Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Mehrere Alexa's .Ausgaben nur bei Angesprochenem Dot.Script

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly schaltet die Lampen nicht

blockly javascript
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @canim sagte in Blockly schaltet die Lampen nicht: erstmal drauf kommen ,bei der Ersteinrichtung des Pis! :D. Deswegen ist das ja auch ein wichtiger Punkt in jeder Ernst zunehmenden Anleitung zur Einrichtung des Pi. :-D
  • yahka Adapter-Einstellungen fhem Garagentor

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    716 Aufrufe
    B
    Danke für die Hilfe, habe mir das etwas anders mit den Sensoren neu gebaut. 0 Steht für Garage offen und 1 für zu. Somit habe ich den verlauf des Tores wie folgt nachgebaut. [image: 1600715707791-bildschirmfoto-2020-09-21-um-21.07.00.png] Ich hoffe ich kann damit vielleicht noch jemanden helfen
  • [gelöst] Speak ansage Geburtstage

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    666 Aufrufe
    F
    @paul53 sagte in Speak ansage Geburtstage: Dann versuche es mal so: Super Funktioniert, Dann war ich gestern Ja gar nicht so weit weg :) da hoff ich mal das es keinen 3er im Kalender gibt :face_with_rolling_eyes: Aber dann ist das dann so .... Vielen Dank :+1: :+1:
  • Rollläden nur in bestimmtem Zimmer steuern

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    773 Aufrufe
    AsgothianA
    @Martin-0 Jo.. so ist schon schöner :) p.s. ich bin jetzt erstmal weg. Weitere Antworten erst in einer Stunde oder so.
  • Einem Objekt zugeordneten Raum identifizieren?

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    w00dst0ckW
    @paul53 Besten Dank!
  • Sensorstatus per Telegram schicken

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    507 Aufrufe
    AsgothianA
    @Stefan_NK Du solltest den Trigger zwischen das "set list of datapoints to" und "for each item" setzen, damit die Liste nicht bei jedem Trigger neu erstellt wird. Und ich hoffe du planst das auf Uhrzeit zu triggern. A.
  • Umwandlung von Werten aus einem Kalender

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Routinen zum Schalten von Geräten

blockly
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @dslraser sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: @Michi68 sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: In iot wählst du das Script selbst aus Du schaltest scriptEnabled ? (das ist keine gute Idee) Beim Neustart des JS Adapter oder ioBroker selbst werden dann diese Scripte alle ausgeführt. Das wird auch ausdrücklich nicht empfohlen. Ja stimmt macht er ab und zu, aber nicht immer ich hatte es aber bis jetzt noch nicht so richtig geschnallt warum. :man-facepalming: Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Ich muss doch noch eine ganze menge umstellen, und es wird immer mehr.
  • (gelöst) Shelly 1: Schaltdauer bestimmen

blockly
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @iobroker_Rainer Aua....dann doch die Rolladenkästennummer. Klar das ist arbeit
  • Beim ersten Mal des Tages...

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    809 Aufrufe
    HomoranH
    @dslraser sorry, da hat mein tablet wieder gemeint etwas verschlimmbessern zu müssen. Sollte heißen fertiggestellt bekommen. Werde ich korrigieren
  • Name von Zigbee Adaptern fehlt im Blockly

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    749 Aufrufe
    C
    Nach Apdate des Javascript-Adapters auf 4.8.2, sind imBlockly die Zigbee Gerätenamen wieder da.
  • Lampe on / off schalten mit einem Taster/Switch

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    748 Aufrufe
    S
    @paul53 Ich halt´s kaum aus. Es geht!! Also 1000 Dank. Wäre ich nie drauf gekommen und verstehe ich auch nicht wirklich....
  • Sensor Briefkasten

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    10k Aufrufe
    NegaleinN
    @martin sagte in Sensor Briefkasten: Ist das die Richtige mit deutschem Stecker? Das ist die EU-Version. Kann nicht sagen, ob der mit dem non-EU Gateway funktioniert. Ich hab diesen, mit diesem Adapter.
  • Echo mit Bewegungsmelder Steuern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    dslraserD
    @Datainspektor soll das Radio immer an bleiben ? So wird es ja nicht mehr ausgeschaltet. Dein timeout im ersten Bild würde nur einmalig beim Blockly Start ausgeführt, da es um den Trigger (aussen rum) ist, der bringt Dir also nix. Edit: timeout Prinzip https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/de/blockly.md#timeouts
  • Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly

30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Asgothian Okay, ich habe zwar noch kleine Lücken, aber die finde ich noch raus. Nochmals vielen Dank für dein Input und Geduld bei den Erklärungen.
  • meine 1. Schritte in Blockly, natürlich mit Problemen..

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    291 Aufrufe
    J
    @paul53 Ja das ist die einfachste Variante, habe ich selber in Verwendung und bin nicht drauf gekommen. Er will aber auch Blockly verstehen lernen und da ist das was er angefangen hat, wenn es dann richtig zusammen gebastelt wurde recht gut geeignet.
  • [erledigt] Über iobroker simulierten Sprachbefehle an Alexa

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    819 Aufrufe
    SiragusS
    @CruziX Dass das auch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Da habe ich jetzt wirklich etwas dazugelernt. Vielen Dank für Deinen Tipp und Deiner Hilfe.
  • Block wiederholung

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @nurChris sagte in Block wiederholung: Zusätzlicher Trigger auf den Datenpunkt des Schalters (zb ein click.event). Falls click.event ist wahr dann stoppe Intervall. Danke dir! So richtig? [image: 1600534637955-javascript-iobroker-8.png]
  • Laufzeitberechnung >> 1 Std. zu viel

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    914 Aufrufe
    M
    Jetzt ist es angekommen. Danke

580

32.7k

Benutzer

82.4k