Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.4k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [Gelöst] Blockly-Script mehrfach ausrollen, Variablen-IDs

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @paul53 Danke für Dein Feedback und die Aussage zu den Variablen-Bezeichnern. Das widerlegt meine These und ich setze dies daher erstmal auf gelöst. Nur mein Script läuft jetzt nach dem Umbau nicht mehr - das muss ich mir in Ruhe Morgen nochmal anschauen. Danke, -MN
  • [gelöst] CRON löst mehrfach aus

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    K
    @dslraser bei dem Script ist beim Update des Adapters wohl eniges durcheinander geraten. Jetzt funzt alles wieder wie es soll
  • Bewegung erkannt - Shelly schalten

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    776 Aufrufe
    J
    @Segway Da muss Dich ran tasten. Ich kenne den BWM nicht und weiß deshalb nicht wie der reagiert. Da kann man noch viel durch ne zusätzliche UND Verknüpfung abfangen. Das schaffst aber auch alleine :-)
  • [gelöst] Falls, sonst Falls unlogisch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    710 Aufrufe
    L
    das war ein klassischer Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne. Wenn bei dem Datenpunkt "minimaler Wert =1" steht dann kommt halt sowas raus.
  • Gelöst: Problem mit Blocky Menü (Beitrag umgezogen)

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    747 Aufrufe
    W
    @Ralla66 https://forum.iobroker.net/topic/21644/vorlage-telegram-menü-ohne-text2command/100
  • Ultaschallsensor SR04T über Pi auslesen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    474 Aufrufe
    SahnAlbertS
    @paul53 Auf jeden Fall eine deutlich schönere Lösung. Wies aussieht aber leider zu ungenau für meine Anwendung. Brauche dt wohl in us.
  • Wo finde ich mit Blockly erstellte Variablen?

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @sigi234 JS ist Gott sei Dank aktuell. Zum Rest bin ich leider noch nicht gekommen.
  • Probleme mit Zeitkonvertierung

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    paul53P
    @Chrisbie sagte: finde es aber nicht besonders elegant Funktioniert auch nicht immer (Minuten > 59). Besser so: [image: 1596378620651-blockly_temp.jpg]
  • Timeout, ich finde den Fehler nicht

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    buggybeastB
    @Homoran sagte in Timeout, ich finde den Fehler nicht: Mist Handy! Wenigstens geht es nicht nur mir so
  • HM-IP Rolladen via Blockly

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    844 Aufrufe
    buggybeastB
    @IchUndDu Ich kann das bestätigen. Habe den HmIP rolladenaktor und Channel 4 ist zwingend zum steuern zu benutzen. Falls du den aktuellen Level auslesen willst, hingegen zwingend Channel 3 verwenden, da sich die Level durchaus mal unterscheiden können. Warum auch immer 😉
  • [erledigt] mehrere Werte in einem Script weiterreichen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    423 Aufrufe
    paul53P
    @dditt sagte: ein einmaliges senden der Werte beim start des Skriptes kann man nicht umsetzen oder? Doch, den gleichen steuere-Block noch einmal außerhalb des Triggers verwenden.
  • [gelöst] Google Home mini, ...wie Lautstärke ändern?

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    871 Aufrufe
    W
    @Meister-Mopper So, ich habe jetzt mit dem großen Hammer draufgehauen und den mini zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ebenso habe ich beide Adapter gelöscht und neu eingerichtet. K. A. an welcher Stelle aus gehakt hat, aber jetzt geht es.
  • Schalter für Skript 24 Stunden zu deaktivieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    319 Aufrufe
    paul53P
    @Goldmulle sagte: wie kann ich in blockly dem schalter oder datenpunkte sagen, dass er nach 24 stunden wieder auf false stellen soll? Prüfe jede Minute den Zeitpunkt der letzten Änderung, dann übersteht es auch einen Neustart des Skripts. [image: 1596123229613-unbenannt.jpg] In allen 3 IDs ist der Datenpunkt "24_h_Pause" zuzuweisen.
  • Yahka und Zeitsteuerung ESPeasy

blockly monitoring
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @xxx_turbo_xxx sagte: Dann kann ich das Skript theoretisch wieder löschen bzw. deaktivieren? Nein, das Skript wandelt das Kommando (false/true) vom Datenpunkt in eine gesendete URL, wird also weiterhin benötigt.
  • Personalisierte Ansage beim betreten des Hauses

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    485 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Beim ersten Öffnen der Türe hat das Script geklappt und mir die Nachricht gesendet. Bei den nächsten malen nicht mehr.
  • Blockly Script abhängig von letzte betätigung taster

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @paul53 danke! "ist größer als letztes" bezieht sich dann auf Logik 0 als Falsch und logik 1 als wahr? Gibt es irgendwo eine Anleitung von Blockly wo solche Sachen erklärt werden? Würde ganz viele Fragen sparen glaube ich.
  • Alexa Spracheingabe auswerten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    450 Aufrufe
    dslraserD
    @Danny-0 wenn Du die history auswertest, kannst Du im Grunde alles schalten und es wird auch ausgeführt. Nur ist es eben blöd, wenn Alexa nichts zum schalten findet, dann kommen eben regelmäßig blöde Rückfragen, wie habe ich nicht, kenne ich nicht usw....(das Blockly führt aber den Befehl trotzdem aus) Keine Ahnung, ob man irgendwie direkt vor der Rückfrage, nachdem der Befehl ausgeführt wurde, vielleicht irgendwie ein Alexa stop setzen kann...?
  • Zeitplan mit Temperaturabfrage

climate blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    771 Aufrufe
    G
    leute danke für den support. @OstfrieseUnterwegs ja du hast recht, deshalb hat es nicht funktioniert @paul53 so wie du es zeigst habe ich es jetzt gebaut. für mich als anfänger am einfachsten verständlich. dann bis bald :-) nächstes problem kommt bestimmt
  • Schwimmer träge machen???

60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    5k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 War ja mal wieder klar, das es sowas einfaches ist. Vielen Dank
  • Probleme mit Garagentor Pushover Meldung

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Au mann , vielen Dank , da bin ich Stunden dran gewesen . Mein Fehler war hauptsächlich das ich auf "Text" geprüft habe , nicht auf Wert , Vielen Vielen Dank

455

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m