NEWS
HTML Befehl an mediola Gateway senden
-
Hallo!
Ich verzweifele gerade an dieser HTML Request Geschichte aus Blockly heraus.
Ich habe die Befehle mit Wireshark ausgelesen und im Browser funktionieren diese auch.
Die codes sind dazu da, um Rollladen hoch unter runter zu lassen.
Wenn ich diese nun in Blockly einbaue, funktionieren sie nicht.
Ich habe mich schon (wirklich) mehrere Stunden mit der Suchfunktion beschäftigt, einige Beiträge gelesen und dann versucht umzusetzen, aber ich kriege es einfach nicht hin.
Zuletzt blieb (um erstmal zu sehen, ob überhaupt was klappt) der reine Block übrig mit dem html request (s. Bild).
Warum kommt da eine Fehlermeldung? Ich verstehe das irgendwie nicht. Warum klappt es mit dem Browser, aber mit Blockly nicht?
Wäre schön, wenn mir jemand hier helfen könnte. Bin da noch Anfänger, habe aber schon das eine oder andere umgesetzt, bin auch sehr begeistert vom ioBroker, aber das bringt mit gerade zur Verzweiflung.
Vielen Dank -
@maikm oben rechts kannst du dir das blockly als JS anzeigen lassen. Klick da mal drauf und poste einen Screenshot
-
@maikm sagte in HTML Befehl an mediola Gateway senden:
Warum kommt da eine Fehlermeldung? I
Weil du sie mit loglevel error im trigger produzierst
-
@Homoran Was bedeutet loglevel error im trigger ? Sorry, bin da nicht so fit, deswegen verstehe ich das nicht. Ich starte das Script über eine Schaltfläche in VIS.
Anbei noch die Javascript Version.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich habe es jetzt anders umgesetzt.
Ich habe in meiner CCU2 von Homematic ein Script eingefügt, mit allen Schaltelementen auf virtuelle Tasten gelegt und diese rufe ich dann in der VIS auf und es funktioniert alles reibungslosNochmals danke