Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Handyladung per Skript mit Fehler / ohne Funktion Hilfe

blockly
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    994 Aufrufe
    C
    @BLRD freu mich :)!!
  • Schleife in blockly brachte install auf Raspberry um

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    431 Aufrufe
    X
    hallo, ich nochmal :-) ich verstehe es nicht.. habe iobroker neu aufgesetzt nur ein paar sachen installiert, und wollte mein anruferscript basteln. konnte diesmal vor dem absturz noch ein snippet erstellen diesmal habe ich keine schleife genutzt sondern wollte nur prüfen ob der anrufer im telefonbuch steht, ob er nicht drin steht aber seine nummer übermittelt oder unbekannt anruft... leider kam ich nicht soweit :-( raspberry ist wieder nicht erreichbar.. hier mal ein screenshot [image: 1599417640685-script.jpg] wie gesagt das script war noch nicht fertig, und ich habe es nur mal testen wollen.. es klappte auch, aber dann war ende im gelende ?!? Liebe grüße
  • Telegram Sendto Blockly Script geht nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    718 Aufrufe
    T
    @Homoran der Adapter wurde damals, bestimmt schon n paar Monate her über Github installiert. Wie gesagt, drüber installieren habe ich noch nicht getestet.
  • Nach Neuinstallation kein Sendto mehr

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    920 Aufrufe
    HomoranH
    @Master67 sagte in Nach Neuinstallation kein Sendto mehr: Danke für deine Hilfe Danke für deinen Beta-Test!
  • [GELÖST]Warum schalten sich die HUE Lampen nicht an/aus?

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @Asgothian Die Lampen haben gar nicht reagiert. Ich kann nun sagen "haben" weil ich glaube, dass das Problem gelöst ist. Nachdem der doppelte Trigger raus ist sah das Log so aus: [image: 1599612234280-log1.png] Ich habe dann diesen Thread gefunden: Link Nachdem ich dann wie beschrieben in den Adaptereinstellungen den Haken bei "Legacy Struktur" gesetzt habe, den Adapter neu gestartet habe, die Objekte gelöscht und neu eingelesen habe konnte ich die Datenquellen ändern. Somit wurde aus "Deko.on", "Phue.Deko.on" - wobei "Phue" der Name der Bridge ist. Habe ein Testprogramm gemacht und das läuft. Nun bleibt abzuwarten was morgen früh und morgen Abend passiert. Kann man ein Blockly Scrippt irgendwie "starten"? Also damit ich nicht bis zum nächsten Sonnenuntergang warten muss? Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Edit: Ja klappt nun auch bei Sonnenuntergang. Muss nun nur noch die Einstellung finden, dass er die Lampe nicht immer auf 100% macht - aber sonst ist alles fertig. Danke nochmal an alle helfenden! Mod Edit: bitte keine externen Bildhoster verwenden! Verwendet die Uploadfunktion [image: 1599612284188-lampen-nicht-an-aus.png]
  • Waschmaschine

blockly
    109
    2
    0 Stimmen
    109 Beiträge
    14k Aufrufe
    XenonX
    Vielleicht wäre das für den ein oder anderen hier noch was, mein neustes Projekt zu genau dem Thema hier. Steht noch ziemlich am Anfang. Kostenberechnung ist noch nicht mit drin .. https://forum.iobroker.net/topic/36531/vorl-gerätezustandsüberw-benachrichtigung-bei-start-ende
  • Zeitplan für Aktivierung Kameras über Anwesenheit

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    157 Aufrufe
    B
    @Benny2001 So scheint es zu funktionieren, wieso nicht auch oben mit dem Doppelund? [image: 1599172355699-geht.png]
  • Zähler zählt immer 2 anstatt 1

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    303 Aufrufe
    G
    @Asgothian Ich werde mich gleich mal ans basteln machen :D Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • Zeitvorgabe aus Visu nach Blockly

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    237 Aufrufe
    paul53P
    @maerzpa sagte: Wie hast du die Datenpunkte definiert, als Zahl ? "hh:mm" ist ein String.
  • Betriebsstundenzähler funktioniert nicht

blockly
    30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    @paul53 Es läuft einwandfrei. Danke
  • Wetterabhängige Steuerung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    633 Aufrufe
    SBorgS
    @mcBirne Ich habe eine Eurochron EWFS 2900 für ~112,- € im Angebot "ergattert". Bis auf Regensensor kann die alles. In meiner Signatur ist ein Link zum Thread dazu. Hier mal ein Ausschnitt mit Grafana visualisiert (die Werte steuern aber bei Wind Markise, Sonne die Rollläden etc.): [image: 1599038254701-bild-1.png]
  • Alarmanlage Olympia ProHome

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Licht mit Bewegungsmelder/Dauerlicht mit Unterputz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    B
    @paul53 Paul - Danke! Läuft! Exakt, wie ich es wollte! Großartig!
  • Mehrere Und-Abfragen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Torsten-K Zum Thema mehrere und Abragen. Es gibt auf GitHub etwas interessantes dazu (habe ich aber selbst noch nicht probiert.) Blockly-plus https://github.com/excal-foley/ioBroker.blockly-plus
  • Iobroker Blockly Ozmo 950

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @mrbungle64 Die Buttons unter Area... Habe es bis jetzt mehrmals getestest, läuft Perfekt :+1: [image: 1598907471900-zwischenablage01.jpg] Ja so eine goto Funktion und in Pause Modus. Ich könnte ihn ja dann per ifttt (google mini) ins bad ( waschbecken nähe) schicken, lappen dran und dann in den gewünschten raum zum putzen schicken.
  • [gelöst] Zeitverzögerung und Timer

blockly
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Humidor sagte: wenn die Feuchte unter 68% war beim aktivieren, schaltet er niemals ein Dann verwende die Version mit "nicht timeout" @Humidor sagte in [gelöst] Zeitverzögerung und Timer: wenn der Befeuchter manuell gestartet wurde, schaltet er ev. niemals aus Wenn die Feuchte über 68 % steigt, wird ausgeschaltet. @Humidor sagte in [gelöst] Zeitverzögerung und Timer: wenn der Sensor keinen neuen Wert schickt weil sich nichts ändert, Wenn befeuchtet wird, muss sich auch der Messwert ändern. Es sind träge Prozesse, also Geduld ist nötig.
  • Meldung Pushover Fensterstatus falsch

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    896 Aufrufe
    paul53P
    @Honeybaer sagte: meldet das Skript 8 offene Fenster @paul53 sagte in Meldung Pushover Fensterstatus falsch: Deshalb: Fenster zu Anfang mit einem Leerstring initialisieren Offene_Fenster = 0; Fenster = ''; Variable Offene_Fenster mit 0 initialisieren.
  • [GELÖST] Licht an bei Dämmerung nur wenn HM Variable gesetzt

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    H
    @Dutchman Das stimmt. Man wird ja nur schlauer. Habe gestern nun schon die ersten 4 Programme die meine Lichter betreffen auf den iobroker umgezogen. Habe hier auch schon im Forum die Lösung für genau die Schaltungen gefunden die ich noch machen muss. Klasse das es hier so viel Wissen gibt! :)
  • Wasserzähler Blockly geht nicht!

blockly monitoring
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    259 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] RGB Random ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge