Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly Zähler reset spinnt

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 funktioniert schon mal so weit nur alexa sagt seid dem 18 komma 0 6 kann alexa kein normales datum ansagen !?
  • Pool Heizungs Steuerung

12
    1
    1 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @paul53 vielen Dank, werde ich gleich umbauen und testen.
  • [gelöst] Licht soll noch 1 Min. länger brennen

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    S
    @buggybeast Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe etwas mit deinem pseudo Skript herum probiert bis ich dann eine funktionierende Lösung gefunden habe. Jetzt habe ich 2 unterschiedliche Blocklys die funktionieren jedoch finde ich das alte (welches ich bereits hatte) ist für mich persönlich einfach zu lesen. Bin mir jetzt nicht sicher was die Übung mit „Wert“ anstatt „wahr“ eingeben gebracht hat aber immerhin habe ich wieder etwas herumprobiert 😉 Nochmals danke. Alt: [image: 1592506954070-blockly-alt.jpg] Neu: [image: 1592506956488-blockly-neu.jpg]
  • Textausgabe auf Echo Show

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    640 Aufrufe
    L
    @lustig29 Hast du in der Alexa-App die Ankündigungen für das Gerät aktiviert: Geräte-> Echo und Alexa -> <Echo Gerät> ->Konnunikation -> Ankündigungen
  • Ich krieg's nicht hin! Intervalle unterbrechen!

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    500 Aufrufe
    F
    @Homoran ``` code_text <variables> <variable type="undefined" id="Anschalten">Anschalten</variable> <variable type="undefined" id="Ausschalten">Ausschalten</variable> <variable type="undefined" id="Ausschalten2">Ausschalten2</variable> <variable type="undefined" id="Anschalten2">Anschalten2</variable> </variables> <block type="schedule_create" id="j)]T:*]F04K]2P==?5SB" x="-1037" y="-713"> <field name="NAME">Anschalten</field> <value name="SCHEDULE"> <shadow type="field_cron" id="7?D1%`=h^3_LYoBHV6Iq"> <field name="CRON">*/15 4-20 * * *</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="toggle" id=")rxLcJIa.QtU,PU`I6[v"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">meross.0.19123164731140258h1148e1e9156601.0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> </block> </statement> <next> <block type="schedule_create" id="1k!M}3,-J^jZ%P[_!`kE"> <field name="NAME">Ausschalten</field> <value name="SCHEDULE"> <shadow type="field_cron" id="xyf+Ew*n0V)1T@u~H7}d"> <field name="CRON">5 21 * * *</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="Ke:d24uXM0^G%)}/^P8P"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">meross.0.19123164731140258h1148e1e9156601.0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="S)G^EBXMBY$`@vDIRwH7"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="schedule_create" id="/{%P:oC?FBRY1F-q?t_?"> <field name="NAME">Ausschalten2</field> <value name="SCHEDULE"> <shadow type="field_cron" id="3}}+Ahp)2gTh4cJ-ce$n"> <field name="CRON">5 21 * * *</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="JXAkz7S|zA)urAu6hz7r"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">meross.0.19123164731140258h1148e1e9156601.0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id=")U(FSMGH~:Lsf9S.qjKe"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="on" id="7]lIsFha[A-9f9?/Rjzi"> <field name="OID">0_userdata.0.Alle_weg</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="schedule_clear" id="SdkJ[E]gJ-?X0XA];XTX"> <field name="NAME">Anschalten</field> <next> <block type="control" id=".1wN4lg$f;=qA%lceGF^"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">meross.0.19123164731140258h1148e1e9156601.0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="OrgZ{).*s|7i6!3bVbc1"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="on" id="Bw%P.;ew-_Y^w^)*8ond"> <field name="OID">0_userdata.0.Einer_da</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="schedule_clear" id="}v)M{B@lB74IYEc,7;W]"> <field name="NAME">Anschalten</field> <next> <block type="schedule_create" id="Ja}Tygbo^v7,Q)zE(Xm_"> <field name="NAME">Anschalten2</field> <value name="SCHEDULE"> <shadow type="field_cron" id="+}2g*-Sg7PV;-Pn[)w[l"> <field name="CRON">*/15 4-20 * * *</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="toggle" id=",:-5DgkIq3Ab/UfyhX*M"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">meross.0.19123164731140258h1148e1e9156601.0</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
  • GPIO Pins nutzen um über Blockly Lüfter an und aus schalten.

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst:Telegram Nachrichten an verschiedene Benutzer

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @dslraser Das war meine Frage wie das geht oder ob das auch mit der UserID geht.
  • Blocky Tablet schalten

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    479 Aufrufe
    M
    Hallo Geht jetzt Uwe
  • ioBroker WLANThermoAdapter steuern

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    paul53P
    @tritor sagte: in Blockly die JavaScript Funktion ausführen oder aufrufen. Inhalt der Javascript-Funktion mit Parameter on: extendObject('system.adapter.wlanthermo.0', {common: {enabled: on}});
  • [gelöst] Pushover Name Objekt ID

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    729 Aufrufe
    Karel PuhliK
    @paul53 Fündig geworden! Habs jetzt so geregelt! [image: 1592250122814-array.png] Besten Dank für Deine Hilfe!
  • Remote für Rollo: starten/stoppen mit einem Schalter

blockly scenes
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @io_laurent sagte: Falls dir noch was einfällt, Leider nein, außer per Log zu verfolgen, was passiert. [image: 1592242015845-blockly_temp.jpg]
  • Treppenflurlicht zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    surfer09S
    @paul53 Alles klar, Dankeschön nochmal!
  • Steckdose nur zu einer bestimmten Zeit an

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    S
    @harrym said in Steckdose nur zu einer bestimmten Zeit an: @spaceball303 kommt aufs template an .... den taster kannste für USB oder 230V verwenden. und geschalten wird ja bei dem blockly nur das entsprechende relais .... und nicht der taster ;) Da haste recht! ;-)
  • STOP Befehl bei Qubino Flush Shutter einbauen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • .txt lesen und in Variable schreiben

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @liv-in-sky danke hat geklappt. waren wohl die falschen argumente bei mir oder so. Jetzt muss ich mal mit dem regex weiterarbeiten
  • Merkwürdiges Verhalten 1 Jahr laufender Skripte...

javascript blockly
    35
    1
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @XxJooO einen Link auf die schnelle, was ich gefunden habe https://forum.iobroker.net/topic/33225/sonoff-pow-status-im-iobroker-stimmt-nicht-überein ich hatte als workaround damals Teleperiod ausgeschalten und bei allen anderen Geräten, bei denen ich Strom erfasse und permanent eingeschaltet sind, mit Teleperiod 10 laufen
  • Fernsehlicht startet nicht

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Slowman sagte: im Script nachschaut, was TV genant wird und übernimmt dies. Richtig? Du triggerst auf den Datenpunkt mit dem Namen "Is TV is ON". Wenn dieser Ein- bzw. Ausschalten meldet, wird der lokale Wert (false oder true) des Datenpunktes in die globale Variable TV geschrieben. Diese Variable kann im gesamten Script ausgewertet werden.
  • Blockly Trinkwasserversorgung Haustiere - Zeitintervall

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    592 Aufrufe
    chrira2507C
    Hallo, @paul53 Hallo, @opossum Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde es gleich testen und Berichte dann.......Nachricht via Pushover finde ich cool, werde mir da was überlegen. Vielleicht mit nur 1 Meldung pro Tag oder so.
  • [gelöst] Lampe mit gewünschter Farbe ansteuern.

blockly
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    S
    @buggybeast Wow super, hat wie gewünscht funktioniert. Besten Dank für die schnelle Rückmeldung 😊
  • Zählen von Fenster mit Fensterbezeichnung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    A
    @Chrunchy Guten morgen Vielen Dank für deine Info. Ich habe mir das script auf meinem IoBroker installiert. Coole Sache, funktioniert.

423

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m