@toralt
Soooo.....habe den Shelly Plus 1PM aufgelistet bekommen. Den Shelly Plus H&T bekomme ich jedoch einfach nicht aufgelistet. Wenn jemand noch ne Idee hat wäre ich ehr dankbar!
NEWS
Latest posts made by jokerjo1000
-
RE: Kann die Shelly Plus nicht einbinden?
-
@toralt
Danke,
das hatte ich zwar auch schon probiert, jedoch versuche ich es noch einmal.
Ich danke euch erst einmal und werde berichten.danke danke !
-
@samson71
Sorry, war erst einmal allgemein gefragt.
Es geht um z.B. den Shelly Plus 1PM oder den Shelly Plus H&T.
Habe den 6.6.1 Adapter im Iobroker. -
Kann die Shelly Plus nicht einbinden?
Hallo zusammen,
da ich jetzt immer mehr Shelly auf die Shelly Plus Versionen wechsel komme ich zu einem Problem wo ich nicht weiter komme???
Leider bekomme ich die Shelly Plus Geräte nicht in den Shelly Adapter vom Iobroker. Die erste Generation der Shellys haben sich dort immer alleine eingetragen aber nicht so mit den Plus Geräten von Shelly. Diese werden einfach nicht im Shelly Adapter aufgelistet???
Leider finde ich im Netz keine Hilfestellung und hoffe das mir hier einer helfen kann wie ich die Plusgeräte in den Shelly Adapter bekomme?Lieben Dank !!!
-
RE: Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert
Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf das hier einmal schreiben?
Ich habe laienhafte Kenntnisse von der ganzen Materie, jedoch nicht ausreichend um hier mitzukommen.
Habe auch eine Huawei PV Anlage mit Wechselrichter Speicher und Power Meter. Auch ein Raspi mit Iobroker ist am laufen. Daten hole ich mir u.a. von Influx und evcc. Gerne würde ich die Modbus Daten in den Iobroker bekommen. Hier hört aber mein Wissenstand auf. Ihr schreibt hier viel was für Kenner etwas ist aber leider nicht für "Anfänger". Es wäre echt klasse wenn jemand vielleicht einmal Lust hat uns Laien etwas mitzunehmen. Habe versucht das Skript von Chris im Iobroker zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Es haut lediglich nur Fehlermeldungen raus. Das liegt sicherlich an mir und ich würde mich freuen das auch einmal hin zu bekommen. Es wäre also schön wenn jemand uns Newbies etwas itnehmen könnte.DANKE !!!
-
RE: Iobroker findet Shelly nicht
Die Ports waren alle richtig !
Aber....nach langem probieren habe ich endlich den Fehler gefunden! Ich habe als Passwort eines u.a. mit 3 gleichen Zahlen hintereinander. Das mag der Shelly Adapter wohl überhaupt nicht? Nachdem ich das geändert habe waren die Shelly 1 plus sofort im Shelly Adapter. Das muss man nur alles wissen !!! -
Ja das ist mir soweit bekannt. Jedoch ist mein Problem jetzt, dass der Shelly 1 plus "nur" im MQTT Adapter angezeigt wird wo man ihn nicht steuern/schalten kann. Laut einem Youtube Video soll er ja im Shelly Adapter angezeigt bzw. aufgelistet werden. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
-
@crunchip Danke habe ich jetzt auch gemacht per MQTT.
Leider wird der Shelly 1 plus aber nur im MQTT Adapter angezeigt und nicht im Shelly Adapter. Somit kann ich ihn leider nicht mit Blockly schalten! Habe für die Shelly 1 plus auch eine extra Shelly Instanz angelegt. Falls einer noch einen Tipp geben kann würde ich mich freuen.