Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Zustand einer Variablen auf dem Handy sichtbar machen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Zustand einer Variablen auf dem Handy sichtbar machen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
8 Beiträge 2 Kommentatoren 385 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcBirneM Offline
    mcBirneM Offline
    mcBirne
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich möchte den Zustand einer Variablen gerne als Widget auf dem Handy sichtbar machen und durch darauftippen würde ich ihn gerne ändern. Es handelt sich um an und aus, also true oder false.
    Ich könnte eine Steckdose nehmen und mir den Status ein oder aus anzeigen lassen. Aber so richtig toll ist die Lösung nicht. Gibt es da auch eine Softwarelösung?

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • mcBirneM mcBirne

Hallo,

ich möchte den Zustand einer Variablen gerne als Widget auf dem Handy sichtbar machen und durch darauftippen würde ich ihn gerne ändern. Es handelt sich um an und aus, also true oder false.
      Ich könnte eine Steckdose nehmen und mir den Status ein oder aus anzeigen lassen. Aber so richtig toll ist die Lösung nicht. Gibt es da auch eine Softwarelösung?

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@mcBirne sagte in Zustand einer Variablen auf dem Handy sichtbar machen:

Hallo,

sowas funktioniert mit der tasker app- dort kann man einem widget bei einem trigger ein neues icon geben

wenn man nur schalten möchte gibt es die app http shortcuts

hiermal ein beispiel mit pushover, welches einen wert ans handy sendet und dann ein widget geändert wird
      ds ganze müßte auch mit gleichzeitigen setzen vom handy aus funktionieren - müßte nochmal nachsehen - ist schon etwas her, dass ich das eingerichtet habe

tasker.gif

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mcBirneM mcBirne

Hallo,

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky
        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@mcBirne hab es noch auf dem handy getestet - hier wird mit der maus auf dem handy der button betätigt

ich setze damit einen datenpunkt, wenn ich im carport bin - dadurch wird im iobroker ein bestimmtes script daran gehindert, seine aufgabe auszuführen

tasker.gif

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

mcBirneM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@mcBirne hab es noch auf dem handy getestet - hier wird mit der maus auf dem handy der button betätigt

ich setze damit einen datenpunkt, wenn ich im carport bin - dadurch wird im iobroker ein bestimmtes script daran gehindert, seine aufgabe auszuführen

tasker.gif

mcBirneM Offline
          mcBirneM Offline
          mcBirne

@liv-in-sky
          OK, das hört sich interessant an. Gibt es dafür ein Tutorial? Habe mir die App mal installiert, aber ich kann sie nicht einrichten...

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • mcBirneM mcBirne

@liv-in-sky
            OK, das hört sich interessant an. Gibt es dafür ein Tutorial? Habe mir die App mal installiert, aber ich kann sie nicht einrichten...

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@mcBirne das dauert tage, bis ich dir das erklären kann - wenn du anydesk auf dem handy installierst, könnten wir zusammen daran arbeiten - ich habe das schon lange nicht mehr gemacht - ganz auswendig kann ich das nicht mehr

was wir brauchen würden:

• anydesk auf dem handy
            • 2 bilder - für true oder false - auf dem handy
            • einen datenpunkt im iobroker
            • pushover auf dem handy und eine instanz im iobroker

0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@mcBirne das dauert tage, bis ich dir das erklären kann - wenn du anydesk auf dem handy installierst, könnten wir zusammen daran arbeiten - ich habe das schon lange nicht mehr gemacht - ganz auswendig kann ich das nicht mehr

was wir brauchen würden:

• anydesk auf dem handy
              • 2 bilder - für true oder false - auf dem handy
              • einen datenpunkt im iobroker
              • pushover auf dem handy und eine instanz im iobroker
              mcBirneM Offline
              mcBirneM Offline
              mcBirne

@liv-in-sky
              Schade, dass es so aufwändig ist. Anydesk kann ich nicht installieren, da es ein Firmenhamdy ist. Dann werde ich wohl den Umweg über eine Steckdose gehen. Das bekomme ich schnell alleine hin.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • mcBirneM mcBirne

@liv-in-sky
                Schade, dass es so aufwändig ist. Anydesk kann ich nicht installieren, da es ein Firmenhamdy ist. Dann werde ich wohl den Umweg über eine Steckdose gehen. Das bekomme ich schnell alleine hin.

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@mcBirne

du kannst dich gerne bei mir einwählen und ich zeige dir, was zu machen ist

0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@mcBirne

du kannst dich gerne bei mir einwählen und ich zeige dir, was zu machen ist

mcBirneM Offline
                  mcBirneM Offline
                  mcBirne

@liv-in-sky
                  Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde es über vis oder eine Steckdose umsetzten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate

430

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0