NEWS
Telegram sendet mehrfach
-
@Semmy sagte in Telegram sendet mehrfach:
sudo raspian-config funktioniert nicht, command not found
sorry, mein Fehler, hatte mich von Armbian in die Irre führen lassen.
@Thomas-Braun hat schon den korrekten Befehl gepostet -
@Homoran Hallo. Ich habe an meinen Raspi eine SSD-Platte (USB) angeschlossen. Wie installiert man ein neues Image am schnellsten auf diese Platte, von der dann auch gebootet werden soll?
@Semmy sagte in Telegram sendet mehrfach:
Wie installiert man ein neues Image am schnellsten auf diese Platte, von der dann auch gebootet werden soll?
Im Prinzip müsste einfach das RaspiOS-Image auf der SSD installiert werden.
Aber lass das erst einmal und fang mit den Basics an.
-
@Homoran Hallo. Ich habe an meinen Raspi eine SSD-Platte (USB) angeschlossen. Wie installiert man ein neues Image am schnellsten auf diese Platte, von der dann auch gebootet werden soll?
@Semmy
Kein Image nehmen, Raspberry OS 'nackt' zu Fuß installieren.
Anleitungen sollte es dazu einige geben. Nimm aber nicht die von dem Kollegen oben... -
@Semmy
Kein Image nehmen, Raspberry OS 'nackt' zu Fuß installieren.
Anleitungen sollte es dazu einige geben. Nimm aber nicht die von dem Kollegen oben... -
@Homoran
Nicht die netinstall. Die zieht alles frisch aus dem Netz.
Gut, NOOBS oder sowas ist natürlich ein Image von dem allernotwendigsten, da hast du Recht. -
@Homoran
Nicht die netinstall. Die zieht alles frisch aus dem Netz.
Gut, NOOBS oder sowas ist natürlich ein Image von dem allernotwendigsten, da hast du Recht.@Thomas-Braun Ich möchte alles auf SSD-Platte installieren, da ich schon eine Karte zerstört habe.
-
@Thomas-Braun Ich möchte alles auf SSD-Platte installieren, da ich schon eine Karte zerstört habe.
@Semmy
Ja, kann man machen. -
@Semmy
Ja, kann man machen.@Thomas-Braun Wie ist das am einfachsten zu bewerkstelligen? Habe einen Raspi 3+
-
@Thomas-Braun Wie ist das am einfachsten zu bewerkstelligen? Habe einen Raspi 3+
@Semmy
Beim Raspi4 weiß ich, dass es geht. Beim 3er bin ich nicht sicher. Musste mal nachlesen. -
@Thomas-Braun Wie ist das am einfachsten zu bewerkstelligen? Habe einen Raspi 3+
@Semmy Der 3er muss meines Wissens von der SD-Karte gebootet werden. Der Rest läuft über die SSD. Es gibt viele Anleitungen im www.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden