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    Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • RoddiEF
      RoddiEF @arteck last edited by RoddiEF

      Gelöscht falscher Bereich....

      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @RoddiEF last edited by

        @roddief

        Falscher thread 😉 du bist hier bei device watcher, nicht bei device reminder

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MacPo @Guest last edited by

          Da der Device Watcher auch bei mir die Sonos Boxen als Offline betrachtet, habe ich mal einen Test durchgeführt. Der Zeitstempel vom Datenpunkt alive = true wird auch aktualisiert, wenn die Box ausgeschaltet ist und zum Beispiel eine andere Box bedient wird. Beim Sonos Adapter gibt es schon ein entsprechenden Eintrag https://github.com/ioBroker/ioBroker.sonos/issues/252

          padman74 created this issue in ioBroker/ioBroker.sonos

          open Adapter does not update alive status #252

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            adarof last edited by adarof

            Hallo
            (neue Beschreibung)
            Ich bekomme eine Telegram Nachricht über eine schwache Batterie eines Heizungthermostat, bei dem ich die Batterie aber vor vielen Tagen schon gewechselt habe.
            Die HTML Tabelle ist dabei leer und auch der lowBatteryCount ist 0 - und auch hm-rpc.1.MEQ18xxxxx.0.LOWBAT ist false; lokal am Gerät ist auch keine Batteriewarnung

            Neustart des Adapters hilft auch nicht.

            Ich habe Device-Watcger 2.12.1

            Jemand eine Idee?

            Gruss -

            ilovegym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ilovegym
              ilovegym @adarof last edited by

              @arteck

              hab gesehen, du hast dich auch dem Device-Watcher angenommen und ein paar Updates hochgeladen..
              in der 2.12.4 gibts bei mir ein Error (Issue ist schon erstellt), .. wollte damit nur den ollen Thread hier mal wieder vorholen.. 🙂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gonzokalle last edited by Gonzokalle

                Hallo,
                ich habe das Problem, dass alle 15 Minuten die Meldung kommt, dass der Jeelink Instanz okay ist.
                So oft will ich das gar nicht wissen.
                Ein Adapter neustart hat nicht geholfen.
                Kennt jemand das Problem?

                50539106-3945-423c-b8e1-be93430f83ab-image.png

                Habe mal Jeelink als beobachteten Adapter deaktiviert. Trotzdem kommt noch die Meldung.

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @Gonzokalle last edited by

                  @gonzokalle ich schau mir das mal an .. klingt aber schon komisch.. hast den adapter mal neu gestartet ?

                  G ilovegym 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gonzokalle @arteck last edited by

                    @arteck
                    Ja, habe den Adapter mehrmals neu gestartet.
                    Aktuell habe ich den Adapter deaktiviert.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ilovegym
                      ilovegym @arteck last edited by

                      @arteck

                      Wenn ich die Instanzen überwachen lasse, dann hat der Adapter Probleme mit den Scheduled Adaptern, die werden als deaktiviert angezeigt obwohl sie ganz normal alle x Minuten arbeiten.. irgendwann stehen sie dann nicht mehr in der Liste.. evtl. dauert das zulange?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gonzokalle last edited by

                        Habe gerade gesehen, dass der Jeelink seit 8.8. keine Werte mehr liefert.
                        Warum weiß ich noch nicht.
                        Hatte damals ein Blockly geschrieben, dass der Adapter neu startet, wenn keine Daten mehr kommen.
                        Das wird dann die besagte Meldung sein.🙄

                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @Gonzokalle last edited by

                          @gonzokalle da kann ich ja lange suchen...

                          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            Gonzokalle @arteck last edited by

                            @arteck
                            Danke für deine investierte Zeit.

                            Jeelink liefert wieder Werte.
                            Device-Watcher gibt keine Meldungen mehr aus.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Fichte last edited by Fichte

                              Hallo zusammen

                              Ich habe folgende Meldung in der Version v2.12.1

                              [getPreviousCronRun] - TypeError: cronParser.parseExpression is not a function

                              84a0e348-c6af-4eff-af52-275e3b1559d4-image.png

                              Wenn ich in die Einstellung des device-watcher Adapter/Instanzen beobachten Aktiviere bekomme ich diese Meldung.

                              Wo ist der Fehler?

                              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active @Fichte last edited by arteck

                                @fichte machmal inder konsole

                                cd /opt/iobroker/node_modules
                                npm i cron-parser
                                

                                und adapter neustarten

                                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  Fichte @arteck last edited by

                                  @arteck Der selbe Fehler. Hab den Adapter schon deinstalliert und neu installiert. Aber immer der selbe fehler. 🙄

                                  arteck ilovegym 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @Fichte last edited by arteck

                                    @fichte das kann nicht.. dann machst du was falsch

                                    die Fehlermeldung besagt dass bei die das Packet cron-parser fehlt.. wenn du den manuell nachinstallierst sollte es gehen..

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • ilovegym
                                      ilovegym @Fichte last edited by

                                      @fichte

                                      warum die alte Version noch installiert, inzwischen sind wir viel weiter...

                                      arteck F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • arteck
                                        arteck Developer Most Active @ilovegym last edited by

                                        @ilovegym jetzt wo du sagst
                                        45065f5f-29fe-4e04-adb5-8c9d9ec54a9f-grafik.png

                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @arteck last edited by

                                          Wobei hier dann wohl eine ungesunde Distanz zwischen stable und beta besteht:

                                          github:	2.12.6 for 0 days
                                          latest:	2.12.6 for 24 days
                                          stable:	2.12.1 for 16 months
                                          
                                          ilovegym arteck 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • ilovegym
                                            ilovegym @Thomas Braun last edited by

                                            @thomas-braun @arteck

                                            da die latest seit 24 Tagen raus ist, und keine weiteren Issues auftauchen.. kann die gerne ins stable geschoben werden. Dann bekommt auch @Fichte das Update angezeigt, er ist bestimmt auf stable unterwegs..

                                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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