NEWS
Alexa Radiosender eingeschalten bei Bewegung im Raum
-
Hallo,
ich versuche meinen Alexa Dot so anzusteuern das ein bestimmter Radiosender gestarte wird wenn ich den Raum betrete.
Jetzt soll der Sender so lange laufen bis keine Bewegung mehr erkannt wird.
Mein Problem ist das wenn ich mich in dem Raum bewege der Sender immer neu gestartet wird.Wie bekomme ich es hin ,das bei erkannter Bewegung Alexa den Radiosender nur einmal startet und nach einer bestimmten Zeit, wenn keine Bewegung mehr erkannt wurde, dieser wird ausgeschalten wird.
Hier mal mein aktuelles Blockly:
Dank für eure Hilfe
-
du fragst noch mit ab ob der radio sender bereits läuft und schaltest dann nicht mehr ein sondern erst nach motion unwahr wieder aus
alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXBG.Player.currentState
-
Bei mir funzt es so schon sehr lange
-
@Semie1 sagte in Alexa Radiosender eingeschalten bei Bewegung im Raum:
Bei mir funzt es so schon sehr lange
Hier ist aber ein problem, du hast nen Cron alle 5min, der kann auch 1s nach dem Trigger sein?
Dann besser mit Timeout um jedem die Ansage auch wirklich nur einmal zu bringen. Find ich by the way witzig
-
und das heißt für mich als nicht Profi. Konnte noch keinen Fehler feststellen. Lg
-
Das der Cron job alle 5min den state auf falsch setzt und das unabhängig vom Bewegungs event passiert.
Besser mit Timer damit nur 5min loslaufen wenn auch wirklich Bewegung istt bzw gleich zurück setzten wenn Motion = false-wenn dir das so passt ist das auch gut so, schon klar-
-
würdest du mir das mal bitte bildlich (Blockly) darstellen können, steh bestimmt auf dem Schlauch.
-
@Flopsi
Hat Dein BWM bei erkannter Bewegung kein true/false ? Dein Trigger ist auf wurde aktualisiert und löst dann immer bei erneuter Bewegung aus. -
das stimmt geht mir auf den Kranz hab es aber wie gesagt nicht hinbekommen
-
Hier gibts halt viele Wege die zum Ziel führen, dslraser hat den einfachsten aufgezeigt.
-
-
Probiere ich gleich mal aus. Besten Dank erstmal
-
@dslraser doch hat er er kann true/false
-
habe das vom dsraser probiert
trotzdem fängt es immer wiedr von neuen an wenn ich am BW vorbei laufe. Das ist mist es sollte nur einmal und solange bis ich den Raum wieder verlasse laufen
-
@dslraser Was bedeutet der Block Wert ? Warum ist der stop timeout Block über dem falls Block ? Bei dem Blockly ist auch kein true/false eingebaut .....
-
@Semie1 ja so will ich das auch nur einmal bis der Raum verlassen wird
-
nochmal geändert hoffe ist jetzt richtig
-
@Semie1 was hast du den geändert sehe keinen unterschied zu deinem vorherigen Post ....
und woher ist die blaue "und" Block ?
-
Habe es von dslraser übernommen und auf meine Geräte abgeändert, Was zum Teufel macht der Block "wert" gehört er da überhaupt hin.
-
@Flopsi sagte in Alexa Radiosender eingeschalten bei Bewegung im Raum:
Was bedeutet der Block Wert ? Warum ist der stop timeout Block über dem falls Block ? Bei dem Blockly ist auch kein true/false eingebaut .....
wert übernimmt den Trigger also ist der wert vom trigger wahr
stop block damit der timer nicht 2x gestartet wird