Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Personalisierte Ansage beim betreten des Hauses

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    413 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Beim ersten Öffnen der Türe hat das Script geklappt und mir die Nachricht gesendet. Bei den nächsten malen nicht mehr.
  • Blockly Script abhängig von letzte betätigung taster

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    897 Aufrufe
    B
    @paul53 danke! "ist größer als letztes" bezieht sich dann auf Logik 0 als Falsch und logik 1 als wahr? Gibt es irgendwo eine Anleitung von Blockly wo solche Sachen erklärt werden? Würde ganz viele Fragen sparen glaube ich. :innocent:
  • Alexa Spracheingabe auswerten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    373 Aufrufe
    dslraserD
    @Danny-0 wenn Du die history auswertest, kannst Du im Grunde alles schalten und es wird auch ausgeführt. Nur ist es eben blöd, wenn Alexa nichts zum schalten findet, dann kommen eben regelmäßig blöde Rückfragen, wie habe ich nicht, kenne ich nicht usw....(das Blockly führt aber den Befehl trotzdem aus) Keine Ahnung, ob man irgendwie direkt vor der Rückfrage, nachdem der Befehl ausgeführt wurde, vielleicht irgendwie ein Alexa stop setzen kann...?
  • Zeitplan mit Temperaturabfrage

climate blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    510 Aufrufe
    G
    leute danke für den support. @OstfrieseUnterwegs ja du hast recht, deshalb hat es nicht funktioniert @paul53 so wie du es zeigst habe ich es jetzt gebaut. für mich als anfänger am einfachsten verständlich. dann bis bald :-) nächstes problem kommt bestimmt
  • Schwimmer träge machen???

60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    4k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 War ja mal wieder klar, das es sowas einfaches ist. Vielen Dank
  • Probleme mit Garagentor Pushover Meldung

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    941 Aufrufe
    J
    Au mann , vielen Dank , da bin ich Stunden dran gewesen . Mein Fehler war hauptsächlich das ich auf "Text" geprüft habe , nicht auf Wert , Vielen Vielen Dank
  • Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    638 Aufrufe
    paul53P
    @Morgennebel sagte: Unterstützt denn Blockly im Trigger überhaupt ein RegExp-Ausdruck? Ja, aber nur für die ID, nicht für den Namen. @Morgennebel sagte in Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp: und finden sich in hm-rpc.0.<SERIAL>.1.STATE Versuche es mal so: on({id: new RegExp("^hm-rpc\.0\..+\.1\.STATE$"), change: "ne"}, function (obj) { EDIT: Falls mit diesem RegExp nicht nur die Fenster triggern, kann man noch nach dem Namen bzw. Kanalnamen filtern: [image: 1595768379502-blockly_temp.jpg]
  • Unzuverlässiger Zeitplan

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    204 Aufrufe
    J
    Danke, probiere ich mal.
  • (gelöst) Status Waschmaschine / Trockner

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    796 Aufrufe
    J
    @canim Ja, nehme Datensätze, da ich die Stati in Lovelace darstellen will. Habe jetzt aber das Skript von NurChris nachgebaut und teste es mal damit. Danke euch :-)
  • Bewässerungsdauer Blockly

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    paul53P
    @Fridolin01 sagte: erfassen der Regenwerte der vergangenen Woche. Mit 3 identischen Triggern "jede Minute" ? Vorschlag: [image: 1595752399869-blockly_temp.jpg]
  • Firetab10 Dimmen geht nicht mit Blocky

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    171 Aufrufe
    chucky666C
    Das Dimmen klappt jetzt. Das andere suche ich noch , habe das tab erst seit gestern
  • Ip Kamerabild über Telegram

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @bahnuhr sagte in Ip Kamerabild über Telegram: @lutzer sagte in Ip Kamerabild über Telegram: Klar geht das, hier mal ein Beispiel: https://buanet.de/2018/11/script-bilder-von-ueberwachungskamera-per-telegram/ Er will doch den Stream haben. Nicht das Bild. Ich benutze dieses Script (Danke dafür), bekomme aber diese Fehlermeldung: [image: 1595676141728-bildschirmfoto-2020-07-25-um-18.18.22.png] Die Bilder sind da, in Telegram kommt auch nichts an. Weiß Jemand einen Rat?
  • Mein erstes Blocky ... [gelöst]

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    419 Aufrufe
    HomoranH
    @snuggels72 sagte in Mein erstes Blocky ...: Nun geht es aber.. So muss es sein ;-)
  • Xiaomi Bewegungsmelder richtig einbinden

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Ulli1 Das Blockly von @Jan.S100 sieht doch gut aus mach es so dann sollte es gehen, natürlich an deine Bedürfnisse anpassen. :grinning:
  • Stromzähler auslesen mit TCRT5000 [gelöst]

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    EisbaeeerE
    @Jey-Cee Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich wollte diesen hier nicht kapern. Hier geht´s weiter... Link Text
  • text2command timer anzeige

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    AphofisA
    @OliverIO Ok den Adapter gucke ich mir mal an! Vielen Dank
  • (gelöst) Steuerung von Smart-Steckdosen per Sensor ?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    J
    Meine Version mit Verzögerung beim ausschalten. [image: 1595514213755-screenshot_2020-07-23-16-22-05-2.png]
  • Skript quasi per Skript aktivieren / deaktivieren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @ilovegym Würde ich eh immer so machen. War mir jetzt nur nicht sicher ob es wirklich technische Gründe hat.
  • [gelöst] Blockly weigert sich zu speichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    SlowmanS
    @Michi68 Danke dir für den Link, ja denke ich auch mal.
  • Anwesenheitssteuerung mit Zeitschaltuhr

blockly monitoring
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    paul53P
    @Sebastian-0 sagte: richtig, mit dem Zeitplan-Block an dieser Stelle Nein, so wird jede Minute ein neuer Trigger erzeugt. @Sebastian-0 sagte in Anwesenheitssteuerung mit Zeitschaltuhr: die Steckdose ab 19 Uhr auf jedenfall ausgeschaltet bleibt, egal ob zuhause oder nicht. Tagsüber "darf" sie sich ab 12 Uhr einschalten, wenn wir zuhause sind. [image: 1595409215417-blockly_temp.jpg]

609

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m