Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• String aus Werten zusammensetzen und auf DP schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    583 Aufrufe
    Z
    @paul53 DANKE! Problem gelöst, wenn man es weiß gar net schwer :) [image: 1591386330593-f8334550-e4f5-4809-9986-2e50abddc6cd-image.png]
  • [Gelöst] Blockly reimport von Dateisystem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    F
    Puhhh, ich hatte die Dateien aus Bequemlichkeit ins Root kopiert, sie dann aber nicht im Tab Skripte gesehen. Wenn man sie dann vom Root zurück in die Ordnerstruktur kopiert, dann wird tatsächlich nur ein normales Javascript erzeugt. Ein Kopieren von einem anderen Ordner erzeugt tatsächlich wieder ein Blockly, wie erwartet
  • Blockly Pausentaste Gelb

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    buggybeastB
    @jonny-007 Vielleicht hilft das hier: https://forum.iobroker.net/topic/25052/gelöst-was-bedeutet-der-gelbe-status
  • 1 Schalter 2 Vorgänge (gelöst)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    170 Aufrufe
    M
    Problem selbst gelöst, das zauberwort heißt szene
  • Anstehende Adapter-Aktualisierung abfragen/ Strukturierung

blockly
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    @paul53 Sorry, hatte bisher keine Zeit mehr dafür. Vielen lieben Dank, damit funktioniert es!!
  • [Gelöst] Hue Lampe blinkt nicht richtig

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    SlowmanS
    @buggybeast Danke und wieder was gelernt :+1:
  • Statuscheck Website mit Blockly

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @sigi234 said in Statuscheck Website mit Blockly: Ist eine KATZE...:grinning: Hm, das sieht mehr wie ein Headset aus :-) Egal. gefunden, nun kann ich schauen...
  • [gelöst] Suchen & ersetzen in Blockly

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    398 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Hilfe benötigt Zeit/Astro Kombi

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Kodo_sh sagte: Werde es dann mal auf Sonnenaufgang ende setzen. Das ist auch nur 5 Minuten später als Sonnenaufgang. @Kodo_sh sagte in Blockly Hilfe benötigt Zeit/Astro Kombi: Wo finde eich die aktuellen Zeiten die die Astrofunktion nutzt? [image: 1591083269223-blockly_temp.jpg]
  • Blockly Button Menü Wert schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    433 Aufrufe
    L
    Ich stehe gerade vor selbigem Problem. Hat jemand eine Lösung parrat? :)
  • [gelöst] Prozentuale Abweichung per Blockly

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    Basti97B
    @steimi Danke für das Blockly. Ich gucke es mir morgen mal an.😁 Ich muss noch kleine Sachen ändern bzw an meine Bedürfnisse Anpassen. Aber es ist eine super voraussetzungslos. :blush: Ein schönen Abend noch.
  • PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    ?
    @paul53 said in PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?: @Pete0815 sagte: lese ich per Skript alle 5 Sekunden die zur Verfügung gestellten Werte des Datenloggers aus. Weshalb nicht alle 3 s ? Kann ich noch anpassen. Wollte mich nur langsam rantasten um den Logger nicht mit zu häufigen Abfragen zu sehr zu belasten, aber die Frage ist berechtigt und die Einstellung ziemliche Bauch/Daumen Einstellung @Pete0815 sagte in PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?: mittels blockly ein Integral zu bilden um mir die Tagesprodukion anzeigen zu können? So etwas liefert doch der Adapter ioBroker.sourceanalytix. Danke schaue ich mir an und kannte ich nicht.
  • Variables Delay

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    594 Aufrufe
    FredFF
    @D-VE die Variable muss erst erstellt werden
  • Homematic Heizkörperthermostatventil auf OFF stellen.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    290 Aufrufe
    paul53P
    @Schokoblume sagte: 4...35 °C und OFF. Ich kenne bei HM nur den Bereich von 4.5 °C bis 30.5 °C, wobei beim Sollwert von 4.5 °C "OFF" angezeigt wird.
  • Alexa Routine triggert "State" Sprachausgabe

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    SlowmanS
    Vielen Dank !
  • Licht geht bei 2. IFTTT Befehl über Hue aus

blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    156 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pushover bei Update im admin

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    148 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Programm zur Homematic Schaltaktor funktioniert nicht

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    415 Aufrufe
    hg6806H
    Nun, wie schon beschrieben möchte ich wenn der Wert "Brunnen.Pumpenprogramm" auf true steht die Pumpe zyklisch ein und wieder ausschalten. In dem Fall jetzt 2 Min ein, 30 Sek. aus. So scheint es jetzt zu funktionieren: [image: 1590873033787-2020-05-30-23_09_34-javascript-iobroker-vivaldi.jpg]
  • Pumpe alle 10min für 2min anschalten

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @Xenon das hier ist dank paul53 meine Lösung zu meinem Problem Mit deinem Vorschlag beschäftige ich mich andermal, vielleicht kann ich ihn woanders brauchen. Danke dafür. [image: 1590868650442-b4ca79ab-822e-45de-a24e-32919ce33531.jpeg]
  • Anfängerfrage Harmony Geräte

blockly
    51
    1
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @Kaiser-Franz-Josef ja, zum Beispiel über eine Messsteckdose. Oder das Gerät ist anderweitig in/über einen anderen Adapter Verfügbar, z.B. über LAN/WLAN.( z.B. Denon/Enigma2 Adapter usw. usw. usw.)

701

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m