Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.3k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    haus-automatisierungH
    @bitwicht sagte in Plötzlich ReferenceError: request is not defined: Den Schedule habe ich zum Test gesetzt da ich mir auf die Schnelle nicht zu helfen wusste :-) Wenn Du gar keinen Trigger drumherum baust, wird die gesamte Logik ja bei jedem Script-Start einmalig ausgeführt. Dann musst Du gar nicht warten.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    I
    @peterfido Danke! Das wäre eine weitere Alternative, wenn ich mit dem TadoAdapter am Ende scheitere. Dann würde ich den Weg gehen wollen, das ganze via Matter zu lösen. Hab oben ja schonmal kurz erwähnt, dass ich schon einen Sonoff MG25 Thread Dongle hier liegen habe. Den habe ich allerdings noch nicht geflasht und im PI eingerichtet. Wenn es nur der Batteriestatus ist der fehlt, damit könnte ich leben. Den könnte ich mir ja dann immernoch aus dem TadoAdapter nehmen, wenn ich das möchte
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • CC2531 / Ikea Tradfri 5 Button remote

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    iomountainI
    Auch eine schöne Teil- Lösung: TRADFRI remote control Up /down button pressed / Dimmen mit Ikea Fernbedienung
  • Bluetooth LE Scanner (Beispielscript) bringt Fehlermeldungen

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    329 Aufrufe
    Markus MiertschinkM
    Das Script hat leider Tonnen von Fehlern. Offenbar wurde hier ein wenig zu viel konvertiert. Die < > && sind z.B. HTML escaped. Das kann man noch fixen mit Suchen und Ersetzen. Aber leider sind auch syntaktische Fehler - Klammern, auskommentierter Code (der aber gebraucht wird)... Ich hab es momentan auch aufgegeben und versuche meine BT Tags irgendwie an den Start zu bekommen.
  • Alternative Google --> IFTTT

blockly javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    M
    Also ich habe die Antowrt selbst gefunden. Nimmt Node-Red das kann das alles Out of the Box.
  • Node red flow für Osram Lightify Gateway

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    josef lahmerJ
    hallo - habt ihr für node-red und lightify schon eine lösung?? lg josy
  • Benachrichtigung wenn Fenster länger als ..Minuten auf ist . Aufs Handy

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    a200A
    @Jonii sagte in Benachrichtigung wenn Fenster länger als ..Minuten auf ist . Aufs Handy: ah ok also dann hab ich das so verstanden . [image: 16823_fenster_ge_ffnet_script2.png] Mach mal aus dem "seid" ein "seit" :wink:
  • Film vom Server starten (lgtv)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    316 Aufrufe
    ostseereiterO
    @Bluelightcrew meine Datenbank wird vom Emby-Server gestellt. Wenn ich Yatze (Kodi-APP) starte sieht man auf dem Handy auch das Cover deshalb dachte ich ja es wäre einfach aber ne.
  • Bei Javascript Fehler trotzdem funktioniert es

Verschoben javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    746 Aufrufe
    M
    @Homoran ja sorry, erst gesehen nach dem Post :_)
  • Blockly Lichtsteuerung

Verschoben
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    schmerenkoS
    @schmerenko Danke, für Deine Hilfe es läuft, ich musste bei anderen Blocklys auch diesen Weg gehen zB. bei meiner Zirkulationspumpe damit die Sonoff Komponenten schalten, es muss sich da wohl was geändert haben..... [image: 1554222824420-51642831-3579-4cf7-b3ca-016fb5a4499b-image.png]
  • SMA Wechselrichter Modbus Werte auf 0 setzen

blockly
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    672 Aufrufe
    wendy2702W
    @Röstkartoffel sagte in SMA Wechselrichter Modbus Werte auf 0 setzen: min: 0 Geht natürlich auch und ist einfacher. Einfach den kleinsten möglichen Wert für den Datenpunkt fest auf "0" setzen.
  • Skripte - Blockly u. Javascript - neu sortieren in Ordnern

javascript blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @sigi234 sagte in Skripte - Blockly u. Javascript - neu sortieren in Ordnern: Pfeil Rauf-Runter und mit Links Klick verschieben........... @Homoran sagte in Skripte - Blockly u. Javascript - neu sortieren in Ordnern: deswegen gibt es ja die Optionen im JS-Fenster Also einfach wie im Finder oder Explorer neu strukturieren und gut ist. Pfadangaben (Speicherorte der Skripte) werden, sofern ich sie nicht explizit irgendwo abgreife, von ioBroker selbst nicht genutzt. Gibt es eine Grenze für Unterordner, oder begrenzt wie überall nur das Dateisystem?
  • Blockly Telegram Bot soll auf Anfrage reagieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Der Ansatz ist gut mit dem Script. Es gibt aber auch schon eine wesentlich komfortablere Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=oPOxA8sTCxU
  • Heizungssteuerung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    970 Aufrufe
    muuzzieM
    geht mir genauso Denkra, hab auch ein Schichtleben,bin auch über das Script von looxer gestolpert, mir persönlich viel zu komplex. Momentan gelöst über Blockly Script mit Anwesenheit+Heizperiode als variable.
  • Problem beim Aufrufen einer URL

blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    701 Aufrufe
    F
    Hi nochmal. Ich habe jetzt noch einmal eure Vorschläge probiert und viel gelesen. Leider hat nichts zum Erfolg geführt. Ich habe nun ein kleines Programm in der ccu geschrieben und es funktioniert. Wollte eigentlich keine Programme mehr auf der ccu haben, Aber wenn es nur so funktioniert. Dann ist es so. Vielen Dank noch einmal. Viele Grüße
  • Telegram Adapter und Alexa sprechen lassen.

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    412 Aufrufe
    D
    danke habs gerade gesehen, als ich das geschrieben hatte
  • Blockly Script importieren Fehler

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    smileS
    Danke Bluefox daran hat es gelegen. War mir nicht bewusst dass das fehlen eines Adapters aus dem Script das Blocky importieren verhindert.
  • 433 Mhz "Baumarkt Steckdosen" schalten - Kleines Beispiel

Verschoben
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    41k Aufrufe
    E
    Hi, gibt es für das Webinterface eine neuere Anleitung? Bei mir funktioniert das schalten direkt über SSH perfekt, aber ich bekomme den Webserver nicht zum laufen, die Anleitungen sind alle recht alt. Ich bekomme beim Aufruf immer die Meldung: Could not bind to socket Daher funktioniert auch das schalten per Skript nicht. Ich sehe immer nur den Inhalt des Skripts...
  • HMIP-WRC2 langer Tastendruck

communication
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    813 Aufrufe
    paul53P
    @MBE sagte: es funktioniert. Dann setze bitte das Thema auf [gelöst].
  • [gelöst] Zurück zum Homeview

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    In IOBroker vis existiert bei der JS Variante mit changeView() noch irgendwo ein timing Problem. Ich kann das Problem nachstellen (auf allen OS), bei mir ist die Seite, auf die gesprungen wird, dann leer. Im (chrome) debugger sehe ich noch für ca 10 sekunden die alte view im DOM tree, welche danach aber wie von Geisterhand verschwindet und der container, der die neue view enthalten soll ist dann leer. Edit: Wenn ein Experte das bei sich nachstellen will, kann ich auch gerne mal ein Beispielprojekt fertig machen. Was interessant ist: ich habe auch eine Uhr in der view, auf die ich dann automatisch springe.
  • Fußbodenhzg und Handtuchheizkörper mit Heizungssteuerungsscript

heating javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    601 Aufrufe
    paul53P
    @broke046 sagte: FBH sehr träge ist, aber warum sollte die deshalb nicht geregelt werden? Meine Aussage ist auf das Bad bezogen, in dem es noch eine weitere, weniger träge Heizquelle gibt. @broke046 sagte in Fußbodenhzg und Handtuchheizkörper mit Heizungssteuerungsscript: der Handtuchheizkörper quasi alles heizt und der Fußboden nur lauwarm ist. Demontiere mal den Stellantrieb für die Bad-FBH und beobachte was passiert.
  • Javascript Adapter - Skript auf bestimmter Instanz ausführen

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    315 Aufrufe
    M
    Perfekt. :+1: Danke :grinning:

720

32.6k

Benutzer

82.2k