Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Meldung bei erreichen eines Wertes aus einer Liste

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    262 Views
    Christian WöhrleC
    @paul53 said in Meldung bei erreichen eines Wertes aus einer Liste: @christian-wöhrle sagte: Hier mein Versuch der irgendwie nicht funktioniert: Versuche es so: [image: 1614105545810-bild_2021-02-23_193903.png] Manchmal sinds die Kleinigkeiten :( Danke!! Leider hat das nicht funktioniert :(
  • Speicherung der letzten blocky-Ansicht möglich?

blockly scenes
    1
    0 Votes
    1 Posts
    152 Views
    No one has replied
  • Heizkörper nach Fenster steuern

4
    0 Votes
    4 Posts
    361 Views
    paul53P
    @adrian-c sagte: die 20Grad sind dann sicher eine Art „Ersatzwert“, korrekt? Ja, für den Fall, dass das Skript gestartet wird, wenn ein Fenster offen ist und danach das Fenster geschlossen wird.
  • Bewegungsmelder Homematic iP

24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    HomoranH
    @real69er sagte in Bewegungsmelder Homematic iP: im Dämmerungsmodus Was ist das denn? je nach Helligkeit bei Bewegung.... Kann doch der BWM out of the Box - muss in der CCU eingestellt werden
  • Skript läuft ungewollt weiter

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    303 Views
    K
    @paul53 das soll ja nur laufen, wenn die Steckdose an ist. Habe das ja auch schon gelöst. Aber danke!
  • [Gelöst]Status Garagentor

8
    5
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    paul53P
    @gises sagte: Woran hast du gesehen, dass es Linkeddevices war? Kam nicht das erste Mal vor: var = {};
  • [Gelöst] Blockly ändert DP nicht

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    509 Views
    Masterg 23M
    @paul53 Omg so einfach kann es manchmal sein. Ich wusste nicht, dass im Debug Modus die Skripte nicht ausgeführt werden. Wieder was dazu gelernt. Darauf wäre ich alleine nie im Leben gekommen. PS: Danke für den Hinweis mit dem 2 Triggern :)
  • (erledigt) Variable nur Anlauf setzen

blockly
    13
    0 Votes
    13 Posts
    842 Views
    P
    @liv-in-sky Thx Beste Grüsse paul
  • "Fenster offen" Script für eine gewisse Zeit deaktivieren

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    577 Views
    AsgothianA
    @stefanw Das sieht erstmal gut aus, aber: Wenn du die Ansage deaktivierst während alle Fenster zu sind solltest du eine Meldung bekommen das alle Fenster geschlossen sind. Wenn das gewünscht ist, gut. Ansonsten würde ich die Blöcke die die meldung senden mit einem eigenen falls auf den neuen datenpunkt umgeben, so das der timeout immer gestartet wird nur das ausgeben der Meldung unterdrückt wird wenn der dazu angelegte datenpunkt wahr ist. A.
  • [gelöst] einfacher Funktionsaufruf

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    315 Views
    paul53P
    @muetzeheinrich sagte: Mit der 4.11.0 aus dem latest gehts nun ! Dann setze bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags auf [gelöst].
  • Frage zu EXEC-Befehlen

blockly
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    417 Views
    Thomas BraunT
    @alcalzone Stimmt, ist sinnvoll. Die anderen Dinger sind ja auch per komplettem Pfad angelegt.
  • [Gelöst] Datenwert wird nur einmal ausgelesen?

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    519 Views
    X
    @ente34 @Nordischerjung Danke, es funktioniert! :)
  • [Gelöst] Was mache ich Falsch?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    374 Views
    X
    @paul53 Oh.. da war ja was Danke, es funktioniert.
  • [gelöst] Blockly - Exec Output immer leer

33
    2
    0 Votes
    33 Posts
    3k Views
    D
    @liv-in-sky Kann ich bestimmt auch nochmal gebrauchen. Danke für die Unterstützung :)
  • (erledigt) Wiederholen klappt nicht

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    258 Views
    D
    @ente34 perfekt, so funktioniert es
  • Tastendruck Simulieren im Script

javascript blockly
    51
    3
    0 Votes
    51 Posts
    4k Views
    B
    @homoran @paul53 So hat alles Super geklappt auch, wenn ich nicht bis heute Morgen geschaut habe aber bei Sonnenuntergang ging die LED an und nachdem ich Abends den Receiver ausgeschaltet habe ging das Licht auch mit aus. Ich wusste gar nicht das man mit dem JS Adapter Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Objekt ID nutzen kann. Finde ich Mega Vielen Dank nochmal
  • Einlesen von Werten und Berechnung

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    390 Views
    HomoranH
    @dd-hans sagte in Einlesen von Werten und Berechnung: ich bin für Vorschläge dankbar. Du hast keinen STOP TIMEOUT verwendet. Wenn in der Zwischenzeit der Timeout ein weiteres mal gestartet wird, geht gar nichts mehr. Vor jedem Timeout den entsprechenden Stop Timeout setzen, das verhindert so etwas.
  • Radiosender Sonos

blockly multimedia
    1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • Mehrere Fenstersensoren offen - Heizung aus

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    paul53P
    @youthman1987 sagte: Würde ich mir damit die erstellen Objekte sparen? also alles mit 1 Script steuern? Ja.
  • Temperatur kontinuierlich abfragen

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    K
    @homoran ja, das ist wohl so. Habe jetzt mal das Intervall auf 30 Sekunden gestellt und alles funktioniert bisher noch. Auch das andere Skript und die fremde Frau im Haus schnackt mich zu, was die Temperatur angeht. Nochmals vielen herzlichen Dank. Problem soweit erstmal gelöst.

709

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m