Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Blockly script triggert nicht immer

blockly
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    470 Aufrufe
    J
    @Feinfinger Dann noch die debug Blöcke an den einzelnen Stellen und Du siehst wo es hängt, falls der Stop nicht schon reicht.
  • Telegram als Blockly mit ChatId

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @dslraser Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ich bin erstmal froh, das ich Telegram in Blockly nutzen kann. Ich hatte schon alles mögliche probiert, leider erfolglos. Daher hier noch mal einen Riesen Dank an dich.
  • Debug Problem

36
    3
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    @liv-in-sky ich nutze zwar aliase, aber habe noch nicht die optimale Aufteilung was in ein Skript kommt und wofür ich ein neues anlege. Dadurch kommt es leider ab und zu zu Kollisionen, weil zwei Skripte irgendetwas steuern wollen.
  • (Gelöst)Telegram Meldung wenn Adapter in störung

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    576 Aufrufe
    chucky666C
    Jetzt klappt es , danke
  • Vergleich von Werten klappt nicht

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    207 Aufrufe
    J
    @paul53 Danke, optimiere ich morgen noch etwas 😀
  • [gelöst] wenn Shelly off ist, das er wieder on geht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    715 Aufrufe
    SlowmanS
    @e-s Danke für den Tipp, das kann eine logische Erklärung dafür sein. Da es ja diese Woche auch ein Update gab. Habe die Einstellungen jetzt so angepasst. Versuche dies erst mal so ohne den Blocky
  • geänderte Variablennamen nach kopieren wieder die alten

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollos runterfahren über Lichtsensor

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @buggybeast Danke 😊👍🏻 Werd ich mir mal in Ruhe ansehen und probieren
  • Countdown - So richtig und sinnvoll?

blockly
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    773 Aufrufe
    I
    @johannes1702 Mehrer Trigger sind kein Problem. [image: 1594419106984-unbenannt.png] Das mit den unterschiedlichen Zeiten finde ich in deinem Beispiel nicht. Soll die Kaffeemaschine, pro Trigger, unterschiedlich lange eingeschaltet bleiben?
  • [gelöst] Rechnen mit Uhrzeit

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    290 Aufrufe
    J
    @paul53 Gemein :-D Nur Spaß... Wieder was gelernt. Funktioniert auch :-)
  • Ansage bei eingehenden Ruf

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    600 Aufrufe
    F
    @Michi-0 Mit IFTTT meinte ich eine andere Routine, die du evtl da haben könntest. Bedenke auch die Verzögerung, die du eingebaut hast, wenn du zu schnell testest, schlägt die nochmal zu. Welche Nummer erkannt wird, ergibt sich zwar schon aus dem Falls-Teil, probiere trotzdem mal dieses Blockly, den Debug-Block findest du ganz oben unter System [image: 1594406192439-ring.png] Das mit der Nummer hatte ich nur erwähnt, weil du dir extra die Mühe gemacht hattest, sie zu verbergen:-)
  • Alexa Alarm/Wecker

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    563 Aufrufe
    frana120500F
    @fastfoot also, wenn ich dem Echo sage: Stelle Wecker auf 10:00 Uhr, legt er mir einen neuen Alarm unter den Objekten an, der dann auf true steht. wenn ich den dann händisch auf false stehe, ist der im Echo immer noch aktiv. Ich kann ihn auch danach fragen und er sagt mir das der aktiv ist. Mir scheint, da fehlt es an der Rückmeldung zum Echo bzw. zu Amazon. Edit: Ich habe das gerade mal mit einem Echo Dot probiert... da funktioniert es wie gewünscht. da kann ich den auch per Hand aktivieren und deaktivieren wie ich möchte. Nur beim Show gehts nicht
  • Summe über Liste nicht korrekt?

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    256 Aufrufe
    paul53P
    @Homoran sagte: "erster_Wert" ist der erste Wert im Array, der gelöscht wird; "aktueller Wert" ist der Wert, der als letztes ins Array geschrieben wird. Jetzt sieht man natürlich mehr: Die Summe kann eine ganze Weile konstant bleiben, solange der gleiche Wert hinten hinzugefügt wird wie der, der vorn entfernt wird.
  • brauche Hilfe bei Vis Zeit Blocky

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    449 Aufrufe
    paul53P
    @Christoph1337 sagte: Ich hab den String lediglich auf anderem Wege zerlegt als du Wusste nicht, dass es auch so funktioniert: Wieder etwas hinzu gelernt.
  • Cron aus DP abbilden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    paul53P
    @Christoph1337 sagte: Das scheint auch erstmal zu funktionieren Es wird jede Minute ein neuer Schedule erzeugt. Der Datenpunkt wird nicht ausgewertet. @Christoph1337 sagte: Ideen, wie das "schöner" geht? Beispiel, wenn der Datenpunkt die Zeit als "hh:mm" enthält.
  • LED-Farben ändern und homematic dimmen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    724 Aufrufe
    FredFF
    @jwerlsdf sagte in LED-Farben ändern und homematic dimmen: Endlich!!! Fehler gefunden: Oben im Befehl "Mittelrot" war ein Leerzeichen enthalten Nur ein Tipp zum debuggen: In Blockly kann der JS Code angezeigt werden, da wäre dein Fehler leichter aufgefallen. [image: 1594367254703-blocklyscriptdebug.gif] Oder wie mancher hier sagen würde: Gleich in JS schreiben :fearful:
  • Log Eintrag wenn Aktor in den letzten X MS aktiviert wurde

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    534 Aufrufe
    K
    @paul53 habe jetzt einen workaround gefunden. der trigger wird jetzt bei jeder änderung der varibalbe restzeit_in_sek ausgelöst. jetzt läuft der block zwar jede sekunde (während der Bewässerung), aber die log ausgabe funktioniert.
  • [gelöst] Bekomme keine Sonderzeichen dargestellt

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    2
    @babasv sagte in Bekomme keine Sonderzeichen dargestellt: @2hot4you hast du schon mit Anführungszeichen probiert? bei mir geht ..http://172.16.1.XXX/control?cmd=LCD,2,1,"Innenfeuchte 61.6 %25" Hallo @babasv super Tipp, mit den Anführungszeichen klappt es auch mit der aktuellen Firmware [image: 1594331209278-blockly.png]
  • http befehl abrufen über script!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Liste mit vorgefertigten Variablen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    418 Aufrufe
    E
    @paul53 Danke, manchmal ist es echt schwer sich richtig auszudrücken.

311

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m