Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.3k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Umwandlung von Werten aus einem Kalender

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Routinen zum Schalten von Geräten

blockly
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @dslraser sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: @Michi68 sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: In iot wählst du das Script selbst aus Du schaltest scriptEnabled ? (das ist keine gute Idee) Beim Neustart des JS Adapter oder ioBroker selbst werden dann diese Scripte alle ausgeführt. Das wird auch ausdrücklich nicht empfohlen. Ja stimmt macht er ab und zu, aber nicht immer ich hatte es aber bis jetzt noch nicht so richtig geschnallt warum. :man-facepalming: Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Ich muss doch noch eine ganze menge umstellen, und es wird immer mehr.
  • (gelöst) Shelly 1: Schaltdauer bestimmen

blockly
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @iobroker_Rainer Aua....dann doch die Rolladenkästennummer. Klar das ist arbeit
  • Beim ersten Mal des Tages...

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @dslraser sorry, da hat mein tablet wieder gemeint etwas verschlimmbessern zu müssen. Sollte heißen fertiggestellt bekommen. Werde ich korrigieren
  • Name von Zigbee Adaptern fehlt im Blockly

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    954 Aufrufe
    C
    Nach Apdate des Javascript-Adapters auf 4.8.2, sind imBlockly die Zigbee Gerätenamen wieder da.
  • Lampe on / off schalten mit einem Taster/Switch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    787 Aufrufe
    S
    @paul53 Ich halt´s kaum aus. Es geht!! Also 1000 Dank. Wäre ich nie drauf gekommen und verstehe ich auch nicht wirklich....
  • Sensor Briefkasten

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    12k Aufrufe
    NegaleinN
    @martin sagte in Sensor Briefkasten: Ist das die Richtige mit deutschem Stecker? Das ist die EU-Version. Kann nicht sagen, ob der mit dem non-EU Gateway funktioniert. Ich hab diesen, mit diesem Adapter.
  • Echo mit Bewegungsmelder Steuern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    598 Aufrufe
    dslraserD
    @Datainspektor soll das Radio immer an bleiben ? So wird es ja nicht mehr ausgeschaltet. Dein timeout im ersten Bild würde nur einmalig beim Blockly Start ausgeführt, da es um den Trigger (aussen rum) ist, der bringt Dir also nix. Edit: timeout Prinzip https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/de/blockly.md#timeouts
  • Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly

30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Asgothian Okay, ich habe zwar noch kleine Lücken, aber die finde ich noch raus. Nochmals vielen Dank für dein Input und Geduld bei den Erklärungen.
  • meine 1. Schritte in Blockly, natürlich mit Problemen..

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    348 Aufrufe
    J
    @paul53 Ja das ist die einfachste Variante, habe ich selber in Verwendung und bin nicht drauf gekommen. Er will aber auch Blockly verstehen lernen und da ist das was er angefangen hat, wenn es dann richtig zusammen gebastelt wurde recht gut geeignet.
  • [erledigt] Über iobroker simulierten Sprachbefehle an Alexa

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    SiragusS
    @CruziX Dass das auch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Da habe ich jetzt wirklich etwas dazugelernt. Vielen Dank für Deinen Tipp und Deiner Hilfe.
  • Block wiederholung

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @nurChris sagte in Block wiederholung: Zusätzlicher Trigger auf den Datenpunkt des Schalters (zb ein click.event). Falls click.event ist wahr dann stoppe Intervall. Danke dir! So richtig? [image: 1600534637955-javascript-iobroker-8.png]
  • Laufzeitberechnung >> 1 Std. zu viel

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Jetzt ist es angekommen. Danke
  • [gelöst] Spotify DeviceList mit Blockly-Script updaten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    418 Aufrufe
    Nils GehlichN
    Ich habe es jetzt selbst gelöst indem ich nicht die devicelist angesprochen habe sondern im device-ordner den punkt "useforplayback" [image: 1600468185959-iobroker-java-loesung-resized.jpg]
  • Präsensmelder mit PING Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    270 Aufrufe
    I
    @newcomer Immer gerne. P.S. Der Ping Adapter hat hier ab und an eine Art Schluckauf und meldet schon einmal ein Gerät offline. Korrigiert sich aber selbst, also nicht wundern.
  • [Gelöst] Doppelter Tastendruck

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    954 Aufrufe
    mrFenyxM
    Scheint so zu funktionieren! Es gibt ein anderes Problem jetzt aber das ist wahrscheinlich eine Hardware Beschränkung dass zu schnelles 2x Klick nicht erkannt wird (muss mindestens um die 300-400ms zwischen den Klicks warten). Danke @paul53 !
  • HTML Befehl an mediola Gateway senden

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    441 Aufrufe
    M
    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe es jetzt anders umgesetzt. Ich habe in meiner CCU2 von Homematic ein Script eingefügt, mit allen Schaltelementen auf virtuelle Tasten gelegt und diese rufe ich dann in der VIS auf und es funktioniert alles reibungslos :-) Nochmals danke
  • Mal wieder Bewegungsmelder !

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    722 Aufrufe
    paul53P
    @Asgothian sagte: Den bekommst du so: Besser so, um unnötiges Senden (Störpegel) zum Ausschalten am Tage zu vermeiden: [image: 1600424865297-blockly_temp.jpg]
  • Mähroboter Blockly für Rückfahrlicht mit Minuswerten

blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @paul53 Danke, verstanden. dann baue ich mal in Ruhe um. :-)
  • Stromzähler Script - Probleme

blockly
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    980 Aufrufe
    paul53P
    @Idefix01 sagte: das Script für den Monat und das Jahr funktioniert nicht. Verwende eine Variable, da "steuere" bzw. "aktualisiere" asynchron arbeitet, also noch nicht fertig ist, wenn es gleich wieder eingelesen wird. [image: 1600346466081-unbenannt.jpg]

448

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m