Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Triggerproblem - will nicht auslösen

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasMT
    Hallo noch einmal. dieses Thema ist gelöst. Habe mein Script etwas angepasst. Jetzt läuft alles so, wie ich das erwartet habe. Danke für eure Unterstützung. Gruß Thomas
  • [gelöst] telegram sendet mehrmals und andere Fehler

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    A
    ist großer als letztes ist die richtige Einstellung ( so einfach) jetzt bekomme ich nur eine Telegram Meldung
  • Nachtlicht Xiaomi Gateway

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    Marko1974M
    @paul53 Jetzt hat´s funktioniert :-) Super ....danke.... Hast Du auch Ahnung von meinem anderen Post mit dem Cul adapter? Da bräuchte ich dringend ein Blockly oder script.
  • Wer hat einen Xiaomi Gateway eingebunden? ALARMFUNKTION

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly gibt Fehler beim Speichern aus.

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    98 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 UPS, da hast du natürlich recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 🤣 Danke Interessant, dass er mit einem Datenpunkt nicht meckert.
  • Blockly optimieren - nur 1x E-Mail am Ende

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    505 Aufrufe
    AtifanA
    @paul53 Hi super, thx. Genauso mach ich das :)
  • Conbee II Namen in IO Broker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    258 Aufrufe
    S
    @glasfaser Ok. Danke. Geht also nicht automatisch
  • Tradfri LED Controller an Conbee 2

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    523 Aufrufe
    S
    @vvitt Hallo, also auf dem Controller befindet sich eine kleine Reset Taste. Die ist kaum zu erkennen. Nach dem Reset hat es funktioniert. Danke für den Tip
  • (gelöst) Zeit (String) 1h addieren ?

1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Samsung TV Status

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    512 Aufrufe
    paul53P
    @homoran sagte: oder nicht zwischen 7 und 18 uhr "zwischen 18 und 7 Uhr" funktioniert auch. Nur bei Astrozeiten muss die zeitliche Reihenfolge beachtet werden.
  • Hue und Xiaomi Bewegungsmelder Blockly

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    331 Aufrufe
    Marko1974M
    @burg_io Dankeschön...das habe ich jetzt mal so umgesetzt....das mit dem Wert wird irgendwie immer einleuchtender. Er sagte quasi der WERT des Items von dem wir gerade reden muss nen Status haben....und wenn er den Wert WAHR zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bekommt, dann steuert er auch das andere Objekt mit den Variablen wahr und falsch. WAHR oben hat aber mit dem Objekt Kontaktsensor zu tun und nichts mit den beiden unteren..... Das verstehe ich ja....aber wenn da nur WERT steht?
  • Zigbee-Geräte Erreichbarkeit überwachen mit Blockly?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    452 Aufrufe
    AtifanA
    @mickym Hi, ja klar es gibt wie immer viele Möglichkeiten das zu lösen. Wichtig ist halt, dass es zuverlässig funktioniert :) Finde das über den Zeitstempel aber schon ne gute Lösung, weil der Datenpunkt und den Zeitstempel gibt es ja sowieso, das Script prüft halt jede Stunde wie alt diese sind.
  • WhatsApp Meldung über offene Fenster?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Abschäumer Steuerung

blockly
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    436 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 SUPER !!! Du bist echt mal wieder Spitze!!! Vielen Vielen Dank Es läuft perfekt
  • [solved] "IDs vom Selektor" mit "Alias" - Warnungen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    paul53P
    @schlammschlumpf sagte: Ursache war, dass Aliase offenbar erstmal solange (im Hintergrund) "null" sind, bis das erste Mal eine Statusänderung am Alias oder am Originalobjekt erfolgt. Vielleicht hätte ein Neustart der Javascript-Instanz genügt?
  • Zeitplan mit Astro kombinieren

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    381 Aufrufe
    M
    @asgothian Danke dir. Ähnelt einer Vermutung :)
  • Variablen als Trigger nutzen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    138 Aufrufe
    docadamsD
    Danke, ich befürchtete es. Da muss ich mein Konzept noch mal überdenken. Ich möchte mit einem Wert aus einem KfZ rechnen. Der Datenpunkt ist selten aktuell (soll er auch nicht, ich will ja nicht ständig damit online sein) . Manchmal klappt es auch nicht, da will ich dann nach 3 Versuchen abbrechen. Bis er aktuell genug ist, dauert es mehr oder wenig lange. Diese Aktualisierung habe ich in eine Funktion ausgelagert. Die Idee war, sobald dieser Datenpunkt aktualisiert wurde, schreibe ich ihn in eine Variable und dann soll es im Hauptprogramm weitergehen.
  • Liste bei 2 Einträgen um "und" verbinden

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    103 Aufrufe
    M
    Meeegaa hat das funktioniert :) Mercii
  • Laufzeit Gerät berechnen

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    David G.D
    Hallo, ich melde mich auch mal. Bin vom ermitteln der Laufzeit wieder zurück zu dieser Variante, da sich das Verhalten um Mitternacht besser beeinflussen lässt (falls das Gerät beim Tageswechsel eingeschaltet ist). Habe das Hochzählen in eine Funktion gepackt, damit ich es auch auslösen kann, falls das Skript neustartet während die Zeit hochgezählt wird (mit anhalten des Skripts stopt vermutlich auch der Intervall?). Allerdings habe ich ein kleines Problem. An sich klappt das hochzählen. Es wird auch schön addiert, wenn das Gerät aus und eingeschaltet wird. Wenn jedoch das Skript während das Gerät aus ist (im Zustand "an" noch nich getestet) neugestartet wird, fängt er an bei 0 los zu zählen anstatt bei dem Wert aus dem Datenpunkt. Zum testen habe ich schon wo es geht alles in eine Zahl gewandelt. [image: 1622439785795-screenshot_20210531-070940_chrome.jpg]
  • Sensorwert aus DP filtern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    mickymM
    @actionbyte Du musst als Attribut BH1750.Illuminace schreiben. Nicht entweder oder

424

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m