Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Telegram wird im Blockly Script nicht ausgelöst

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    638 Aufrufe
    heinhanH
    @crunchip Danke für die links, eine gute alternative. Werde ich testen.
  • Stromversorgung Mediawand

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    456 Aufrufe
    D
    @Adnim Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, habe jetzt zwei Skripte mit den neuen Hilfestellung erstellt und erfolgreich getestet. Beste Grüße Dennis
  • [gelöst] Kühlschranküberwachung mit Benachrichtigung

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    SlowmanS
    @Homoran Oh man, Vielen Dank! Funzt jetzt.
  • [gelöst] Zyklische Ausführung stoppt nicht?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    395 Aufrufe
    ?
    @Homoran said in Zyklische Ausführung stoppt nicht?: @Pete0815 sagte in Zyklische Ausführung stoppt nicht?: Hatte geglaubt durch den "Namen" "Intervall" sei Start/Stop eindeutig Ist es auch. Aber dieses Intervall kann nach mehrfachem Trigger auch mehrfach gestartet werden Mööp ah jetzt sehe ich es auch, Danke :)
  • ( GELÖST ) Morgen Routine "Radio (Multiroom) + Wetter"

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    611 Aufrufe
    da_WoodyD
    @dadonali man(n) dankt fürs teilen! ;)
  • Trigger Objekt für alles Alexa Echos

blockly
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    905 Aufrufe
    NewpicselN
    Moin, Ich verstehe nicht ganz was genau dein Blockly machen soll :sweat_smile: Aber du steuerst ein objekt welches auch als trigger bei aktualisierung verwendet wird, denke hier könnte das problem liegen! Aber wie gesagt, blick da nicht wirklich durch bei dir... ich würde alles löschen und neu anfangen! :thinking_face: Edit: seh grad ist schon älter, also nur wenn problem noch aktuell... [image: 1599913074262-1591733477953-bildschirmfoto-2020-06-09-um-22.09.17-2.png] [image: 1599913084072-1591733478211-bildschirmfoto-2020-06-09-um-22.10.22-2.jpg]
  • (gelöst) Fritzbox IPTV Nutzung abfragen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    iobroker_RainerI
    @iobroker_Rainer said in Fritzbox IPTV Nutzung abfragen: @CrunkFX ... habe die Doku auf der AVM-Website gefunden. Ich denke, damit komme ich klar. Vielen Dank nochmals für den Hinweis ... ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ... Zunächst habe ich Node-Red installiert und dann über einen HTTP-Request den Online-Monitor der Fritzbox aufgerufen. Dieser hat dann die Zeitreihen geliefert, aus denen man die IPTV-Nutzung ableiten konnte ...
  • Kurzer an Befehl vom Bewegungsmelder

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    470 Aufrufe
    C
    @bunni Schau mal im Netz ;), da gibt es ein Hack für den Sensor. Schau mal hier Hack und einmal hier link Befehl
  • Need help for integrate new additional blockly..

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ausführung für z.B. 1 Sekunde

129
    0 Stimmen
    129 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @LaBamba Hallo, da ich vor der gleichen Aufgabe stehe wollte ich mal bei dir nachfragen ob dein Skript jetzt fehlerfrei läuft. Würdest du es evtl auch zur Verfügung stellen? Gruß Stephan
  • Hilfe für Neuling....

blockly scenes security
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    VanduraV
    @ITCrowd Super, hat alles geklappt, Danke nochmal:+1:
  • (gelöst)Briefkasten Blockly Script

blockly
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @paul53 sagte in (gelöst)Briefkasten Blockly Script: Der triggert auch dann, wenn der Wert zwar wahr bleibt, aber der Zeitstempel aktualisiert wird. Danke, wieder dazu gelernt. Ich nehme bei so etwas fast immer wurde geändert und prüfe auf wahr oder falsch und baue einen Zähler ein, wenn nur x mal ausgelöst werden soll, da ist mir das noch nicht passiert. Aber da ist ja diese Variante für diesen Zweck sogar kürzer und einfacher.
  • Info aus dem Log abgreifen und in einen Datenpunkt schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    eraxarE
    Super danke, damit komm ich schonmal weiter.
  • Fehlermeldung bei Nutzung von "the case is" mit 4.6.21

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    357 Aufrufe
    paul53P
    @Satsh sagte: um den gleichen Issue handelt wie hier: Ja. @Satsh sagte: da sie nur bei Auslösen des Triggers erstellt wird nehme ich an. Damit hat es nichts zu tun, sondern lokale Variablen werden nicht akzeptiert. @Satsh sagte in Fehlermeldung bei Nutzung von "the case is" mit 4.6.21: "state value" Funktion nutzen möchte. Erstelle die Variable value, die dann verwendet werden kann (sie enthält bereits den "state value"). var value; on({id: 'default', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; switch (value) {
  • Sendto (Mail kommen dauernd)!?

31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @Homoran Ok, wass soll ich jetzt machen?
  • Skript/Blockly: Objektnamen fehlen

javascript
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    312 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @legro Ja, wurde auch schon gemeldet: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/645 Wenn du dich da dranhängen kannst, hilft das ggf. bei der Fehlersuche.
  • Anwesenheitserkennung

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Fehler gefunden... so ist das, wenn man zwei Skripte gegeneinander laufen lässt. :zipper_mouth_face: Aber mal was anderes. Wie habt ihr das gelöst ein iPhone zuverlässig anzupingen wenn es in den Sleepmodus geht? Gibts was besseres, oder zuverlässigeres als den Radar oder Ping Adapter? Ich arbeite mit der Connect Box von Unitymedia, eine Fritzbox ist leider nicht vorhanden.
  • Ist mein Script richtig und effizient ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    704 Aufrufe
    BluppyleinB
    Fehler gefunden ^^ Manchmal sieht man nicht mehr den Wald voller Bäume auch wenn das echt Basic ist aber ich fange ja erst mit Blockly an :) var control, aktiv; on({id: 'plenticore.0.devices.local.battery.SoC', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") >= 55) { control = true; aktiv = 'aktiviert'; } else if ((obj.state ? obj.state.val : "") <= 54) { control = false; aktiv = 'deaktiviert'; } if (control != getState("plenticore.0.devices.local.battery.SmartBatteryControl").val) { setState("plenticore.0.devices.local.battery.SmartBatteryControl"/*Smart battery control*/, control); console.log((['Intelligente Batteriesteuerung',aktiv,'\n','Aktueller SoC Wert:',(obj.state ? obj.state.val : ""),'\n',formatDate(new Date(), "TT.MM.JJJJ SS:mm")].join(''))); } }); control;
  • MQTT Befehl manuell absetzen?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    J
    @arteck Und wie, wenn ich fragen darf?!
  • [gelöst] Status Meldung der Fenstersteuerung zeitlich begr.

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    738 Aufrufe
    M
    Ich denke so sollte es laufen! [image: 1599557552198-unbenannt.png]

588

32.7k

Benutzer

82.4k