Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Blocky Tablet schalten

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    466 Aufrufe
    M
    Hallo Geht jetzt Uwe
  • ioBroker WLANThermoAdapter steuern

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    paul53P
    @tritor sagte: in Blockly die JavaScript Funktion ausführen oder aufrufen. Inhalt der Javascript-Funktion mit Parameter on: extendObject('system.adapter.wlanthermo.0', {common: {enabled: on}});
  • [gelöst] Pushover Name Objekt ID

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    708 Aufrufe
    Karel PuhliK
    @paul53 Fündig geworden! Habs jetzt so geregelt! [image: 1592250122814-array.png] Besten Dank für Deine Hilfe! :+1: :+1: :+1:
  • Remote für Rollo: starten/stoppen mit einem Schalter

blockly scenes
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @io_laurent sagte: Falls dir noch was einfällt, Leider nein, außer per Log zu verfolgen, was passiert. [image: 1592242015845-blockly_temp.jpg]
  • Treppenflurlicht zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    surfer09S
    @paul53 Alles klar, Dankeschön nochmal!
  • Steckdose nur zu einer bestimmten Zeit an

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    396 Aufrufe
    S
    @harrym said in Steckdose nur zu einer bestimmten Zeit an: @spaceball303 kommt aufs template an .... den taster kannste für USB oder 230V verwenden. und geschalten wird ja bei dem blockly nur das entsprechende relais .... und nicht der taster ;) Da haste recht! ;-)
  • STOP Befehl bei Qubino Flush Shutter einbauen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • .txt lesen und in Variable schreiben

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @liv-in-sky danke hat geklappt. waren wohl die falschen argumente bei mir oder so. Jetzt muss ich mal mit dem regex weiterarbeiten
  • Merkwürdiges Verhalten 1 Jahr laufender Skripte...

javascript blockly
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @XxJooO einen Link auf die schnelle, was ich gefunden habe https://forum.iobroker.net/topic/33225/sonoff-pow-status-im-iobroker-stimmt-nicht-überein ich hatte als workaround damals Teleperiod ausgeschalten und bei allen anderen Geräten, bei denen ich Strom erfasse und permanent eingeschaltet sind, mit Teleperiod 10 laufen
  • Fernsehlicht startet nicht

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Slowman sagte: im Script nachschaut, was TV genant wird und übernimmt dies. Richtig? Du triggerst auf den Datenpunkt mit dem Namen "Is TV is ON". Wenn dieser Ein- bzw. Ausschalten meldet, wird der lokale Wert (false oder true) des Datenpunktes in die globale Variable TV geschrieben. Diese Variable kann im gesamten Script ausgewertet werden.
  • Blockly Trinkwasserversorgung Haustiere - Zeitintervall

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    569 Aufrufe
    chrira2507C
    Hallo, @paul53 Hallo, @opossum Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde es gleich testen und Berichte dann.......Nachricht via Pushover finde ich cool, werde mir da was überlegen. Vielleicht mit nur 1 Meldung pro Tag oder so.
  • [gelöst] Lampe mit gewünschter Farbe ansteuern.

blockly
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    S
    @buggybeast Wow super, hat wie gewünscht funktioniert. Besten Dank für die schnelle Rückmeldung 😊
  • Zählen von Fenster mit Fensterbezeichnung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    A
    @Chrunchy Guten morgen Vielen Dank für deine Info. Ich habe mir das script auf meinem IoBroker installiert. Coole Sache, funktioniert. :blush:
  • [gelöst] Tag und Nacht schaltung geht nicht

36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Stimmt da bin ich falsch gewesen Passt schon alles
  • Meldung, wenn Garagentor x Minuten offen steht

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    M
    @paul53 Danke, ich habe das Script geändert und teste es morgen :-)
  • Blockly für Haustür geöffnet?

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    754 Aufrufe
    B
    @Chris_90 Ich habe es so gemacht und es funktioniert auch perfekt Danke Jetzt wollte ich das Gleiche mit der Balkontür machen, die natürlich oft länger aufsteht. <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="^@%tI7pjVpc4+RVh?u-h">Zeit_Geöffnet</variable> <variable id=";9{([_kt$]I*Yb{(M,Kf">Rückmeldetext</variable> </variables> <block type="on" id="!}o^j^oBML|4D1|20vu}" x="-713" y="-413"> <field name="OID">zigbee.0.00158d00045c9632.contact</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="procedures_callnoreturn" id="kIVz4lk?[]QpyW6-cE^E"> <mutation name="Sende Änderung an Telegramm"></mutation> </block> </statement> </block> <block type="procedures_defnoreturn" id="wZ?n71VaVkg#/~-?2kk+" x="-413" y="-412"> <field name="NAME">Sende Änderung an Telegramm</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment> <statement name="STACK"> <block type="controls_if" id="{_@od+w)n5inb:a9SQ[,"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="5k^xB?_zrvM,5vviSu6!"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="HR8;vRL?+iDnhjn8fEP+"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d00045c9632.contact</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="eUgA[JXBb,~fP:73V11U"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="QyyPXD[xNL]FCLaej.d9"> <field name="VAR" id="^@%tI7pjVpc4+RVh?u-h">Zeit_Geöffnet</field> <value name="VALUE"> <block type="time_get" id="U9QM#n-nYa_C/vA}-N4@"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">object</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="LN,nVL56@YrP(ve6QW4["> <field name="VAR" id=";9{([_kt$]I*Yb{(M,Kf">Rückmeldetext</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="@HfaEB/OkHR.!`@bdQd?"> <mutation items="8"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="]]dt~R):lYp#}!.S||z_"> <field name="TEXT">Balkontür wurde am </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="mhD8viPBwdC:;e|TnL.h"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="time_get" id="cA93H,ih=ovnjMRR4?Q6"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="true"></mutation> <field name="OPTION">wdt</field> <field name="LANGUAGE">de</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="*EeU(t-T7=lR#U@3BFQQ"> <field name="TEXT"> </field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="time_get" id="a?D^RPe+s+Si=*kkfgj["> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">DD.MM.YY</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text_newline" id="[(Qo%5MZq`n7L%8:,)4M"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="time_get" id="l5}@:+%,ZN%N-~V0WqjE"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> </block> </value> <value name="ADD7"> <block type="text" id="5m5`8)B#4U(x$q6%:M/m"> <field name="TEXT"> Geöffnet</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="]Gr/*BW_2xD^SEG?6cyp"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="T1l$%{*Y;W_Ry{3~vJq7"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.00158d00045c9632.contact</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="~:FpD/Ttf/9];)t~I`^F"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="variables_set" id="4=mH-_7cL$kz;_FGQpC@"> <field name="VAR" id="^@%tI7pjVpc4+RVh?u-h">Zeit_Geöffnet</field> <value name="VALUE"> <block type="math_arithmetic" id="w9XQ#~NFXqRPV$aGRV//"> <field name="OP">MINUS</field> <value name="A"> <shadow type="math_number" id="U,GXDaa_bnA_Mv?$e4l["> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="time_get" id="Iqc~dm:TPbT-~LlYgrls"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">object</field> </block> </value> <value name="B"> <shadow type="math_number" id="TB{q:K:%y;b$!c3y89|p"> <field name="NUM">1</field> </shadow> <block type="variables_get" id="3cn])L;!^f|5WYS-C.I*"> <field name="VAR" id="^@%tI7pjVpc4+RVh?u-h">Zeit_Geöffnet</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="+N!n}`:0m}r25LyxTZ)P"> <field name="VAR" id=";9{([_kt$]I*Yb{(M,Kf">Rückmeldetext</field> <value name="VALUE"> <block type="text_join" id="fJ3!NhgwUINx9F8dQMss"> <mutation items="7"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="BD4_TK4diO]t~DAQt4#t"> <field name="TEXT">Balkontür wurde um </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="time_get" id="H9+zMV2KWEdPd3yB,3Cx"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="MNPsEu)gFP.-+MJu^Nk-"> <field name="TEXT"> geschlossen </field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text_newline" id="[alE/L=3#3lKI2.(X2cM"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="{:l1{Qc9/7X1eLHxZL8{"> <field name="TEXT">Sie stand für </field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="convert_from_date" id="x8KWKBEoALN}!lVJi42Y"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">m</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="irhY_#:+tf/*0o(O.FL2"> <field name="VAR" id="^@%tI7pjVpc4+RVh?u-h">Zeit_Geöffnet</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD6"> <block type="text" id="+{*_!5[wmUrell($.)dQ"> <field name="TEXT"> Min. offen</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="telegram" id="LFgQfgQk(qxz~d/p?_}g"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="Jibht#5j$,NX4d^6ir!J"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="variables_get" id="t)_EHRRL]JtMf4ZO{ylQ"> <field name="VAR" id=";9{([_kt$]I*Yb{(M,Kf">Rückmeldetext</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> Ich habe unten bei der Zeit schon alles Mögliche verzucht einzustellen aber es wird nie die richtige Zeit angezeigt. Wenn ich unten z.B. auf Stunde stelle, und die Tür ist 70 Min auf ist dann kommt bei Telegramm die Meldung das die Tür 10 min auf war. Wie kann man das Lösen das die Zeit richtig angezeigt wird. Auch wenn es im Prinzip nur Spielerei ist hätte ich es doch gerne das es funktioniert. Danke
  • Blockly - Wo liegt der Fehler

blockly
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    opossumO
    Hallo,@Wszene , habe jetzt noch einmal getestet. Mein Script ändert den Datenpunkt 0_userdata.0.Tuer-vorn-links jetzt sauber bei Änderung des Datenpunktes vw-connect.0.TMBLK7NSxxx.status.data08.field01.value. Es sieht jetzt so aus: [image: 1591943848211-6b83038d-7587-46f8-9d9f-6ec690f6d8e0-image.png] (Die Änderung, die @Jan1 empfohlen hat, muss ich mir erst mal in Ruhe anschauen).
  • Alexa wiederholt sich und führt falsche Anweisung aus

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    143 Aufrufe
    F
    probiere doch mal wurde geändert anstatt aktualisiert
  • Steuerung mit Alexa

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    621 Aufrufe
    M
    @Guppy82 das nur der Antwortet der auch gefragt wird bekommst du so hin ein Beispiel mit speak [image: 1591894104601-luftfeuchtigkeit_balkon.png] und eins mit ssml [image: 1591894132169-status_wetterdaten_aktuell.png] speak macht 250 Zeichen ssml 1000 Zeichen serialNumber zu finden unter [image: 1591894646632-zwischenablage02.png]
  • Widget um Datenpunkt mit Button in VIS zu aktivieren?

blockly security javascript
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    644 Aufrufe
    StM47S
    @StM47 Ich habe es letztendlich mit folgendem Widged hinbekommen: [image: 1591893043315-bildschirmfoto-2020-06-11-um-18.28.30.png] und bei Wert true eingetragen. [image: 1591893053496-bildschirmfoto-2020-06-11-um-18.29.29.png]

553

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m