Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Astro Sonnenuntergang-Anfang

javascript blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ulli1U
    Wo finde ich mehr Informationen aus den Logs? In der Log-Anzeige ist die Anzeige begrenzt.
  • Deko Brunnen Wetter abhängig Steuern

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    @ludino Warum machst du dir keinen passenden Sensor dran. Ich würde da einen BH1750 nehmen und dann auf den gewünschten Helligkeitswert triggern. Werte kommen über den Sonoff Adapter in den iobroker. [image: 1594233007872-umwelt.jpg] Der VEML 6070 macht nur die reine UV Strahlung und zeigt auch teilweise bei leichter Bewölkung an. Beim BH1750 hast du direkt den Helligkeitswert. Dazu noch eine kleine Verzögerung falls gerade mal eine Wolke durchhuscht oder sich einer vor den Sensor stellt und fertig sollte es sein.
  • !Blockly! Script ausschalten geht nicht

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    770 Aufrufe
    X
    @crunchip Denke ich habs. danke euch. werde es nun beobachten :+1:
  • Wochentag in State schreiben

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    529 Aufrufe
    A
    @FredF ah jetzt habe ich kapiert was du meinst. Ich hatte das unnötig kompliziert aufgebaut. Mit dieser einfachen Methode stimmt nun auch der Wochentag. Danke!
  • [gelöst] Problem mit Ical-Adapter und Telegram

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @srkonus Damit gehen zwei Benachrichtigungen raus. Deaktiviere doch einfach mal den Zeitplan, dann hast du nur noch den Trigger welcher dann um 19:45 auf die Änderung des Cron triggert
  • [gelöst] Intervall alle 10 sek für X min

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    278 Aufrufe
    AxelF1977A
    @paul53, wahnsinn, wäre ich nie drauf gekommen. DANKE!
  • Blockly pausieren!

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    330 Aufrufe
    B
    @Homoran Mhm.....wenn man es erklärt verstehe ich es. Hab irgendwo angefangen den falschen Gedankenweg zu gehen
  • Alexa TTS falls zwei Objekt IDs erfüllt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert vor Reset Sichern

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    632 Aufrufe
    J
    @paul53 Oh man ist das Peinlich von mir nicht mal nachbauen funktioniert beim ersten mal. Jetzt läuft es wie es soll! Danke 🙏
  • Timeout stoppt nicht

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @powerpeer sagte: nicht alle 15 Sek wieder startet und aufhört, wenn der Feuchtigkeitsmesser spinnt und bei 700 bleibt. Wenn der Wert unter 350 fällt, kann er nicht mehr bei 700 sein. Erst unter 350 erfolgt wieder die Freigabe.
  • [Erledigt] Multi State Button

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    627 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @paul53 Danke, das wars :+1:
  • Blockly Script anhalten wenn sich Anwesenheit ändert

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    790 Aufrufe
    A
    @bigbretl würde eher so ran gehen an die sache.
  • Blockly Skript in anderem Skript aufrufen

blockly
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53 Ok, verstanden 😀 Vorher dann aber natürlich im Objektbaum entsprechend (mit boolean) anlegen?!
  • DANKE - endlich in blockly fest implementiert

javascript blockly
    2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    498 Aufrufe
    Meister MopperM
    @ltsalvatore sagte in DANKE - endlich in blockly fest implementiert: Deshalb an dieser stelle einen großen dank an all diejenigen, die dies ermöglicht haben. Diesem Lob schließe ich mich uneingeschränkt an. ES hat so dermaßen genervt!
  • true zähler

blockly monitoring
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    357 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Das ist Prima danke. Ich habe ein anderes Problem aber finde den Thread nicht mehr wieder wo sich Osmose und Vliesfilter etwas überschnitten haben. Was du mir alles programmiert hattest. Problem: Vlies setzt sich an den Edelstahl Rundeisen fest, also klebt daran fest bis es weiter dreht. Ich würde die steuerung gerne auf zeit steuern lassen also alle 30 min dann ca. 1,041 cm macht dann in 24 Std. auch 50 cm verbrauch. doch wird ja der Motor Strom durch den Schwimmer Vliesfilter_normal unterbrochen bzw verbunden. Sprich also muss der Motor wieder direkt ans Relais und das ganze dan zeitgesteuert werden. Hatte schon überlegt die umlenkrollen aus ASA zu drucken. Da das Edelstahl in verbindung mit dem Schmutz wie klebe wirkt. ich muss das Vlies gewaltsam raus ziehen den motor über die 12 Volt schrankbeleuchtung anschließen damit das Vlies weiter läuft. Weißt du noch in welchem Thread wir das besprochen hatten!?
  • Tasmota kurzer und langer Tastendruck

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @paul53 danke dir, hat auf sofort funktioniert
  • [gelöst]Geschirrspüler-Überwachung hängt sich auf

blockly javascript
    5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    329 Aufrufe
    SlowmanS
    @TKnpl Kannst du bitte den geänderten funktionierenden kompletten Script weitergeben. Danke
  • Trigger nach Änderung UND Zeit

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    L
    Danke für den Input. Dann nehme ich das mal als Anlass mit mit Funktionen zu befassen, hatte ich bis jetzt ihnoriert.
  • Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?

blockly
    12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    862 Aufrufe
    _nico_
    @BBTown sagte in Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?: @_nico Ich sagte Du könntest mehrere Rolladen - die gleich geschaltet werden sollen - über eine Funktion gemeinsam steuern @BBTown sagte in Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?: @_nico sagte in Blocky - Hat sich der Wert X schon wieder geändert?: Es geht aber nicht um eine zeitgleiche Steuerung? Die Rollläden sollen bei Bedarf, manuell, zu unterschiedlichen Zeit gesteuert werden. ja wie willst Du denn das anders als mit Einzel-Scripten lösen? Zur Info für alle und an @BBTown Ich habe es jetzt über ein Blockly-Skript für alle 13 Shutter-Module umgesetzt - auch wenn sich die Steuerung überschneidet - wird alles ordentlich ausgeführt. Hier habe ich dazu etwas geschrieben.
  • [gelöst] falls/ sonst erst nach x sek. ausführen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    paul53P
    @AxelF1977 sagte: Funktioniert wie gehofft! Dann bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst] markieren.

630

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m