Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.4k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    697 Aufrufe
    paul53P
    @Morgennebel sagte: Unterstützt denn Blockly im Trigger überhaupt ein RegExp-Ausdruck? Ja, aber nur für die ID, nicht für den Namen. @Morgennebel sagte in Blockly und triggern auf mehrere Devices mit RegExp: und finden sich in hm-rpc.0.<SERIAL>.1.STATE Versuche es mal so: on({id: new RegExp("^hm-rpc\.0\..+\.1\.STATE$"), change: "ne"}, function (obj) { EDIT: Falls mit diesem RegExp nicht nur die Fenster triggern, kann man noch nach dem Namen bzw. Kanalnamen filtern: [image: 1595768379502-blockly_temp.jpg]
  • Unzuverlässiger Zeitplan

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    J
    Danke, probiere ich mal.
  • (gelöst) Status Waschmaschine / Trockner

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    934 Aufrufe
    J
    @canim Ja, nehme Datensätze, da ich die Stati in Lovelace darstellen will. Habe jetzt aber das Skript von NurChris nachgebaut und teste es mal damit. Danke euch :-)
  • Bewässerungsdauer Blockly

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    paul53P
    @Fridolin01 sagte: erfassen der Regenwerte der vergangenen Woche. Mit 3 identischen Triggern "jede Minute" ? Vorschlag: [image: 1595752399869-blockly_temp.jpg]
  • Firetab10 Dimmen geht nicht mit Blocky

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    chucky666C
    Das Dimmen klappt jetzt. Das andere suche ich noch , habe das tab erst seit gestern
  • Ip Kamerabild über Telegram

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @bahnuhr sagte in Ip Kamerabild über Telegram: @lutzer sagte in Ip Kamerabild über Telegram: Klar geht das, hier mal ein Beispiel: https://buanet.de/2018/11/script-bilder-von-ueberwachungskamera-per-telegram/ Er will doch den Stream haben. Nicht das Bild. Ich benutze dieses Script (Danke dafür), bekomme aber diese Fehlermeldung: [image: 1595676141728-bildschirmfoto-2020-07-25-um-18.18.22.png] Die Bilder sind da, in Telegram kommt auch nichts an. Weiß Jemand einen Rat?
  • Mein erstes Blocky ... [gelöst]

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    534 Aufrufe
    HomoranH
    @snuggels72 sagte in Mein erstes Blocky ...: Nun geht es aber.. So muss es sein ;-)
  • Xiaomi Bewegungsmelder richtig einbinden

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Ulli1 Das Blockly von @Jan.S100 sieht doch gut aus mach es so dann sollte es gehen, natürlich an deine Bedürfnisse anpassen.
  • Stromzähler auslesen mit TCRT5000 [gelöst]

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    EisbaeeerE
    @Jey-Cee Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich wollte diesen hier nicht kapern. Hier geht´s weiter... Link Text
  • text2command timer anzeige

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    AphofisA
    @OliverIO Ok den Adapter gucke ich mir mal an! Vielen Dank
  • (gelöst) Steuerung von Smart-Steckdosen per Sensor ?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    J
    Meine Version mit Verzögerung beim ausschalten. [image: 1595514213755-screenshot_2020-07-23-16-22-05-2.png]
  • Skript quasi per Skript aktivieren / deaktivieren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @ilovegym Würde ich eh immer so machen. War mir jetzt nur nicht sicher ob es wirklich technische Gründe hat.
  • [gelöst] Blockly weigert sich zu speichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    SlowmanS
    @Michi68 Danke dir für den Link, ja denke ich auch mal.
  • Anwesenheitssteuerung mit Zeitschaltuhr

blockly monitoring
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    paul53P
    @Sebastian-0 sagte: richtig, mit dem Zeitplan-Block an dieser Stelle Nein, so wird jede Minute ein neuer Trigger erzeugt. @Sebastian-0 sagte in Anwesenheitssteuerung mit Zeitschaltuhr: die Steckdose ab 19 Uhr auf jedenfall ausgeschaltet bleibt, egal ob zuhause oder nicht. Tagsüber "darf" sie sich ab 12 Uhr einschalten, wenn wir zuhause sind. [image: 1595409215417-blockly_temp.jpg]
  • Xiaomi Bewegungsmelder per Taster deaktivieren

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Ich hatte meine Lösung zu dem Thema ja schon ein paar mal gepostet und die Lösung ist recht simpel, in dem man einfach eine Erkennung einbaut, ob durch Bewegung gestartet wurde. Ist das nicht der Fall, wird auch nicht ausgeschaltet: [image: 1595406459550-7208b053-b635-4765-8710-4a7e2cdb30f5-grafik.png]
  • [Erledigt] Licht Steuerung

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marko_PM
    Vielen Dank für deine Hilfe mit einen 2ten trigger funktioniert es jetzt [image: 1595264899368-bildschirmfoto-2020-07-20-um-19.06.58.png]
  • [Gelöst] Blockly korrekt für Beleuchtung?

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @4-Real Freut mich. Bitte den Thread noch auf 'gelöst' setzen.
  • Heizungssteuerung

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hi zusammen, ich bin neu im ioBroker und hab eine Frage zur Heizungssteuerung ;) Ich habe mir die Script hier angesehen und denke, dass meins funktionieren müsste. Ich habe XIAOMI Temperatursensoren und wohne in einer Dachgeschosswohnung :( ;) Mein Script sieht folgendermaßen aus: [image: 1595149311528-heizung_steuerung.png] Für die Ermittlung, ob die Fenster offen sind habe ich ein Script geschrieben, dass mir den Wert "WohnzimmerFensterGeoeffnet" auf true oder false setzt, sobald ein Fenster geöffnet ist. Als Heizkörperthermostate verwende ich HMIP Thermostate, die ich mit ioBroker steuern möchte. Diese sind angeschlossen an eine CCU2 - über die Objektverwaltung kann ich die Temperaturen manuell setzen - die Werte kommen an und das funktioniert ;) Leider kommt über das Blockly Script an den Heizkörpern nichts an - d.h. die Temperatur wird nicht gesetzt. Würde mich freuen, wenn da jemand von Euch nochmal einen Blick rauf werfen kann. Ganz lieben Dank und beste Grüße
  • Letzter Wert aus SQL lesen

blockly
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @ttheoc sagte in Letzter Wert aus SQL lesen: check the manual that corresponds to your MariaDB server Ahh, MariaDB unterstützt kein TOP, bzw. da heisst es LIMIT und kommt ans Ende des SQL Statements. So funktioniert es dann :-) let query = ` SELECT val FROM iobroker.ts_number a INNER JOIN iobroker.datapoints b ON a.id = b.id WHERE b.name LIKE "linkeddevices.0.Aussen.Temperatur_Nord" ORDER BY ts DESC LIMIT 1;` sendTo('sql.0', 'query', query, function (result) { if (result.error) { console.error(result.error); } else { setState('0_userdata.0.TEST_STRING'/*Test string*/, result.result[0].val, true); } })
  • Problem mit Astro-Funktion / Zeitplan

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @AlCalzone sagte in Problem mit Astro-Funktion / Zeitplan: @acme2020 sagte in Problem mit Astro-Funktion / Zeitplan: Verstehe gar nicht, dass der Bug nach so langer Zeit noch nicht gefixt ist. Hast du mal geschaut, ob er auf Github überhaupt schon berichtet wurde? Der TE ist neu im iobroker. wurde aber ähnlich in #325 behandelt(schedule Date object not working, Feb 19). Von mir gibt es #599(simple cron, pattern) seit knapp 6 Wochen, bisher keine Reaktion, jedoch gibt es sicherlich Wichtigeres zu tun :-)

434

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m