NEWS
UNSOLVED Via Telegram Bild und Text senden
-
Hallo,
ich möchte bei Anrufen auf der Fritzbox eine Telegram-Nachricht auslösen. Diese soll idealerweise als "Logo" das Fritzlogo haben und das Bild dann mit der Anrufer Nummer beschriftet sein. Geht sowas nur mit 2 getrennten Nachrichten oder kann man das auch zusammenfassen?
-
Mit Javascript geht es mit 1 Nachricht, mit Blockly nur mit 2.
sendTo('telegram.0', {text: '/tmp/snap.jpg', caption: 'Jemand klingelt an der Haustür !!!'});
-
@Wal Dank Dir. Dann schau ich mir das mal an.
-
@Wal Du Held!
Das klappt nun super. Erstmal ein Test mit der Doorbird.on({id: 'doorbird.0.Motion.trigger', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("doorbird.0.Motion.trigger").val == false) { sendTo('telegram.0', {text: '/opt/iobroker/iobroker-data/doorbird.0.snap.jpg', caption: 'Jemand/ etwas hat sich vor der Haustür bewegt !!!'}); }});
Wenn ich jetzt noch in der Voranschau den kleinen Bilderrahmen wegbekommen würde... aber denke mal dass das nicht klappt.
-
Kann mir jemand mitteilen, wie ich das in Blockly abbilde? Ich habe da noch einiges zusätzliches ergänzt, bin aber zu faul jedes mal wenn ich was am Code ändere das rauszufrickeln.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin das Bild mit Text via Blockly zu senden...
-
@oberfragger
Meinst Du das ?
https://forum.iobroker.net/post/417161 -
@dslraser Spät aber gerade "wiedergefunden" - ja, das meinte ich!
Danke.