NEWS

  • Starter

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Script erstellt welches checkt ob ich oder meine Freundin zuhause sind. Falls ja, Steckdose einschalten, falls nicht - ausschalten. Habe es per Ping-Adapter gemacht.

    Nun würde ich das ganze noch gerne so einstellen, dass die Steckdose ab 19 Uhr auf jedenfall ausgeschaltet bleibt, egal ob zuhause oder nicht. Tagsüber "darf" sie sich ab 12 Uhr einschalten, wenn wir zuhause sind.

    Script sieht aktuell so aus: Capture.JPG

    Liege ich vom Verständnis her richtig, mit dem Zeitplan-Block an dieser Stelle oder bin ich komplett auf falscher Flur? 🙂

    Danke und Gruß
    Sebastian


  • @Sebastian-0 sagte:

    richtig, mit dem Zeitplan-Block an dieser Stelle

    Nein, so wird jede Minute ein neuer Trigger erzeugt.

    @Sebastian-0 sagte in Anwesenheitssteuerung mit Zeitschaltuhr:

    die Steckdose ab 19 Uhr auf jedenfall ausgeschaltet bleibt, egal ob zuhause oder nicht. Tagsüber "darf" sie sich ab 12 Uhr einschalten, wenn wir zuhause sind.

    Blockly_temp.JPG

Suggested Topics

1.1k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.7k
Posts