Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Zerlegen von Zeichenketten in Blockly

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @mickym Ich glaube, dass ich das hinbekomme! :-) Danke für deine Unterstützung!! Ich experimentiere mal! @david-g Danke auch für deinen Ansatz. Ich teste auch das :-)
  • Licht-Automatik auf Ausschaltung anpassen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    M
    @philipp-dorn erstelle dir einen Manuellen DP "Schicht" und frage diesen zusammen mit deinem Helligkeitssensor ab. Falls: Wert Helligkeit über xxx UND DP Schicht = false Mache: ... Den DP "Schicht" kannst du dann über deine Vis (falls vorhanden) steuern oder (wie bei mir) mit einem extra Blockly, welches auf meinen Schichtkalender schaut und darauf reagiert.
  • Frage zu: Rollosteuerung bei Nachtschicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    286 Aufrufe
    M
    @paul53 Weltklasse, ich danke dir! Wieder was gelernt :-)
  • Zeitplan für Statusmeldung täglich erstellen (gelöst)

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @ms1 sagte: Wir korrigiere ich die Zeit? sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin
  • [Gelöst] Blockly BWM Ikea Tradfri

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    428 Aufrufe
    M
    @paul53 Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt läuft es. Verstehe zwar noch nicht so genau warum, aber hauptsache es läuft! :-)
  • Script in Blockly ausführen!

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    R
    @paul53 Danke trotzdem! :-)
  • Bei einem Zeitbereich stürzt mein Blockly immer ab!

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    172 Aufrufe
    L
    @paul53 @Homoran Gerade getestet und es funktioniert mit MM/DD. Danke Paul
  • Abfragen von drei Variablen aus Alarmanlage

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    142 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank. Es funktioniert. Als blutiger Anfänger gar nicht so einfach :D
  • Corona Impftermine extrahieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    896 Aufrufe
    OliverIOO
    @elektronikwelt said in Corona Impftermine extrahieren: Hallo der Ansatz ist gut. Ich möchte aber die Termine aber Visualisieren in der VIS. Dazu bräuchte ich Datenpunkte im IOBroker. was möchtest du den genau visualisieren? das keine Termine gibt? Das das Programm einen Termin gefunden hat, der aber nicht mehr aktuell ist, da der Termin nur für 10 Minuten reserviert wird?
  • Button zum Türöffnen via Pushover

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    262 Aufrufe
    CinimodC
    @dom-sch optisch geht es wie ich es haben wollte, leider wird die funktion nicht ausgeführt
  • Blockly: Tradfri Online-Status Abfragen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zahl falsch angezeigt

blockly communication javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    481 Aufrufe
    paul53P
    @patrick039212 sagte: ich brauche aber den wer 0,000000000345 Dann muss man die Zahl in einen String mit fester Anzahl von Nachkommastellen wandeln. [image: 1621947412036-bild_2021-05-25_145651.png] Inhalt der Funktion Nachkomma(zahl, stellen): return zahl.toFixed(stellen);
  • Abfragen von Gerätestati in Verbindung mit Scripten

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    899 Aufrufe
    HomoranH
    @kaskadeur111 sagte in Abfragen von Gerätestati in Verbindung mit Scripten: Der Adapter sollte doch eigentlich auf Status Gelb gehen und bei Geräteverbindung auf Status rot, solange bis das Gerät wieder erreichbar ist. Wenn das alles so ist, solltest du auf Github beim Adapter suchen, ob es da schon ein pasaendes Issue gigt, dann dort kommentieren, ansonsten ein entsprechendes Issue aufmachen
  • Best Practice Abfrage/Bedingung (Landroid Mower)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    65 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Status über längeren Zeitraum prüfen - wie setze ich das um?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    567 Aufrufe
    HomoranH
    @mymomo sagte in Status über längeren Zeitraum prüfen - wie setze ich das um?: An den Druckkopf möchte ich einen Xiaomi Erschütterungssensor verbauen. Ich weiß sowieso nicht, ob das eine gute Idee ist, oder ob der Sensor nicht die Präzision des Druckkopfs stören wird. Außerdem ist die Frage @muchul sagte in Status über längeren Zeitraum prüfen - wie setze ich das um?: Wie lange hält die Batterie, wenn der sensor Stundenlang sendet? vollkommen berechtigt, da der Sensor während des Betriebes wahrscheinlich dauersenden wird. Wozu willst du das ganze eigentlich umsetzen? Im Prinzip kann man das alles hinterfragen: Willst du erfahren, ob der Drucker fertig ist? Wenn ja, zu welchem Zweck? Hast du so viel zu drucken, dass es auf die Minute ankommt, um das nächste Teil zu starten? wenn Nein, warum brauchst du die Info überhaupt? Wenn es dann "unbedingt" sein muss, würde ich da wohl auch eher über eine Leistungsmessung arbeiten
  • [Gelöst] Zurücksetzen Dimmlevel und CT. Problem mit Blockly

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    391 Aufrufe
    F
    Es läuft nun. Ich hatte immer mal wieder Zeitverzögerungen drinnen, aber wohl immer in der falschen Kombi. Nun versetze ich das Ausführen des ct-Wertes um 1000ms. So klappts. Weniger versatz geht nicht, ist aber auch nicht nötig. @Asgothian Danke für deine Inputs. Ja, die Typen hatte ich alle mehrmals kontrolliert. Und wenn ich diesem im Objektbaum anpasse funktioniert auch alles wie es soll. Danke für eure Hilfe!
  • Hue - Helligkeit per Tastendruck - Lampe reagiert verzögert

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    985 Aufrufe
    P
    @arteck Ach so du meinst die Sticks CC2531 oder neuer CC2652P. Naja ich sehe da nicht die riesen Vorteile. Erstens habe ich den Deconz einmal hier und zweitens funktionieren die anderen Sticks meines Wissens nicht mit hue essentials was ich aber benötige. Danke aber für den Hinweis, ich werde sie mir nochmal genauer anschauen.
  • Zeitversatz der Rollläden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    343 Aufrufe
    S
    @jan1 Genau. Gruß :-)
  • Script Wärmelampe Abschaltung

15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    782 Aufrufe
    S
    @paul53 Ahhh. Super. Vielen Dank
  • Datenpunkte gleichstellen / gleichsetzen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    paul53P
    @william4008 sagte: bessere Idee hätte, die Datenpunkte gleichzustellen. Getrennte Datenpunkte für Status und Kommando können im Alias zusammengeführt werden. Weshalb liegen die Datenpunkte unter "admin.0"?

316

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m