Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• "knopf" mehrmals hintereinander drücken....

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    497 Aufrufe
    S
    Habe es "schöner" gelöst... Das hier funktioniert nun einwandfrei.... Der entsprechende Adapter verzögert zwar die Befehle um 20ms (wenn viele auf einmal rein kommen) aber daran kann es ja nicht liegen. Sonst hätte die "erste" variante auch funktionieren müssen...? :-) [image: 1590774363347-1e74cd08-66d5-4dbb-9656-41d04f2ac848-image.png] Egal wie ich es zum laufen bekommen habe... danke :-)
  • Blockly neuer Block "der Fall ist"-"im Falle von"-"machen"

blockly
    7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @dslraser sagte: Dieser neue Block ist ja jetzt unter System und unter Logik zu finden. Unter System hat er eigentlich nichts zu suchen, denn es ist "natives" Javascript.
  • [gelöst] Markise Wind-Regenabhängig einfahren

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @guergen Habe es gestern auf meine Datenpunkte angepasst und der erste Testlauf ist super gelaufen. Werde es noch weiter beobachten und mich dann noch mal melden. Jetzt schon mal ein Danke für das super Skript!
  • mehr als zwei Werte addieren - einfacher?

blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    892 Aufrufe
    buggybeastB
    @DAN78 Jau hast recht. Wozu künstlich ne Schleife bauen, wenn die Summen Funktion schon da ist 😀 hatte ich nicht dran gedacht.
  • [gelöst] Markise bei Wind einfahren

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    E
    Super vielen Dank.... hast meinen Abend gerettet :+1:
  • [gelöst] - Batterie Check - aller Geräte

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    810 Aufrufe
    SlowmanS
    Habe den Script für mich jetzt auch übernommen, genau wie bei dir LarsHH etwas zu groß für mich :blush:
  • [gelöst] wert aus json auslesen

5
    6
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    766 Aufrufe
    Z
    Danke an @paul53 ! Somit konnte ich dann auch meine Variante der Telegram Benachrichtung bei verpasstem Anruf zusammenklicken. Dein Screenshot mit "setze array auf" war die Lösung. So sieht dann mein funktionierendes Blockly aus: [image: 1590606527315-536f1b45-3620-4bbb-bff4-6695a1e043fe-grafik.png] Benötigt wird dazu der ioBroker tr-064 Adapter / das Blockly Objekt "json" ist zu finden im tr-064 Adapter > calllists > missed > json
  • Abfrage in Blockly: Variable dividiert durch 5 = Ganze Zahl?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    M
    @paul53 Besten Dank!
  • Homematic Wert aus Werteliste über Blockly ändern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    529 Aufrufe
    F
    @Homoran , Vielen Dank für die Aufklärung. @paul53 , auch Dir nochmal Danke für die Hilfe
  • Countdown für Vis in Blockly

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @paul53 danke. das werde ich die tage mal probieren.
  • Zeit Skript wird nicht ausgeführt

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    472 Aufrufe
    F
    Habe es gestern abend so gemacht wie Homoran vorgeschlagen hat und es hat direkt wunderbar funktioniert. @buggybeast Ja es hat abends bestens funktioniert, warum auch immer das erste script nicht.
  • Seltsames Verhalten von Berechnungen NaN

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    420 Aufrufe
    GaspodeG
    @Hamudulu said in Seltsames Verhalten von Berechnungen NaN: Gefragt hatte ich deswegen weil es manchmal gerechnet hat, also mit Ergebnis im Log und Minuten später wieder NaN drin stand Deshalb hatte ich ja die Komma Thematik vermutet. Solange ganze Zahlen kommen, kann automatisch konvertiert werden, kommt dann mal eine 5,1 gibts ein NaN als Ergebnis.
  • [gelöst] Schalten in Zeitspanne und bei An/Abwesenheit

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    247 Aufrufe
    falke69F
    @BBTown Vielen Dank, habe ich gerade so umgesetzt und mit den Zeiten und der Anwesenheit experimentiert. Bis jetzt scheint es sauber zu laufen. Vielen Dank
  • [Gelöst] Blockly Terminzusendung Telegram

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    714 Aufrufe
    S
    @paul53 Wieder was gelernt :-) Danke!
  • cURL Aufruf PushOver versenden

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @OliverIO Tataaa... daran lag es natürlich. Da war ich gedanklich auf dem falschen Dampfer. Danke für den Hinweis! Das Versenden der Nachricht funktioniert jetzt auch aus dem Script. Der Grund übrigens, warum ich dies so mache, anstatt auf den PushOver-Adapter zurückzugreifen ist, dass ich jetzt auch einfach Attachments versenden kann und vor allem unterschiedliche PushOver-Apps referenzieren kann, wozu ich sonst den PushOver-Adapter n-mal installieren müsste. => Problem gelöst!
  • Leerzeichen >1 werden aus Zeichenkette entfernt

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    150 Aufrufe
    XenonX
    @flitzpiepe ändere den Betreff bitte zu gelöst
  • [Anfänger] Logik: Wenn-Dann

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    541 Aufrufe
    Q
    Das WaMa-Skript habe ich zur Hilfe genommen. Statt Email nutze ich Telegramm. [image: 1590348821569-firefox_screenshot_2020-05-24t19-32-35.215z.png] Das Skript funktioniert. Sicherlich geht es einfacher... Jetzt interessiert mich der Verbrauch bzw. die Dauer der letzten "Anphase"? (Ich möchte noch mal erwähnen, dass ich gerade mit ioBroker begonnen habe. Vielleicht werde ich einen neuen Thread aufmachen, in dem User ihre Projekte vorstellen können. Den Umfang kann ich z.Z. noch gar nicht übersehen.)
  • Rollladensteuerung mit Homematic Drehgriffkontakt

49
    1
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    @BBTown Hi, das Script funktioniert soweit super. Leider habe ich noch nicht begriffen, wie ich die Werte 0, 1 oder 2 abfragen kann, um die Schließung bei offener Tür zu verhindern. Letztlich - da fehlt mir wahrscheinlich eine Hirnwindung, bin ja auch nur Jurist - verstehe ich einfach nicht, wie die einfache varRollladen dazu führt, dass es klappt und auf meine Rollläden zugreift. Und ich kann wohl nur Dinge begreifen, die ich mir logisch erklären kann... HG
  • Brauche Hilfe bei Markisensteuerung mit HM-IP Wetterstation

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    666 Aufrufe
    paul53P
    @infinity sagte: in der CCU programmiert, da geht sowas problemlos. Mit Blockly auch. [image: 1590335174006-96011d56-186e-4064-a20e-7d79080893e1-image.png]
  • Lüftungssteuerung/ Raumkühlung

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    887 Aufrufe
    paul53P
    @erazor86 sagte: indem du diese Testabfrage eingebaut hast? Das ist die Zeile 5 des Ergebnisses der Blockly-Übersetzung nach Javascript, zu sehen mit dem Button rechts oben blockly/JS. Oder meinst Du die Log-Ausgabe ? [image: 1590317089935-blockly_temp.jpg]

318

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m