Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly Ergebnis in Datenpunkt schreiben

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    823 Aufrufe
    W
    @paul53 Danke Paul für die Beantwortung zum Punkt- vor Strichrechnung. Siehe Edit oben geht es jetzt.
  • Einfache Temperatursteuerung geht nicht

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    906 Aufrufe
    C
    @paul53 Danke, so scheint es jetzt zu funktionieren. Es gibt zwar eine Verzögerung, aber damit kann ich leben.
  • [geloest] While Schleife mit mehreren Objekten?

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    oberfraggerO
    @paul53 said in [geloest] While Schleife mit mehreren Objekten?: Nach Skriptstart schon, aber nicht, nachdem die Schleife einmal durchlaufen wurde (nächster Trigger). Okay. Den Fall hatte ich glatt wieder verdrängt.
  • Poolpumpe Steuerung zu bestimmten Zeiten mit Blocky

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hyperbit das ist das gleiche wie die Aufgabe mit heißem Kaffee und der kalten Milch: wann ist der Kaffee kälter? Kaffee in die Tasse, kalte Milch dazu, 5 Minuten warten, oder Kaffee in die Tasse, 5 Minuten warten, dann die kalte Milch dazu
  • SonOff Adapter Blockly "Toggle"

blockly
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @atomicix Danke ich probiers mal!
  • Blockly Timeout Anfänger

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    234 Aufrufe
    paul53P
    @laserjock sagte: das scrippt ist ja immer in einer Endlosschleife vom timeout wenn die Bedingung nicht zutrifft. Das ist korrekt, oder? Wo siehst Du eine Endlosschleife? Der Timer mit der Variablen timeout beendet sich nach Ablauf der Verzögerungszeit von selbst, wenn er nicht vorher gestoppt wurde. nicht timeout verhindert das Starten mehrerer Timer.
  • Blockly Text einrücken

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    843 Aufrufe
    R
    Danke für den Tipp mit <pre>. Da hiermit der Text in der Telegram Nachricht in Courier erscheint, kann man ganz prima mit Leerzeichen arbeiten.
  • Zeitverzögerung beim Schreiben auf Objekte?

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    95 Aufrufe
    dslraserD
    @humidor sagte in Zeitverzögerung beim Schreiben auf Objekte?: @dslraser hmm., Zusammenhang zum Bsp. verstehe ich jetzt nicht. Da geht es um asynchron/synchron. EDIT: Wie von @paul53 weiter oben geschrieben. Ja, suche im Forum nach "asynchron".
  • Einfaches Beschattungsscript

blockly climate
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    HomoranH
    @kraxelhuber sagte in Einfaches Beschattungsscript: Steigt die Temperatur dann weiter über 25°C an, fahren auch die Rolläden weiter runter. ok, das kam bei mir nicht so an, dass es die selben Rollläden sind. ich hatte auf zwei Himmelsrichtungen getippt
  • Abwesenheit über 2 Punkte + Alarm an

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    380 Aufrufe
    Marko1974M
    @EddyD-s-SmartHome Ah Du bist ja auch hier....da kannste doch bestimmt etwas zu sagen. Hatte Dein Script genutzt. Funktioniert das so, wenn ich als object noch ne abwesenheit einbinde die fremd gesteuert wird? Wie hast Du deine anderen kontakte eingebunden?
  • Hilfe, stehe auf dem Schlauch...

blockly multimedia
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    850 Aufrufe
    T
    @crunchip sagte in Hilfe, stehe auf dem Schlauch...: @technodj23 sagte in Hilfe, stehe auf dem Schlauch...: Wert alle 5 Minuten übertragen. Für Messedosen setzt man auch in der Konsole des sonoff telePeriod10 Somit wird alle 10 sec übertragen Ist kein Sonoff, Gosund SP111. Habe gerade es gerade mal mit deinem Befehl versucht, leider kommen die Werte trotzdem nur alle 5 Minuten. Edit: Jetzt geht es habe ein Leerzeichen vor der 10 eingefügt.
  • Mindestlaufzeit festlegen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    314 Aufrufe
    ?
    @bbtown Danke
  • Differenzsteuerung Pool mit Blockly

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hab gerade diese Warnungen gesehen: [image: 1623572701510-fc7acd95-4006-4fa9-8886-276935c1ea8c-image.png] [image: 1623572726733-99a2ab8b-3048-4ae9-94e5-ffb08198a890-image.png] Kann das vielleicht damit zusammenhängen? Gruß Michl
  • Alexa macht die Kette zwar an, aber nicht aus.

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    299 Aufrufe
    Marko1974M
    @ahnungsbefreit alles gut...läuft....dankesehr
  • Poolsteuerung die xte

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    847 Aufrufe
    S
    [image: 1623427384984-chloristeuerung2.png]
  • Storen Schaltung

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    213 Aufrufe
    EnduranceE
    @paul53 passt, danke, funktioniert, und noch wichtiger: habs verstanden ;-)
  • Schaltzustand beibehalten, obwohl Bedingung true

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    395 Aufrufe
    BBTownB
    @allodo hier findest Du noch ein besseres Beispiel von @paul53
  • Summe über aktive Geräte bilden

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    202 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Summe über aktive Geräte bilden: Haben die 4 Innengeräte die gleiche Nennleistung und laufen mit der gleichen Lüfterstufe? natürlich nicht Deswegen soll es nur eine grobe Abschätzung sein. Die Nennleistung als Faktor und die jeweilige Lüfterstufe mit einzuberechnen wäre zwar höchstwahrscheinlich eine zu lösende Herausforderung, ist mir aber erst einmal nicht wichtig. Lediglich eine Abstufung. Vielleicht trage ich hier dann besser den Gesamtverbrauch mit dem Hinweis von x laufenden Geräten ein. [image: 1623402611851-screenshot_20210610-193327_firefox-resized.jpg]
  • Wiederholungen in Blockly

Ungelöst
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    719 Aufrufe
    S
    [image: 1623364980687-untersch-timer.jpg] @paul53 Es läuft Perfekt. Vielen Dank!! Ich habe nun jedoch versucht, unterschiedliche Timer zu hinterlegen. Ersetzt wurde der Teil, auf den der Pfeil zeigt. Dies führt jedoch bei Betätigen der "pausieren" Taste aus dem zweiten Triggerblock zum Abbruch.
  • Objekt Trigger und timeout

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    593 Aufrufe
    paul53P
    @matthias-i sagte in Objekt Trigger und timeout: Ändert sich der Wert der Variablen "timeout" wenn die verzögerte Ausführung ausgeführt wird? Ja, sie ist dann ein spezielles Timer-Objekt und bleibt es auch, bis sie auf null gesetzt wird. @matthias-i sagte in Objekt Trigger und timeout: "nicht null" = true?! Ja, Javascript macht eine implizite Typwandlung.

609

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m