Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.4k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly pausieren!

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    520 Aufrufe
    B
    @Homoran Mhm.....wenn man es erklärt verstehe ich es. Hab irgendwo angefangen den falschen Gedankenweg zu gehen
  • Alexa TTS falls zwei Objekt IDs erfüllt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wert vor Reset Sichern

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    766 Aufrufe
    J
    @paul53 Oh man ist das Peinlich von mir nicht mal nachbauen funktioniert beim ersten mal. Jetzt läuft es wie es soll! Danke 🙏
  • Timeout stoppt nicht

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @powerpeer sagte: nicht alle 15 Sek wieder startet und aufhört, wenn der Feuchtigkeitsmesser spinnt und bei 700 bleibt. Wenn der Wert unter 350 fällt, kann er nicht mehr bei 700 sein. Erst unter 350 erfolgt wieder die Freigabe.
  • [Erledigt] Multi State Button

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    839 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @paul53 Danke, das wars
  • Blockly Script anhalten wenn sich Anwesenheit ändert

blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    951 Aufrufe
    A
    @bigbretl würde eher so ran gehen an die sache.
  • Blockly Skript in anderem Skript aufrufen

blockly
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @paul53 Ok, verstanden 😀 Vorher dann aber natürlich im Objektbaum entsprechend (mit boolean) anlegen?!
  • DANKE - endlich in blockly fest implementiert

javascript blockly
    2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    545 Aufrufe
    Meister MopperM
    @ltsalvatore sagte in DANKE - endlich in blockly fest implementiert: Deshalb an dieser stelle einen großen dank an all diejenigen, die dies ermöglicht haben. Diesem Lob schließe ich mich uneingeschränkt an. ES hat so dermaßen genervt!
  • true zähler

blockly monitoring
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    523 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Das ist Prima danke. Ich habe ein anderes Problem aber finde den Thread nicht mehr wieder wo sich Osmose und Vliesfilter etwas überschnitten haben. Was du mir alles programmiert hattest. Problem: Vlies setzt sich an den Edelstahl Rundeisen fest, also klebt daran fest bis es weiter dreht. Ich würde die steuerung gerne auf zeit steuern lassen also alle 30 min dann ca. 1,041 cm macht dann in 24 Std. auch 50 cm verbrauch. doch wird ja der Motor Strom durch den Schwimmer Vliesfilter_normal unterbrochen bzw verbunden. Sprich also muss der Motor wieder direkt ans Relais und das ganze dan zeitgesteuert werden. Hatte schon überlegt die umlenkrollen aus ASA zu drucken. Da das Edelstahl in verbindung mit dem Schmutz wie klebe wirkt. ich muss das Vlies gewaltsam raus ziehen den motor über die 12 Volt schrankbeleuchtung anschließen damit das Vlies weiter läuft. Weißt du noch in welchem Thread wir das besprochen hatten!?
  • Tasmota kurzer und langer Tastendruck

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @paul53 danke dir, hat auf sofort funktioniert
  • [gelöst]Geschirrspüler-Überwachung hängt sich auf

blockly javascript
    5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    451 Aufrufe
    SlowmanS
    @TKnpl Kannst du bitte den geänderten funktionierenden kompletten Script weitergeben. Danke
  • Trigger nach Änderung UND Zeit

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    485 Aufrufe
    L
    Danke für den Input. Dann nehme ich das mal als Anlass mit mit Funktionen zu befassen, hatte ich bis jetzt ihnoriert.
  • Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?

blockly
    12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    _nico_
    @BBTown sagte in Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?: @_nico Ich sagte Du könntest mehrere Rolladen - die gleich geschaltet werden sollen - über eine Funktion gemeinsam steuern @BBTown sagte in Blocky+Shutter - getriggerter Wert X nach Timeout geändert?: @_nico sagte in Blocky - Hat sich der Wert X schon wieder geändert?: Es geht aber nicht um eine zeitgleiche Steuerung? Die Rollläden sollen bei Bedarf, manuell, zu unterschiedlichen Zeit gesteuert werden. ja wie willst Du denn das anders als mit Einzel-Scripten lösen? Zur Info für alle und an @BBTown Ich habe es jetzt über ein Blockly-Skript für alle 13 Shutter-Module umgesetzt - auch wenn sich die Steuerung überschneidet - wird alles ordentlich ausgeführt. Hier habe ich dazu etwas geschrieben.
  • [gelöst] falls/ sonst erst nach x sek. ausführen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    paul53P
    @AxelF1977 sagte: Funktioniert wie gehofft! Dann bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst] markieren.
  • [Problem] Blockly: Triggern auf Variablenänderung

blockly javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    480 Aufrufe
    paul53P
    @Morgennebel sagte: Kann ich eine derartige function() auch in blockly definieren Ja, unter "Funktionen". [image: 1593549503155-blockly_temp.jpg]
  • NUKI Smart Lock 2.0 & Bridge: Probleme mit Skripten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    424 Aufrufe
    I
    Supi! Aber leider habe ich keine Datenpunkt "doorState"! :( Vermutlich muß man dafür zwingend die Web-API aktivieren? EDIT: Ich habe jetzt die Web-API aktiviert und nun ist der Datenpunkt "doorState" verfügbar! Kann jemand bestätigen, daß die Web-API zwingend notwendig ist, um den doorState abzufragen? Ich finde dazu in der Beschreibung des Adapters leider keine Erklärung. Eigentlich möchte ich die Web-API nicht aktivieren, da es nicht vorkommen wird, daß ich von unterwegs die Tür öffnen muß. Wofür werden diese "Callbacks" benötigt? Danke vorab!
  • Klimaautomatik

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Stephan SchleichS
    Ich weiß es ist eigentlich das selbe wie von Paul aber die Trigger Punkte haben iwie die Werte nicht richtig übernommen, so läufts bei mir [image: 1593541975952-klima.png]
  • Blockly: Keine Aktion wenn Statusänderung von Blockly

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    584 Aufrufe
    R
    @paul53 Cool, Danke. Werde ich direkt mal einbauen. Zudem habe ich gerade nochmal die Lage des Türkontaktes angepasst. mal schauen ob es nun besser funktioniert
  • [gelöst] nach 30 Sek. Gerät offline Meldung

blockly communication
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    366 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Habe die Änderung übernommen!!! Danke
  • Script mit "externer" Datenquelle?

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    624 Aufrufe
    G
    Coole Idee...muss ich mal gucken, was am Ende einfacher ist. Ob ich eher auf iobroker:8081 und dort unter Scripts gehe, oder ob ich irgendwie über winscp an die Datei im Filesystem vom iobroker gehe. Wenn ich den Weg über die Anpassung des Scripts gehe, muss ich das dann auch speichern und somit wird die Variable dann auch gleich eingelesen. Aktuell bin ich erstmal zufrieden mit der Lösung.

258

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m