Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Zähler zurücksetzten

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    336 Aufrufe
    ?
    @paul53 @BausSH vielen Dank! [image: 1596715361256-6197ef65-6628-4b64-8e84-afc4bbfc7d9a-image.png]
  • Lichtstärke einstellen nach Lichtsensor (LUX) - aber wie?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    777 Aufrufe
    M
    @Chrunchy Hei Super, die Formel passt! Ja im Dunkeln stehe ich nicht, da diese Lampe eine LED ist, die nur passiv die Hängeschränke ausstrahlt. Danke Dir !!!
  • [Erledigt] Blockly Script einmal ausführen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @paul53 Hi Paul, Ich konnte es nun testen - es funktioniert genau so wie ich es haben will. Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühe. Mit freundlichen Grüßen Mtm87
  • Poolpumpe Laufzeit anzeigen lassen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    390 Aufrufe
    G
    @paul53 danke dir, genau so funktioniert es. gruß
  • [Gelöst] Uhrzeit immer eine Stunde zuviel

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @paul53 Das ist ja dann eine Einfache Lösung. Super danke
  • ozmo 950, Bereiche saugen...

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    313 Aufrufe
    E
    @mrbungle64 Moin und vielen Dank!! Das hat funktioniert.... Grüße Elcad
  • [Gelöst] Blockly-Script mehrfach ausrollen, Variablen-IDs

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @paul53 Danke für Dein Feedback und die Aussage zu den Variablen-Bezeichnern. Das widerlegt meine These und ich setze dies daher erstmal auf gelöst. Nur mein Script läuft jetzt nach dem Umbau nicht mehr - das muss ich mir in Ruhe Morgen nochmal anschauen. Danke, -MN
  • [gelöst] CRON löst mehrfach aus

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    217 Aufrufe
    K
    @dslraser bei dem Script ist beim Update des Adapters wohl eniges durcheinander geraten. Jetzt funzt alles wieder wie es soll
  • Bewegung erkannt - Shelly schalten

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    506 Aufrufe
    J
    @Segway Da muss Dich ran tasten. Ich kenne den BWM nicht und weiß deshalb nicht wie der reagiert. Da kann man noch viel durch ne zusätzliche UND Verknüpfung abfangen. Das schaffst aber auch alleine :-)
  • [gelöst] Falls, sonst Falls unlogisch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    670 Aufrufe
    L
    das war ein klassischer Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne. Wenn bei dem Datenpunkt "minimaler Wert =1" steht dann kommt halt sowas raus.
  • Gelöst: Problem mit Blocky Menü (Beitrag umgezogen)

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    612 Aufrufe
    W
    @Ralla66 https://forum.iobroker.net/topic/21644/vorlage-telegram-menü-ohne-text2command/100
  • Ultaschallsensor SR04T über Pi auslesen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    386 Aufrufe
    SahnAlbertS
    @paul53 Auf jeden Fall eine deutlich schönere Lösung. Wies aussieht aber leider zu ungenau für meine Anwendung. Brauche dt wohl in us.
  • Wo finde ich mit Blockly erstellte Variablen?

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @sigi234 JS ist Gott sei Dank aktuell. :grinning: Zum Rest bin ich leider noch nicht gekommen.
  • Probleme mit Zeitkonvertierung

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    267 Aufrufe
    paul53P
    @Chrisbie sagte: finde es aber nicht besonders elegant Funktioniert auch nicht immer (Minuten > 59). Besser so: [image: 1596378620651-blockly_temp.jpg]
  • Timeout, ich finde den Fehler nicht

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    buggybeastB
    @Homoran sagte in Timeout, ich finde den Fehler nicht: Mist Handy! Wenigstens geht es nicht nur mir so :laughing:
  • HM-IP Rolladen via Blockly

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    643 Aufrufe
    buggybeastB
    @IchUndDu Ich kann das bestätigen. Habe den HmIP rolladenaktor und Channel 4 ist zwingend zum steuern zu benutzen. Falls du den aktuellen Level auslesen willst, hingegen zwingend Channel 3 verwenden, da sich die Level durchaus mal unterscheiden können. Warum auch immer 😉
  • [erledigt] mehrere Werte in einem Script weiterreichen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    paul53P
    @dditt sagte: ein einmaliges senden der Werte beim start des Skriptes kann man nicht umsetzen oder? Doch, den gleichen steuere-Block noch einmal außerhalb des Triggers verwenden.
  • [gelöst] Google Home mini, ...wie Lautstärke ändern?

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    757 Aufrufe
    W
    @Meister-Mopper So, ich habe jetzt mit dem großen Hammer draufgehauen und den mini zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ebenso habe ich beide Adapter gelöscht und neu eingerichtet. K. A. an welcher Stelle aus gehakt hat, aber jetzt geht es.
  • Schalter für Skript 24 Stunden zu deaktivieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    275 Aufrufe
    paul53P
    @Goldmulle sagte: wie kann ich in blockly dem schalter oder datenpunkte sagen, dass er nach 24 stunden wieder auf false stellen soll? Prüfe jede Minute den Zeitpunkt der letzten Änderung, dann übersteht es auch einen Neustart des Skripts. [image: 1596123229613-unbenannt.jpg] In allen 3 IDs ist der Datenpunkt "24_h_Pause" zuzuweisen.
  • Yahka und Zeitsteuerung ESPeasy

blockly monitoring
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @xxx_turbo_xxx sagte: Dann kann ich das Skript theoretisch wieder löschen bzw. deaktivieren? Nein, das Skript wandelt das Kommando (false/true) vom Datenpunkt in eine gesendete URL, wird also weiterhin benötigt.

613

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m