NEWS
WLED Presets mit Blockly ansteuern
-
Hallo zusammen,
ich bin hier absolut neu im Forum und habe mich auch schon durch diverse ähnliche Themen geklickt. Eine Google-Suche zu diesem Thema hat mich auch nicht weitergebracht, aber ich denke der ein oder andere hatte evtl. schon mal ein ähnliches Problem.
Ich habe mir für meine TV-Bank einen LED-Streifen mit WLED steuerbar gemacht. Nun hat man ja in der App der Möglichkeit, die Presets nach seinen eigenen Vorstellungen umzustellen (Farbe, Geschwindigkeit, Intensität, usw.) und diese dann selbst als Favorit abzulegen. Jetzt habe ich mir zwei Favoriten eingerichtet, die ich per Blockly ansteuern möchte, je nachdem, ob ich den Aquara Button doppelt oder lange drücke. So zumindest meine Idee. Bis jetzt konnte ich jedoch im WLED-Adapter keinen Datenpunkt finden, um die Favoriten bzw. auch Presets anzusteuern. Gibt es hier eine Möglichkeit? Oder zumindest einen Workaround? Bin dazu auch noch ein blutiger Blockly-Anfänger, aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer
Die Idee kam mir, als ich dieses WLED Garagentor Video gesehen habe. Irgendwie muss es also möglich sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
-
@smartbrahms Nichts leichter als das.
Hier ein Auszug aus meinem Garagen-WLED Blockly.
Das Ausschalten habe ich auch über ein Preset (8) gelöst. Kannst aber auch über den On/Off State gehen.
-
@docgame Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!
Das hat mir enorm weitergeholfen und die von mir gewünschte Integration hat jetzt auch geklappt