Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Spotify DeviceList mit Blockly-Script updaten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    Nils GehlichN
    Ich habe es jetzt selbst gelöst indem ich nicht die devicelist angesprochen habe sondern im device-ordner den punkt "useforplayback" [image: 1600468185959-iobroker-java-loesung-resized.jpg]
  • Präsensmelder mit PING Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    231 Aufrufe
    I
    @newcomer Immer gerne. :+1: P.S. Der Ping Adapter hat hier ab und an eine Art Schluckauf und meldet schon einmal ein Gerät offline. Korrigiert sich aber selbst, also nicht wundern.
  • [Gelöst] Doppelter Tastendruck

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    829 Aufrufe
    mrFenyxM
    Scheint so zu funktionieren! Es gibt ein anderes Problem jetzt aber das ist wahrscheinlich eine Hardware Beschränkung dass zu schnelles 2x Klick nicht erkannt wird (muss mindestens um die 300-400ms zwischen den Klicks warten). Danke @paul53 !
  • HTML Befehl an mediola Gateway senden

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    M
    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich habe es jetzt anders umgesetzt. Ich habe in meiner CCU2 von Homematic ein Script eingefügt, mit allen Schaltelementen auf virtuelle Tasten gelegt und diese rufe ich dann in der VIS auf und es funktioniert alles reibungslos :-) Nochmals danke
  • Mal wieder Bewegungsmelder !

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    587 Aufrufe
    paul53P
    @Asgothian sagte: Den bekommst du so: Besser so, um unnötiges Senden (Störpegel) zum Ausschalten am Tage zu vermeiden: [image: 1600424865297-blockly_temp.jpg]
  • Mähroboter Blockly für Rückfahrlicht mit Minuswerten

blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    745 Aufrufe
    Ralla66R
    @paul53 Danke, verstanden. dann baue ich mal in Ruhe um. :-)
  • Stromzähler Script - Probleme

blockly
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    808 Aufrufe
    paul53P
    @Idefix01 sagte: das Script für den Monat und das Jahr funktioniert nicht. Verwende eine Variable, da "steuere" bzw. "aktualisiere" asynchron arbeitet, also noch nicht fertig ist, wenn es gleich wieder eingelesen wird. [image: 1600346466081-unbenannt.jpg]
  • Fehler in der Schleife

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    411 Aufrufe
    mcBirneM
    @paul53 das habe ich gerade gemerkt ;-)
  • Timer Blockly Nachlauf

blockly
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    999 Aufrufe
    paul53P
    @albi_63 sagte: Die Zeit an meinem PC und dem Raspi waren um 2 Minuten versetzt. Beide sollten sich per NTP die exakte Zeit holen..
  • [gelöst] mehr als einen Trigger für Variable nutzen

blockly
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    613 Aufrufe
    HomoranH
    @matze2711 sagte in mehr als einen Trigger für Variable nutzen: für mich unlösbare Aufgaben werde ich wohl nur noch das Forum nutzen statt der FB Gruppe. Bitte auch für andere Informationen. Das Forum sollte die erste Anlaufstelle sein, wo alles zusammenlaufen sollte, so dass man nicht verschiedene Plattformen bemühen muss um alle Informationen zu finden. Hier sind ja schließlich fast 30.000 User unterwegs
  • Homeseer Devices in IObroker Datenpunkte schreiben

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    397 Aufrufe
    Joesch80J
    @Asgothian Super, herzlichen Dank
  • [Solved] Mindestdauer für Logikabfrage (z.B. 20 Min wahr)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    308 Aufrufe
    paul53P
    @Morgennebel sagte: beim Start des Skriptes mit einem Startwert von unter 20... Das muss außerhalb des Triggers ausgewertet werden (ohne Timeout).
  • Zustand einer Variablen auf dem Handy sichtbar machen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    385 Aufrufe
    mcBirneM
    @liv-in-sky Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde es über vis oder eine Steckdose umsetzten.
  • Wie Xiaomi Yeelight Lampe blinken lassen im Alarmfall?

blockly scenes security monitoring
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    paul53P
    @jhuebner1 sagte: Mus sich dann noch einen Zähler haben Das ist am einfachsten. Vorschlag: [image: 1600181566257-blockly_temp.jpg]
  • Skript für Wohnraumlüftung

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @MCU; @paul53; @sigi234 Vielen Dank für euer Feedback. Werde mich nun intensiver mit der Materie befassen und das Skript entsprechend anpassen.
  • [gelöst] Probleme mit Aqara Wirless Smart

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    283 Aufrufe
    crunchipC
    @Slowman trigger einfach auf wahr, funktioniert genauso wie bei einem dashbutton, oder xiaomi schalter
  • [gelöst] Skript läuft nicht... Lüften oder nicht...

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    522 Aufrufe
    Master67M
    @Adnim .... Ah... Danke :-)
  • Dichte sensor kalibrierung

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Aphofis Erstelle ein neues Script und einen eigenen Datenpunkt für den Salzgehalt. // IDs anpassen ! const idTemp = '...'; // Wassertemperatur const idSalz = '...'; const idLeit = 'alias.0.Aquarium.Wasser.Leitfaehigkeit'; var temp = getState(idTemp).val; var leit = getState(idLeit).val; function Salzgehalt() { setState(idSalz, 15.75 + 0.68 * (leit - temp), true); } Salzgehalt(); on(idTemp, function(dp) { temp = dp.state.val; Salzgehalt(); }); on(idLeit, function(dp) { leit = dp.state.val; Salzgehalt(); });
  • Falls sich Wert über längere Zeit nicht ändert, mache ...

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    642 Aufrufe
    XenonX
    @Homoran ich hatte danach selbst mehrfach Probleme gehabt. Einmal hatte ich einen Stromausfall und meine system ist neugestartet, selbst da waren timeouts weg. Wie es jetzt aussieht -> keine Ahnung, ich arbeite ausschließlich nur noch mit JS
  • [GELÖST] Zyklische Belüftung des Kellers

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    896 Aufrufe
    AtifanA
    Hi, habe gerade den Thread hier gefunden. Ich möchte mir auch gerne eine automatische Belüftung für den Keller einbauen um diesen zu entfeuchten. @madmaax was für Lüfter hast du denn bei dir eingebaut? Die fertigen Systeme dich ich bisher gefunden habe sind alle sehr teuer.

368

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m