Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Script läuft bei virtuellem Tastend nicht bei real

46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @bahnuhr Eigentlich ja, aber hier war es ja eben nicht so die Zeit wurde immer aktualisiert aber die Aktion nicht ausgeführt.
  • Objekt (Zahl) lässt sich nicht vergleichen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    el-presidenteE
    @paul53 Der Paul wieder... ja manchmal ist man Betriebsblind. Ich habe es mit dem Objekt verglichen, nicht mit "Wert von Objekt".. Naja hoffentlich lernen andere noch was, wenn sie das hier lesen :D
  • Datenpunkt verändern

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    211 Aufrufe
    leika241265L
    @Homoran , jau klappt. Danke für deine Hilfe.:+1:
  • Zwei Objekte spiegeln

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    el-presidenteE
    @paul53 Perfekt!!! Das funktioniert!!! GEILO!!!! Vielen Dank!!! Macht Sinn mit dem Ursprung zu arbeiten!
  • Daten aus einem String extrahieren

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @paul53 Vielen Dank, das baue ich mal nach.
  • Telegram Textfeld bei Meldungen entfernen

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    218 Aufrufe
    GregorSG
    @fastfoot Danke !!!
  • [Gelöst mit Umweg] Sony-Bravia: Arkennung an/aus

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    snookerapS
    @duffbeer2000 super, danke... Damit funktionierts, ist ja der selbe, nur in Version 1.0.2 statt 1.0.1
  • [Gelöst] RF-Bewegungsmelder und BH1750

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    W
    @paul53 Danke das war`s.
  • Trigger für Xiomi Vibration Sensor

blockly security
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    483 Aufrufe
    B
    @MCU Danke Dir...gucke am WE mal ob ich es so hinbekomme!
  • IDs vom Selektor in Blocky...

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @Morgennebel sagte: state[id=true](functions=windowSensors) Das kann nicht funktionieren. Siehe Doku zum $Selector
  • Batterieprüfung

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    402 Aufrufe
    david83D
    Funktioniert, danke!
  • Objekte in eine Liste/Array um Redundanz zu sparen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    paul53P
    @cvbkf sagte: Ist so etwas wie dieser Pseudocode in Blockly überhaupt möglich ? Ja, etwa so: [image: 1597835365426-blockly_temp.jpg]
  • Script per exec ausführen / sudo Rechteproblem?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    SBorgS
    @Bert Naja, nur weil ein "sudo" davor steht, heißt das noch lange nicht, dass der Befehl auch ausgeführt wird. #6 dürfte schon scheitern, da normalerweise nur "root" mounten darf. Das klappt zwar dann mittels "sudo", nur muss man dann das root-Passwort eingeben (was in einem automatischem Skript eher schlecht geht)... Versuche als Test einfach mal ein sudo -u iobroker sudo mount -a Damit wird dein Befehl als User iobroker ausgeführt.
  • Hilfe bei einfachen Prog Tagesberechnung Verbrauch HM Aktor

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    294 Aufrufe
    HomoranH
    @kevinaus sagte in Hilfe bei einfachen Prog Tagesberechnung Verbrauch HM Aktor: Vielleicht brauche ich nur ein Anstoß zu Start. Du brauchst zwei Variablen oder Datenpunkte Zählerstand aktuell Zählerstand alt Am Tagesende schreibst du erst den Wert von aktuell in alt, mit ein wenig Verzögerung dann den Wert aus dem Aktor in aktuell. Dann bildet du die Differenz zwischen aktuell-alt und hast den Tageswert, den du in einen Datenpunkt schreibst und loggst.
  • Sonos Gruppe Start Lautstärke einstellen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tom SonT
    Bitte löschen, hab gesehen das hier ist das falsche Forum, kann das leider nicht selber löchen... Hallo Ihr 🙂 Hatte heute folgendes phänomen: der Coordinator hatte heute eine andere IP und zwar vom Lautsprecher im Badezimmer, somit funktioniert mein Symfonisk Sound Controler nicht mehr. Normalerweise ist der Coordinator einer der Stereogruppe... Wie kann man das verhindern dass das zukünftig nicht mehr passiert? Kennt das überhaupt jemand? oder bin ich damit alleine im Wald?
  • Logik Auswertung fängt plötzlich an zu "schwingen"

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    451 Aufrufe
    P
    @paul53 Wahrscheinlich sind alle meine Skripte umständlich programmiert. Ich bin bloß immer froh dass es funktioniert. Lösche falls läuft werde ich direkt übernehmen. Danke für deine Einschätzung. Ich habe gerade herausgefunden, dass die aufgezeichneten Eingangssignale mit 1000ms entprellt werden. D.h. die Aufzeichnung muss nicht der Realität entsprochen haben. Ich habe die Entprellzeit auf 0 ms gestellt und werde beim nächsten Regen beobachten was passiert. Eventuell ist einer der Regensensoren defekt...
  • Mehrere Alerts in ein Objekt schreiben

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    P
    @arteck Ah! Array klingt logisch. Das recherchiere ich mal. Danke dir!
  • Werte aus MQTT auslesen und in Datenpunkt schreiben?

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    683 Aufrufe
    AtifanA
    Super, Danke!
  • Zwei Bewegungssensoren für ein Licht!

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    777 Aufrufe
    B
    @LaBamba Das könnte an der Konfiguration der BWM liegen. Vielleicht haben sie einen Bewegungsintervall von 2 Minuten? Da vermute ich keinen Fehler des Scripts.
  • Staubersauger schlaten mit present abfragen nicht. Anfänger!

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    941 Aufrufe
    W
    @paul53 das werde ich ausprobieren

370

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen