Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• brauche Hilfe bei Vis Zeit Blocky

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    451 Aufrufe
    paul53P
    @Christoph1337 sagte: Ich hab den String lediglich auf anderem Wege zerlegt als du Wusste nicht, dass es auch so funktioniert: Wieder etwas hinzu gelernt.
  • Cron aus DP abbilden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    paul53P
    @Christoph1337 sagte: Das scheint auch erstmal zu funktionieren Es wird jede Minute ein neuer Schedule erzeugt. Der Datenpunkt wird nicht ausgewertet. @Christoph1337 sagte: Ideen, wie das "schöner" geht? Beispiel, wenn der Datenpunkt die Zeit als "hh:mm" enthält.
  • LED-Farben ändern und homematic dimmen

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    724 Aufrufe
    FredFF
    @jwerlsdf sagte in LED-Farben ändern und homematic dimmen: Endlich!!! Fehler gefunden: Oben im Befehl "Mittelrot" war ein Leerzeichen enthalten Nur ein Tipp zum debuggen: In Blockly kann der JS Code angezeigt werden, da wäre dein Fehler leichter aufgefallen. [image: 1594367254703-blocklyscriptdebug.gif] Oder wie mancher hier sagen würde: Gleich in JS schreiben
  • Log Eintrag wenn Aktor in den letzten X MS aktiviert wurde

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    574 Aufrufe
    K
    @paul53 habe jetzt einen workaround gefunden. der trigger wird jetzt bei jeder änderung der varibalbe restzeit_in_sek ausgelöst. jetzt läuft der block zwar jede sekunde (während der Bewässerung), aber die log ausgabe funktioniert.
  • [gelöst] Bekomme keine Sonderzeichen dargestellt

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    2
    @babasv sagte in Bekomme keine Sonderzeichen dargestellt: @2hot4you hast du schon mit Anführungszeichen probiert? bei mir geht ..http://172.16.1.XXX/control?cmd=LCD,2,1,"Innenfeuchte 61.6 %25" Hallo @babasv super Tipp, mit den Anführungszeichen klappt es auch mit der aktuellen Firmware [image: 1594331209278-blockly.png]
  • http befehl abrufen über script!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Liste mit vorgefertigten Variablen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    E
    @paul53 Danke, manchmal ist es echt schwer sich richtig auszudrücken.
  • Astro Sonnenuntergang-Anfang

javascript blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ulli1U
    Wo finde ich mehr Informationen aus den Logs? In der Log-Anzeige ist die Anzeige begrenzt.
  • Deko Brunnen Wetter abhängig Steuern

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChaotC
    @ludino Warum machst du dir keinen passenden Sensor dran. Ich würde da einen BH1750 nehmen und dann auf den gewünschten Helligkeitswert triggern. Werte kommen über den Sonoff Adapter in den iobroker. [image: 1594233007872-umwelt.jpg] Der VEML 6070 macht nur die reine UV Strahlung und zeigt auch teilweise bei leichter Bewölkung an. Beim BH1750 hast du direkt den Helligkeitswert. Dazu noch eine kleine Verzögerung falls gerade mal eine Wolke durchhuscht oder sich einer vor den Sensor stellt und fertig sollte es sein.
  • !Blockly! Script ausschalten geht nicht

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    790 Aufrufe
    X
    @crunchip Denke ich habs. danke euch. werde es nun beobachten
  • Wochentag in State schreiben

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    559 Aufrufe
    A
    @FredF ah jetzt habe ich kapiert was du meinst. Ich hatte das unnötig kompliziert aufgebaut. Mit dieser einfachen Methode stimmt nun auch der Wochentag. Danke!
  • [gelöst] Problem mit Ical-Adapter und Telegram

18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @srkonus Damit gehen zwei Benachrichtigungen raus. Deaktiviere doch einfach mal den Zeitplan, dann hast du nur noch den Trigger welcher dann um 19:45 auf die Änderung des Cron triggert
  • [gelöst] Intervall alle 10 sek für X min

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    AxelF1977A
    @paul53, wahnsinn, wäre ich nie drauf gekommen. DANKE!
  • Blockly pausieren!

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    334 Aufrufe
    B
    @Homoran Mhm.....wenn man es erklärt verstehe ich es. Hab irgendwo angefangen den falschen Gedankenweg zu gehen
  • Alexa TTS falls zwei Objekt IDs erfüllt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert vor Reset Sichern

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    641 Aufrufe
    J
    @paul53 Oh man ist das Peinlich von mir nicht mal nachbauen funktioniert beim ersten mal. Jetzt läuft es wie es soll! Danke 🙏
  • Timeout stoppt nicht

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @powerpeer sagte: nicht alle 15 Sek wieder startet und aufhört, wenn der Feuchtigkeitsmesser spinnt und bei 700 bleibt. Wenn der Wert unter 350 fällt, kann er nicht mehr bei 700 sein. Erst unter 350 erfolgt wieder die Freigabe.
  • [Erledigt] Multi State Button

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    666 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @paul53 Danke, das wars
  • Blockly Script anhalten wenn sich Anwesenheit ändert

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    799 Aufrufe
    A
    @bigbretl würde eher so ran gehen an die sache.
  • Blockly Skript in anderem Skript aufrufen

blockly
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53 Ok, verstanden 😀 Vorher dann aber natürlich im Objektbaum entsprechend (mit boolean) anlegen?!

531

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m