziehen ...
RAM Verbrauch ist bei mir von 700MB auf 230MB gesunken.
-
@Einstein67 Jetzt wo du es sagst.... War mir gar nicht so bewusst das ich auch schon die ganze Zeit unter 2GB laufe. Sonst war das meist deutlich höher.
-
@Chaot bin immer noch bei fast 4 Gb
-
@AlCalzone
ja aber meine Objekte die ich habe funktionieren nicht mehr, lassen sich nicht mehr schalten auf true oder false und auch nicht löschen. -
@Andreas-Hochstöger Das hat mit der besagten Meldung aber nichts zu tun.
-
@AlCalzone
Was ist dann der Fehler warum kann ich meine angelegten Objekte nicht mehr löschen oder schalten? -
@Andreas-Hochstöger Weiß ich nicht, aber eine npm-Warnung während der Installation ist es nicht.
-
@Andreas-Hochstöger Gibt doch bitte mal etwas mehr Details. WIe heissen die? "Selbst angelegt" heisst eigener "Namespace" (MeineObjekt.0.xyyz oder was?)
-
@AlCalzone
Wenn ich iobroker neu installiere kommt aber diese Warnung nicht und es lassen sich auch alle Objekte die ich anlege schalten. -
@Marty56 Hm ... also das sieht soweit ok aus ... bis dann:
3754 warn bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. 3755 warn bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. 3756 verbose stack TypeError: Cannot read property '0' of undefined 3756 verbose stack at rmStuff (/usr/lib/node_modules/npm/lib/unbuild.js:61:24) 3756 verbose stack at tryCatcher (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/util.js:16:23) 3756 verbose stack at ret (eval at makeNodePromisifiedEval (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promisify.js:184:12), <anonymous>:13:39) 3756 verbose stack at lifecycle.then.then (/usr/lib/node_modules/npm/lib/install/action/unbuild.js:12:12) 3756 verbose stack at tryCatcher (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/util.js:16:23) 3756 verbose stack at Promise._settlePromiseFromHandler (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:512:31) 3756 verbose stack at Promise._settlePromise (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:569:18) 3756 verbose stack at Promise._settlePromise0 (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:614:10) 3756 verbose stack at Promise._settlePromises (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:694:18) 3756 verbose stack at Promise._fulfill (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/promise.js:638:18) 3756 verbose stack at /usr/lib/node_modules/npm/node_modules/bluebird/js/release/nodeback.js:42:21
kommt ... ich tippe auf npm bug. Wenn man googelt dann findet man Idee das eine kaputte package-lock.json Ursche sein kann. ALso lösch die mal und versuch nochmal.
Ansonsten (auch wenn ich es ungern sage): npm updaten und hoffen
-
@apollon77
Der Ordner heißt .Meine_Geräte und darin befinden sich dann sachen wie Bürolicht Wohnzimmerlicht usw.