NEWS
Variablenwert nach n Tagen ändern
-
Hallo,
ich wollte die Heizung ausschalten und nach n Tagen wollte ich sie automatisch wieder einschalten. Es gibt eine Variable, die die Heizung ausschaltet. Wie kann ich den Wert der Variablen nach n Tagen ändern? n soll eine andere Variable sein, die ich am besten über die GUI setzen möchte. schön wäre, wenn der Wert der Variable jeden Tag um 1 runter geht.
Wie kann man das umsetzen?
Aktuell fällt mir nur ein es über einen Kalendereintrag zu lösen.
-
Hallo,
ich wollte die Heizung ausschalten und nach n Tagen wollte ich sie automatisch wieder einschalten. Es gibt eine Variable, die die Heizung ausschaltet. Wie kann ich den Wert der Variablen nach n Tagen ändern? n soll eine andere Variable sein, die ich am besten über die GUI setzen möchte. schön wäre, wenn der Wert der Variable jeden Tag um 1 runter geht.
Wie kann man das umsetzen?
Aktuell fällt mir nur ein es über einen Kalendereintrag zu lösen.
-
@mcBirne sagte:
wenn der Wert der Variable jeden Tag um 1 runter geht.
Verwende einen eigenen Datenpunkt vom Typ Zahl (unter "0_userdata.0").

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden