NEWS


  • Hallo,

    ich habe zum testen 2 Raffstore mit Shelly2.5 verbaut.
    Das hoch und runterfahren funktioniert super! Direktbefehl über http:// von Shelly

    Jetzt möchte ich aber noch die Winkelstellung über ein Skript implementieren.
    Ich habe mich schon ein wenig nachgelesen. Die Shelly kann nur 1% Schritte. Jedoch habe ich das Glück, das diese sogar ausreichen müssten um 3 Winkel einstellen zu können. Evtl. ist dies auch über einen Zeitfahrbefehl genauer möglich.

    Folglich möchte ich ein Skript erstellen.

    1. Der Raffstore soll mit einem Shelly2.5 in die Postion 100%, 75%, 50% oder 25% gefahren werden.
    2. Die Shelly steuert für den ersten Winkel nach einer 2 sekündigen Wartezeit z.B. mit 1% den ersten Winkel gegen die
      Richtung an. z.B von 75% auf 74%.
      2% (zweiter Winkel) 3% (dritter Winkel-waagerecht)
      Wenn der Raffstore nur nach unten fährt sollte dies so realisierbar sein.
    3. Wenn der Raffstore nach oben fährt dreht er immer. Folglich muss noch etwas getrixt werden.
      Möchte ich von 100 % auf 50% und den zweiten Winkel.
      Müsste der Raffstore auf 45% fahren. Dann auf 50% damit sich die Lamellen wieder drehen (Fahrtrichtung hinunter!) und
      dann wieder 2% nach oben! (zweiter Winkel nach oben)
    4. Folglich brauche ich für jede Position einen Button auf der VIS (z.B.) Raffstore auf 50% und dritter Winkel-waagerecht
      welcher mit dem Skript verknüpft ist.

    Hier noch die Datenpunkte
    1d1c5cae-c235-4eda-8c7b-d4764ac05408-image.png

    Wer kann mir helfen, da ich hier noch kein Profi bin.

    Viele Grüße

    haselchen
    Brainbug

  • Most Active

    LaBamba

    Da müssen tatsächlich Profis ran.
    Jalousien oder dergleichen habe ich nicht.
    Deswegen auch nicht mit beschäftigt. Sorry.

  • Starter

    Ne da bin ich auch nicht der Richtige.

Suggested Topics

1.6k
Online

34.6k
Users

40.7k
Topics

557.6k
Posts