Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Mein Start mit Blockly/Skripten - Hilfe bei Erstellung

107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    12k Aufrufe
    S
    Egal ob ich es mit dem Skript oder nach dem Youtube Video mache, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung nachdem man den generierten Link von „javascript.0.Spotify.Authorization.Authorization_URL“ im Browser eingeben musss: INVALID_CLIENT: Invalid redirect URI Habe einen RaspberryPi 4 und alles ist auf dem aktuellsten Stand, habt Ihr noch einen Tipp wieso es bei mir einfach nicht funktionieren will? Besten Dank im Voraus.
  • URL über Alexa Spracheingabe aufrufen (gelöst)

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Knusterus sagte: so funktioniert es Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Shell Script lässt sich von blockly nicht ausführen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    643 Aufrufe
    SBorgS
    @clue82 Hi, darf denn auch der User iobroker das Skript überhaupt ausführen? Test: sudo -u iobroker /home/iobroker/arlo.sh Eine extra Shell benötigst du übrigens nicht, es genügt bei "exec" einfach /home/iobroker/arlo.sh
  • [gelöst] Aus Blockly heraus ein weiteres Skript stoppen ...?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    A
    @Jan1 sagte in Aus Blockly heraus ein weiteres Skript stoppen/starten?: @ak1 na in dem Du den passenden DP unter javascript.* an und aus schaltest Ok, besten Dank. Das scheint ja einfacher zu sein, als ich gedacht hatte.
  • Wertänderung von On/Off auf true/false

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    483 Aufrufe
    P
    Das z.B. ist der Quellcode den ich im RAW Register stehen habe: { "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1591396192326, "common": { "name": "INP", "type": "string", "role": "state" }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "yamaha.0.Realtime.MAIN.INP", "type": "state" }
  • Regexp um Datenpunkte zu zählen will nicht

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    470 Aufrufe
    paul53P
    @padrino sagte: kann ich dann in Zukunft das channels/state.id aus dem Blockly Block einfach weglassen? Ja, in den meisten Fällen.
  • Trigger "Mittagsschlaf fertig" (keine Bewegung für X Min)

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    820 Aufrufe
    M
    @buggybeast Hey, es geht mir eigentlich darum, dass ich weiß, wie viel er geschlafen hat. Leider turnt er manchmal minutenlang (bzw fast stundenlang) rum ohne sich zu melden, sodass es schwer ist abzuschätzen, wann er abends wieder ins Bett sollte :)
  • String aus Werten zusammensetzen und auf DP schreiben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    601 Aufrufe
    Z
    @paul53 DANKE! Problem gelöst, wenn man es weiß gar net schwer :) [image: 1591386330593-f8334550-e4f5-4809-9986-2e50abddc6cd-image.png]
  • [Gelöst] Blockly reimport von Dateisystem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    F
    Puhhh, ich hatte die Dateien aus Bequemlichkeit ins Root kopiert, sie dann aber nicht im Tab Skripte gesehen. Wenn man sie dann vom Root zurück in die Ordnerstruktur kopiert, dann wird tatsächlich nur ein normales Javascript erzeugt. Ein Kopieren von einem anderen Ordner erzeugt tatsächlich wieder ein Blockly, wie erwartet
  • Blockly Pausentaste Gelb

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    364 Aufrufe
    buggybeastB
    @jonny-007 Vielleicht hilft das hier: https://forum.iobroker.net/topic/25052/gelöst-was-bedeutet-der-gelbe-status
  • 1 Schalter 2 Vorgänge (gelöst)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    170 Aufrufe
    M
    Problem selbst gelöst, das zauberwort heißt szene
  • Anstehende Adapter-Aktualisierung abfragen/ Strukturierung

blockly
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexAtHomeA
    @paul53 Sorry, hatte bisher keine Zeit mehr dafür. Vielen lieben Dank, damit funktioniert es!!
  • [Gelöst] Hue Lampe blinkt nicht richtig

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    SlowmanS
    @buggybeast Danke und wieder was gelernt
  • Statuscheck Website mit Blockly

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @sigi234 said in Statuscheck Website mit Blockly: Ist eine KATZE... Hm, das sieht mehr wie ein Headset aus :-) Egal. gefunden, nun kann ich schauen...
  • [gelöst] Suchen & ersetzen in Blockly

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    404 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Hilfe benötigt Zeit/Astro Kombi

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Kodo_sh sagte: Werde es dann mal auf Sonnenaufgang ende setzen. Das ist auch nur 5 Minuten später als Sonnenaufgang. @Kodo_sh sagte in Blockly Hilfe benötigt Zeit/Astro Kombi: Wo finde eich die aktuellen Zeiten die die Astrofunktion nutzt? [image: 1591083269223-blockly_temp.jpg]
  • Blockly Button Menü Wert schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    436 Aufrufe
    L
    Ich stehe gerade vor selbigem Problem. Hat jemand eine Lösung parrat? :)
  • [gelöst] Prozentuale Abweichung per Blockly

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    599 Aufrufe
    Basti97B
    @steimi Danke für das Blockly. Ich gucke es mir morgen mal an.😁 Ich muss noch kleine Sachen ändern bzw an meine Bedürfnisse Anpassen. Aber es ist eine super voraussetzungslos. Ein schönen Abend noch.
  • PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    309 Aufrufe
    ?
    @paul53 said in PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?: @Pete0815 sagte: lese ich per Skript alle 5 Sekunden die zur Verfügung gestellten Werte des Datenloggers aus. Weshalb nicht alle 3 s ? Kann ich noch anpassen. Wollte mich nur langsam rantasten um den Logger nicht mit zu häufigen Abfragen zu sehr zu belasten, aber die Frage ist berechtigt und die Einstellung ziemliche Bauch/Daumen Einstellung @Pete0815 sagte in PV Intergral der Leistung für Tagesproduktion oder SQL?: mittels blockly ein Integral zu bilden um mir die Tagesprodukion anzeigen zu können? So etwas liefert doch der Adapter ioBroker.sourceanalytix. Danke schaue ich mir an und kannte ich nicht.
  • Variables Delay

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    621 Aufrufe
    FredFF
    @D-VE die Variable muss erst erstellt werden

297

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen