NEWS

Mit Uhrzeit xx:xx aus Datenfeld rechnen, z.B. 120 Minuten abziehen



  • Hi,

    ich habe in einem Datenfeld eine Urzeit stehen, mit der ich rechnen möchte.

    Datenfeld-Inhalt: 20:24

    Ich möchte jetzt oben 2 Stunden abziehen.
    Also praktisch mit 18:24 weiter rechnen.
    Und um 18:24 soll dann 1x am Tag eine Aktion ausgeführt werden.

    Wenn ihr jetzt sagt, das ist mit Blocky zu umständig und Javascript ist zu bevorzugen, mache ich das natürlich.

    Ich würde mich über jeden Codeschnipsel freuen.

    Gruss,
    Mitch



  • Javascript, keine Ahnung

    af15a3d7-af35-4319-aaa8-60ab07777232-image.png

    Mein Blockly verstehe ich aber auch nicht, da ich um Dein Ergebnis zu bekommen 3 Stunden abziehen muss.



  • @iomountain Super, vielen Dank. Das sieht schonmal ganz gut aus. Ich werde das mal nach bauen.

    Wie setze ich den jetzt noch ein Cron an zu genau dieser Urzeit an. Oder ein Trigger, damit ich eine Aktion machen kann?

    Weiss das jemand?



  • @Mitch
    Ich glaub du brauchst da eine ganz andere Lösung.
    Vielleicht hilft es wenn du mal Dein Vorhaben skizzierst, bzw was du erreichen willst?



  • @iomountain Das liegt an dem Element "Datum/Zeit xx nach xx". Das berücksichtigt nicht die Sommerzeit beim umwandeln.



Suggested Topics

1.9k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.1k
Posts