NEWS
[gelöst] Wert um 1 erhöhen gibt Fehler
-
Ich finde den Fehler leider nicht. Der untere Block wo ich einen Wert -1 abziehe funktioniert. Beim oberen Teil, wo ich den Wert hinzuaddiere +1 bekomme ich eine Warnung und das Script macht hier nichts. Jemand eine Idee?

Fehlermeldung:
Javascript:
-
Ich finde den Fehler leider nicht. Der untere Block wo ich einen Wert -1 abziehe funktioniert. Beim oberen Teil, wo ich den Wert hinzuaddiere +1 bekomme ich eine Warnung und das Script macht hier nichts. Jemand eine Idee?

Fehlermeldung:
Javascript:
@lobomau sagte in Wert um 1 erhöhen gibt Fehler:
You are assigning a string to the state "go-e.0.ampere" which expects a number.
du weist dem Datenpunkt einen String zu, der Datenpunkt scheint aber eine Zahl zu erwarten.
Was ist denn der Datenpunkt
go-e0.amperefür ein Typ?
und wo im Skript nutzst du ihn?EDIT
script.js.common.Energie.Auto_Charge.PV_Go-echarger:15:5also in Zeile 15, an Position 5
Stell mal die Ansicht von Blockly auf javascript um und sieh an dieser Stelle nach
-

Fehlermeldung:
Javascript:
@lobomau sagte:
Der untere Block wo ich einen Wert -1 abziehe funktioniert. Beim oberen Teil, wo ich den Wert hinzuaddiere +1 bekomme ich eine Warnung
Wenn der Datenpunkt "go-e.0.ampere" einen String enthält, wird bei +1 eine String-Verkettung gemacht und bei -1 erfolgt eine implizite Typwandlung in eine Zahl.
-
@lobomau sagte:
Der untere Block wo ich einen Wert -1 abziehe funktioniert. Beim oberen Teil, wo ich den Wert hinzuaddiere +1 bekomme ich eine Warnung
Wenn der Datenpunkt "go-e.0.ampere" einen String enthält, wird bei +1 eine String-Verkettung gemacht und bei -1 erfolgt eine implizite Typwandlung in eine Zahl.
-
@lobomau sagte in Wert um 1 erhöhen gibt Fehler:
You are assigning a string to the state "go-e.0.ampere" which expects a number.
du weist dem Datenpunkt einen String zu, der Datenpunkt scheint aber eine Zahl zu erwarten.
Was ist denn der Datenpunkt
go-e0.amperefür ein Typ?
und wo im Skript nutzst du ihn?EDIT
script.js.common.Energie.Auto_Charge.PV_Go-echarger:15:5also in Zeile 15, an Position 5
Stell mal die Ansicht von Blockly auf javascript um und sieh an dieser Stelle nach
-
@Homoran Blockly in Javascript siehst du unter dem unteren Spoiler. Fehler ist inzwischen geklärt. An der Lösung bin ich dran... wenn das überhaupt mit Blockly geht....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden